[NL] Tiltmonkey - atm Bonuswhoring

• Kimbolone
      Kimbolone
      Bronze
      Joah öhm, ich bin ein ziemlicher Tiltmonkey. 18 Jahre alt, gerade Matura (ca. Abi) hinter mich gebracht und Schweizer. Habe Mal NL200 FR gespielt und bis dahin die Fullringlimits gecrusht, dann auch noch ein bisschen Shorthanded geübt und auch reüssiert. Ich habe noch eine 700$ Roll online, bin mir momentan aber relativ unschlüssig was ich damit machen soll.

Naja, habe es auf Partypoker eingecasht und versuche nun, NL25 zu schlagen. Das wars vorerst Mal, ab sofort tracke ich die Hände und poste hier meine Sessions.

Warum? Weil ich gut spiele, wenn ich weiss, dass später jemand meine Graphen sieht etc. Ist so wie bei einem Coaching, da spewt man auch selten rum wenn man gecoacht wird und spielt solid. Leider tilte ich relativ schnell bei Suckouts oder Setups, versuche das nun in den Griff zu kriegen.

So long, Kimbolone
  • 8 Antworten
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Hey , ich wünsch dir alles Gute, ich hab das gleiche Problem wie du und würde mich auch über Kommentare von dir freuen , gl !
    • Kimbolone
      Kimbolone
      Bronze
      Session 1 verlief, so quasi unter Beobachtung des Forums, ziemlich gut. Es gab einige knifflige Situationen und Hände. Hier der Graph, gefällt mir irgendwie, abgesehen von den dummen Situationen:

Der erste Absturz war folgender - mit der Hand bin ich sehr unzufrieden. Wie würdet ihr die Hand am Turn spielen? Aufgeben zu weak? Seinen Raise callen geht wohl kaum. Wenns am Flop reingeht, dann meinetwegen, das Board war ja doch relativ wet.

Known players:
      SB:
      $25.38
      BB:
      $25.00
      Hero:
      $53.90
      MP3:
      $28.84
      CO:
      $32.08
      BU:
      $25.00

0.1/0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with K:diamond: , K:club:
      Hero raises to $0.85, MP3 folds, CO calls $0.85, 3 folds.

Flop: ($2.05) 5:spade: , 8:spade: , 3:diamond: (2 players)
      Hero bets $1.75, CO calls $1.75.

Turn: ($5.55) T:club: (2 players)
      Hero bets $4.00, CO raises to $12.00, Hero raises to $51.30 (All-In), CO raises to $29.48 (All-In).

River: ($86.33) 2:club:

Final Pot: $86.33

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of kings (Kd Kc)
      CO shows three of a kind, fives (5d 5c)

CO wins with three of a kind, fives (5d 5c)

Der Absturz ganz am Schluss kommt von AKs<AA, SB vs. Button

Es gab aber auch viele schöne Hände:

- OWNED!

Known players:
      SB:
      $25.87
      BB:
      $25.00
      MP2:
      $36.28
      MP3:
      $28.25
      Hero:
      $29.02
      BU:
      $48.64

Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 9:diamond: , 9:club:
      MP2 calls $0.25, MP3 folds, Hero raises to $1.00, 3 folds, MP2 calls $0.75.

Flop: ($2.35) 3:heart: , 8:heart: , 5:spade: (2 players)
      MP2 bets $1.00, Hero raises to $3.75, MP2 raises to $6.50, Hero calls $2.75.

Turn: ($15.35) A:spade: (2 players)
      MP2 bets $6.00, Hero calls $6.00.

River: ($27.35) K:club: (2 players)
      MP2 checks, Hero raises $15.52 (All-In), MP2 folds.

