elephant kotzt mich an!

• justbeni
      justbeni
      Bronze
      Hey...

hab jetzt so ca zwei monate mit dem elephant gespielt... aber jetzt kotzt er mich regelrecht an...
      erst lief alles bestens... bis ich mich mal dazu durchgerungen hab das update zu installieren...
      also neue version drauf und dann mussten ja erstmal alle hände wieder eingelesen werden... also einen tag damit verbracht hände einzulesen und so weiter...

leider stimmte danach kein einziger wert mehr mit dem überein den ich vorher hatte... (siehe hier) und mit meinen geminden händen die ich dann auch wieder einlesen musste geht jetzt eigentlich gar nix mehr...
      hab die tips zum boosten der performance durchgezogen und einen halben tag lang meine festplatte defragmentiert...

jetzt dauert es ewig bis der elepaht nedlich gestartet ist, zeigt leider aber keine stats an und man kann einfach nicht mit ihm arbeiten, da jeder klick ungefähr 10mins braucht bis irgendeine reaktion erfolgt... einfach nur beschissen...

und ich denke nicht das es an 'einem schelchten rechner' oder so liegt... meiner ist grad ein halbes jahr alt...hat einen intel duo core 2,0 GHz und 3gb ram und läuft bei allem anderen eigentlich recht föüssig...

die ganzen probs hatte ich bei pt2 halt nicht und bin daher kurz davor einfach pt3 zu kaufen oder holdem manager oder sonst was...

hat irgendjemand tips? entweder zur lösung der elefantösen probleme oder welche software es denn werden sollte?

so hat es jedenfalls grad keinen sinn irgendwas zu spielen...

danke, das wars.

+++

und noch was... hab hier im forum noch ein bischen rumgesucht... anscheinend speichert das fette graue tier die importierten hh's nirgendwo sonder hohlt die daten beim reimport aus der alten db... heist das also das ich keine chance haben werde meine daten in pt3 rein zu bekommen?? da der elefant im moment ja sogar zu faul ist einfach nur zu laufen... selnst wenn die stats richtig währen die er dann anzeigt...
  • 6 Antworten
    • Roulette
      Roulette
      Bronze
      Kauf HoldemManager, hat sich bei mir nach 2 Tagen schon bezahlt gemacht.
      PT3 taugt bestenfalls um die eigene Tilt-resistenz zu schulen.

Einen ersten Eindruck von HM findest du hier:

*edit by Wishmaster*
      Ist irgendwie kein persönlciher Eindruck, sondern nen FAQ. Die Seite kommt mir spanisch vor.
      *edit by Wishmaster*
    • seniorhombre
      seniorhombre
      Bronze
      naja da finde ich PT3 besser. Zum Elephant kann ich nichts sagen hab ihn noch nicht installiert.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Lass uns bitte in deinem Thread weiterdiskutieren und das Problem erörtern.

Kein Grund zum ärgern, bekommen wir alles hin =)
    • justbeni
      justbeni
      Bronze
      sorry, aber hab elefant jetzt erstmal deinstalliert und teste pt3... war ja eigentlich so für mich eh noch in der testphase vom elefant und mit pt2 meistens ganz zufrieden...
      vielleicht teste ich das rüsseltier in ein paar monaten wieder mal an, aber jetzt bekommt erstmal pt3 seine chnace...
    • pumpkin105
      pumpkin105
      Bronze
      Original von justbeni
      und noch was... hab hier im forum noch ein bischen rumgesucht... anscheinend speichert das fette graue tier die importierten hh's nirgendwo sonder hohlt die daten beim reimport aus der alten db... heist das also das ich keine chance haben werde meine daten in pt3 rein zu bekommen?? da der elefant im moment ja sogar zu faul ist einfach nur zu laufen... selnst wenn die stats richtig währen die er dann anzeigt...
      Der Elephant verschiebt die Hände nicht so, wie es PT macht sondern lässt die HHs einfach da, wo sie vorher auch waren.
    • Trigger1201
      Trigger1201
      Bronze
      Ich hatte ähnliche Probleme
      Siehe: v58 - Elephant(Postgres) legt meinen Rechner lahm

Im Nachhinein hab ich die Vermutung hab ich das Gefühl, dass es vermutlich an der Datenbankgröße lag und ich zu viele Hände aus dem Miningforum importiert habe.

Elephant v60 installiert, alle alten Datenbanken gelöscht, die alten HH in neue Datenbank eingelesen, Datenbank komprimiert, Festplatte defragmentiert und nun läuft's wieder.