notebook an 24er TFT anschließen

• Nico1080
      Nico1080
      Bronze
      hab mir dieses Notebook bestellt:

[URL=http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspnnb_1525?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&~oid=de~de~80854~sept_inspnnb_1525_n0952505~~]http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspnnb_1525?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&~oid=de~de~80854~sept_inspnnb_1525_n0952505~~[/URL]

es müsste gegen Ende des Monats ankommen.

Jetzt will ich mir relativ zeitgleich noch einen 24er holen, was muss ich beachten?Welche Anschlüsse?Brauch ich Extrakabel?KAnn ich jeden anschließen?

Bin ein ziemlicher Hardwarenoob
  • 5 Antworten
    • heeelp
      heeelp
      Bronze
      Na am besten einen mit HDMI- Anschluss. Ein Kabel dafür sollte beim TFT dabei sein in den meisten Fällen.
    • Nico1080
      Nico1080
      Bronze
      ok also liegt es an dem Anscluss und nicht am innenleben des pcs?
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Ich kenne weder den Laptop noch weiß ich was für einen Monitor du dir holen willst. Gängige Anschlüsse sind heute HDMI und DVI, einer davon sollte an Laptop und Monitor vorhanden sein. Eventuell brauchst du einen Adapter HDMI->DVI oder umgekehrt, das hängt aber von der genauen Kombination ab und lässt sich so nicht beantworten.
    • WorldChampion2007
      WorldChampion2007
      Bronze
      Sieht nicht so gut aus! Informiere dich mal bei Dell oder im INet welche max. Auflösung deine Grafikkarte hat. Danach kannst du entscheiden ob ein 24er TFT Sinn macht was ich nicht glaube. Denn ich stand vor der gleichen Entscheidung und musste bei einem wesentlich teureren Laptop mit besserer Graka festellen das mehr als ein 22er nicht Sinn macht. Alternativ kannst du nach ankunft deines Laptops einfach mal bei MediaMarkt vorbeischaun und dort vor Ort deinen Laptop an verschiedenen Monitorgrößen ausprobieren.
    • kansascityshuffle
      kansascityshuffle
      Bronze
      Original von WorldChampion2007
      Sieht nicht so gut aus! Informiere dich mal bei Dell oder im INet welche max. Auflösung deine Grafikkarte hat. Danach kannst du entscheiden ob ein 24er TFT Sinn macht was ich nicht glaube. Denn ich stand vor der gleichen Entscheidung und musste bei einem wesentlich teureren Laptop mit besserer Graka festellen das mehr als ein 22er nicht Sinn macht. Alternativ kannst du nach ankunft deines Laptops einfach mal bei MediaMarkt vorbeischaun und dort vor Ort deinen Laptop an verschiedenen Monitorgrößen ausprobieren.
      24er geht an fast jeden aktuellen Laptop, auch an den, den du bestellt hast.
      Bei dem Dell geht das über den HDMI Anschluss und das sollte der Monitor auch unterstützen und je nach Monitor kann es sein, dass du noch ein Kabel dazu kaufen musst.