Final Pot: $42.87

Hero shows a pair of nines (9d 9c)

Hero wins with a pair of nines (9d 9c)

- Hier habe ich gegen ein Overpair einen Flip. Er hält hier praktisch immer ein Overpair, da er Sachen wie 69 etc. kaum aus dem BB raisen wird. Naja eigtl. wollt ich, dass das Geld am Flop reingeht, er offenbar nicht. Am Turn hab ich dann halt immer noch 30% gegen Overpairs und muss 10$ zahlen für einen 30$ Pot, dazu kommt evtl. noch minimale Foldequity (aber wirklich nur minimale). Findet ihr die Hand richtig gespielt?

Known players:
      Hero:
      $26.21
      BB:
      $24.45
      MP2:
      $11.03
      MP3:
      $28.54
      CO:
      $25.82
      BU:
      $10.35

Preflop: Hero is SB with 6:heart: , 7:heart:
      3 folds, BU calls $0.25, Hero calls $0.15, BB raises to $1.25, BU folds, Hero calls $1.00.

Flop: ($2.75) 5:heart: , 8:club: , 7:spade: (2 players)
      Hero bets $2.00, BB raises to $4.00, Hero raises to $14.00, BB calls $10.00.

Turn: ($30.75) T:spade: (2 players)
      Hero raises $10.96 (All-In), BB raises to $9.20 (All-In).

River: ($50.91) 9:diamond:

Final Pot: $50.91

Hero shows a straight, ten high (6h 7h)
      BB shows a pair of aces (Ah Ad)

Hero wins with a straight, ten high (6h 7h)

Dazu gabs dann noch AK>QQ. Irgendwie eine schöne Session, weil ich nicht getiltet bin und sehr solid gespielt habe, was man dem Graphen auch entnehmen kann... Die letzten 2 Absturzhände waren halt unlucky, kann man nichts machen.

So long, Kimbolone
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Hi Kibolone, auch von mir viel Glück bei deinem Neustart.

Zu den Händen:

1) kann man denk ich am Turn broke gehen mit, ist halt Gegnerabhängig, gegen nen Regular leg ich es weg.

2) find ich völlig sick overplayed, hattest da nen speziellen Read?

3) weiss nicht ob ich da flippen will. Hätte es am Flop nur gecallt. Du comittest dich halt mit der 3 bet, da kannste es auch gleich shoven und hast noch FE.
      Ich hätts nur gecallt und c/c Turn und lead river gespielt.
    • Kimbolone
      Kimbolone
      Bronze
      Original von Quentin73
      Hi Kibolone, auch von mir viel Glück bei deinem Neustart.

Zu den Händen:

1) kann man denk ich am Turn broke gehen mit, ist halt Gegnerabhängig, gegen nen Regular leg ich es weg.

2) find ich völlig sick overplayed, hattest da nen speziellen Read?

3) weiss nicht ob ich da flippen will. Hätte es am Flop nur gecallt. Du comittest dich halt mit der 3 bet, da kannste es auch gleich shoven und hast noch FE.
      Ich hätts nur gecallt und c/c Turn und lead river gespielt.
      1) würde ich nachträglich auch instafolden.

2) Ich habe ihn in 2 Orbits etwa 4 mal ge3bettet und vorher 2 Mal seine Donkbets geraist am Flop, er hat jedesmal gefoldet. Vor dieser Hand hat er geopenshovt und ich wusste einfach, dass er massiv am tilten war. Seine Min3Bet am Flop hat mir dann gezeigt, dass er wohl mit Air am rummoven ist. Seine kleine Turnbet hat mich dann vollends überzogen und joah, ging alles auf :)

3) hätte ich nachträglich wohl gleich geshoved. Deine Line ist aber auch schön, gerade weil er so passiv war.
    • Kimbolone
      Kimbolone
      Bronze
      Juhu, Datenbankcrash :rolleyes:

Neue Datenbank aufbauen. Heute als Ziel 1000 Hände gesetzt und gespielt, es verlief sehr erfolgreich, auch wenn ich teilweise Hände suboptimal gespielt habe. Dazu kamen dann noch dumme Situationen.

unlucky Hands

Known players:
      SB:
      $29.96
      BB:
      $69.65
      UTG:
      $9.28
      CO:
      $102.50
      Hero:
      $26.33

0.1/0.25 No-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BU with Q:spade: , Q:heart:
      CO raises to $1.00, Hero raises to $3.50, 2 folds, CO calls $2.50.

