hi,

ich habe meine Matur (= Abitur) geschafft und mache nun ein Zwischenjahr, da ich im März meinen Militärdienst machen werde, bis Weihnachten gehe ich arbeiten und werde wohl so etwa 8-10k bis dann auf der Seite haben!

nun im Januar und Februar will ich auf Reisen gehen, ich hab da auch schon ein paar Ideen:

- Sprachaufenthalt in Australien für 8 Wochen mit Schule für das Advanced Certificate
- Mit Kumpel nach Kuba oder Indien im Februar und im Januar auf eigene Faust geile Städte ausserhalb Europas besuchen
- schöne Städte in Europa sehen, die ich noch nicht kenne: London, Moskau, München, Lissabon

habt ihr erfahrungen mit solchen reisen gemacht? denn alleine für 1-2 Monate verreisen ist schon ne Menge, oder gibt es da spezielle Touren, bei denen ich mit einer Gruppe z.B. aus Studenten die Welt erkunden könnte? neue Leute treffen wäre natürlich auch super!

ich will vor meinem Militärdienst einfach noch etwas Geiles erleben, leider habe ich keine Ahnung von Reisen, da ich noch nie über die Grenzen von Europa gekommen bin... ich bin also dankbar und offen für jeden Tipp :)

thx =)