Ahoi!

Erstmal das Problem, danach etwas zur Vorgeschichte:

Zur Zeit passiert es mir ständig, dass Seiten unvollständig laden. Unvollständig sowohl im Sinne von "große Bilder sind abgeschnitten und auch refreshen / im eigenen Fenster öffnen hilft erst nach zig Versuchen oder gar nicht" als auch in Foren wie diesen in der Form, dass z.B. oben noch die Zeile "PokerStrategy Forum >> Erweiterte Themenforen >> Techn" halb geladen wird, sonst nix mehr, oder aber von x posts nur die ersten y geladen werden, bei jedem refresh unterschiedlich viele, bis irgendwann alles geladen wird.
Hinzu kommt, dass es zu starken Hängern zwischendurch kommt (Das Ding oben rechts bei FF3 hört kurz auf sich zu drehen und vorübergehend geht nix mehr). Bei Opera tritt das ebenfalls auf, mit kürzeren Hängern, ersteres Problem aber vergleichbar häufig wie mit FF3.
Den aktuellen IE habe ich nur kurz getestet, zumindest das erste Problem tritt auch dort auf.

Vorgeschichte:
Ich habe im Laufe der letzten Woche Firefox von Version 2.x auf 3.x upgedatet und wegen Problemen/Bedienungsmängeln zwischenzeitlich wieder die alte Version installiert (die dann auf einmal die FF3 Probleme hatte :/ ). Daraufhin habe ich Opera ausprobiert und war auch recht zufrieden, insbesondere was die Geschwindigkeit angeht. Jedoch traten hier die oben beschriebenen Probleme zuerst auf, daher habe ich es nochmal mit einer neuen Installation von FF3 probiert, sowie aktualisiertem Java und Flash.
Betriebssystem ist Windows XP, Verbindung eingeschränktes DSL mit 384kb.

Was noch wichtig sein könnte: Die Probleme häufen sich scheinbar, wenn der Computer längere Zeit läuft. Wo ich vorher auch nach 3 Tagen Dauerbetrieb schnell mit dem alten Firefox auf ps.de zugreifen konnte hat es eben gerade mit dem Neuen gut 2 Minuten gedauert (mit Opera etwa 20 Sekunden).

Habe mich bisher nur durch den troubleshooting/FAQ Bereich von firefox gewühlt und nichts gefunden, was mir helfen könnte.
Vielleicht weiß ja jemand Rat...

edit: Computer neustarten hilft übrigens sofort und es läuft längere Zeit wieder flüssig, aber das kann auch nicht Sinn der Sache sein. Cache leeren / tempörare Sachen löschen spielt keine Rolle.