Flop: ($7.35) 7:club: , J:spade: , T:spade: (2 players)
      CO checks, Hero bets $5.75, CO calls $5.75.

Turn: ($18.85) 9:diamond: (2 players)
      CO checks, Hero raises $17.08 (All-In), CO calls $17.08.

River: ($53.01) 3:diamond:

Final Pot: $53.01

Hero shows a pair of queens (Qs Qh)
      CO shows a straight, jack high (8c 8s)

CO wins with a straight, jack high (8c 8s)

Bei der Hand hätte ich gern irgendwas zu beissen gehabt, womöglich einen Stein oder sowas :evil:

Known players:
      SB:
      $32.19
      BB:
      $21.50
      Hero:
      $44.63

0.1/0.25 No-Limit Hold'em (3 handed)

Preflop: Hero is BU with A:heart: , A:spade:
      Hero raises to $0.75, SB calls $0.65, BB folds.

Flop: ($1.75) 9:club: , 5:spade: , 7:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $1.25, SB calls $1.25.

Turn: ($4.25) 7:spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets $2.75, SB calls $2.75.

River: ($9.75) Q:spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets $5.25, SB calls $5.25.

Final Pot: $20.25

Hero shows two pairs, aces and sevens (Ah As)
      SB shows three of a kind, sevens (Tc 7c)

SB wins with three of a kind, sevens (Tc 7c)

I has Midpair --> Calldown (auch mit Trips :tongue: )

lucky Hands

langweiliger Standard:

Known players:
      SB:
      $27.25
      BB:
      $30.91
      UTG:
      $10.00
      CO:
      $30.12
      Hero:
      $40.53

0.1/0.25 No-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BU with T:club: , K:club:
      CO calls $0.25, Hero raises to $1.00, 2 folds, CO calls $0.75.

Flop: ($2.35) J:diamond: , 3:club: , Q:club: (2 players)
      CO bets $1.25, Hero raises to $4.00, CO raises to $6.75, Hero raises to $39.53 (All-In), CO raises to $29.12 (All-In).

Turn: ($71.00) K:spade:
      River: ($71.00) 5:club:

Final Pot: $71.00

Hero shows a flush, king high (Tc Kc)
      CO shows a pair of queens (Qs 2s)

Hero wins with a flush, king high (Tc Kc)

Und hier mal wieder eine schöne Hand, frisch aus Maniac Town :P Denn ich wusste, was ich tat!

Known players:
      SB:
      $50.48
      Hero:
      $58.64
      UTG:
      $25.00
      MP3:
      $38.04
      CO:
      $23.70
      BU:
      $25.00

0.1/0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with 5:heart: , 5:diamond:
      MP3 calls $0.25, CO folds, BU raises to $1.00, SB folds, Hero calls $0.75, MP3 calls $0.75.

Flop: ($3.10) 7:heart: , Q:club: , 3:heart: (3 players)
      Hero checks, MP3 checks, BU bets $2.00, Hero raises to $6.50, MP3 calls $6.50, BU folds.

Turn: ($18.10) T:diamond: (2 players)
      Hero bets $11.00, MP3 calls $11.00.

River: ($40.10) 3:diamond: (2 players)
      Hero bets $20.00, MP3 folds.

Final Pot: $60.10

Hero shows two pairs, fives and threes (5h 5d)

Hero wins with two pairs, fives and threes (5h 5d)

Dass BU in der Hand nichts halten kann, was Sinn macht, war klar. Eigentlich rechnete ich mit 2 Folds:
      Villain war extremer Drawchaser, hat bereits 2 Hände mit Gutshot/Flushdraw runtergecallt (Potsizebet jede Street). Am River steht er dann obv. mit einem busted Draw da. Dadurch dass ich Stärke zeige auf 3 Streets würde ich ihn wohl sogar von einer T runterbringen. Aber ich war mir eigentlich zu 100% sicher, dass er hier den Draw hält.

Andere Losing Hands waren AK<99 für 100BB (solider Tilt by Villain Preflop)
      sowie KK<flopped two pair auf wet board

So long, Kimbolone
    • JustMillion
      JustMillion
      Bronze
      KTs Hand natürlich optimal gelaufen für dich, schade dass ich nie die Leute treffe die ihre 35$ oder so mit top pair no kicker verbraten :P die letzte hand von dir ist aber wieder ziemlich krank irgendwie, also mir gefällts zwar, aber grad den hirnverbrannten drawchasern auf nl25 noch mit so einer schwachen hand wie du sie hattest die dritte barrel reinzuknallen ist wirklich eine Hollywoodproduktion, ich mein ich hab auch phasen wo ich das mache, denk auch dass es oft +ev ist aber meist machen sie den herocall mit 3rd pair und halten dir nen vortrag. aber ansonsten super sache, weiterhin viel erfolg !
    • Kimbolone
      Kimbolone
      Bronze
      Original von JustMillion
      KTs Hand natürlich optimal gelaufen für dich, schade dass ich nie die Leute treffe die ihre 35$ oder so mit top pair no kicker verbraten :P die letzte hand von dir ist aber wieder ziemlich krank irgendwie, also mir gefällts zwar, aber grad den hirnverbrannten drawchasern auf nl25 noch mit so einer schwachen hand wie du sie hattest die dritte barrel reinzuknallen ist wirklich eine Hollywoodproduktion, ich mein ich hab auch phasen wo ich das mache, denk auch dass es oft +ev ist aber meist machen sie den herocall mit 3rd pair und halten dir nen vortrag. aber ansonsten super sache, weiterhin viel erfolg !
      Ich dachte eigtl. auch nicht, dass ich am Turn schon vorne lag :P 18 Outs ftw :P
      Naja Villain war ja ein bisschen deeper und hat auch nur einen Tisch gespielt (Sherlock :D ) und gerade dann, wenn sie sich noch mit 10-20$ aus der Hand retten können, legen sie mal ihr 3rd Pair weg. Deshalb habe ich ihn auch All-In gesetzt am River, das mögen die Fischies am allerwenigsten... Aber so etwas klappt wohl auch nicht immer, deshalb probiere ich es zu vermeiden. Hätte er hier mit irgend nem Bullshit gecallt, wär ich halt einfach mal 1.5 Stacks losgeworden und hätte in den Tisch gebissen.. Wahrscheinlich hätte er noch "ty" in den Chat geschrieben oder "knew you were bluffing"! --> Hero goes Monstertilt
    • Kimbolone
      Kimbolone
      Bronze
      Weil ich keine Lust mehr hatte, NL25 zu spielen (no challenge obv.), habe ich auf eine dumme Seite umgecasht, wo ich...ja öhm viel Rakeback bekomme. Bin nun back to the roots, SSS 16 tabling NL100 ;( Echtes Poker adé ;(

Naja, sobald ich HM gekauft habe, werde ich euch wieder mit Graphen füttern können. Heute ging es auf etwa 2700 Hände 56$ up. Naja das Whoring hat noch nicht richtig begonnen, dazu muss ich auf dieser Seite mal ein paar Dinge erreichen und so (höchster Status etc.). Dann gucken wir mal ;)

Ziel: Bald wieder eine SH NL100 taugliche Bankroll zu besitzen. Oder aber Aufstieg auf NL200+ mit der SSS und noch mehr Rake produzieren --> $$$

So long