50k Challenge ---(NL25 SH Fulltilt)---

• Ukulele
      Ukulele
      Bronze
      Hallo zusammen

Kurz zu meiner Person: Ich heisse Lukas, bin 20 Jahre alt und komme aus Olten (Schweiz). Diesen Sommer habe ich die Maturprüfungen erfolgreich abgeschlossen und habe nun viel Freizeit, da ich erst im nächsten Jahr mit dem Studium beginnen will. In diesem Jahr will ich etwas arbeiten gehen und muss ev. noch Zivildienst leisten oder ins Militär.

Bisherige Pokerkarriere: Poker kennengelernt habe ich vor knapp 2 Jahren. Damals spielten wir in der Schule oft während der Mittagspause. Ein paar Monate später machte ich dann Bekanntschaft mit PS. Begonnen habe ich mit der SSS, später kamen für eine kurze Zeit Sngs und dann die BSS (alles NLH, inzwischen SH). Auf SH hatte ich mich auf NL50 hochgearbeitet, wobei ich zu tilten begann und 1500$ auszahlte, um nicht alles zu verlieren. Den kleinen Rest, denn ich noch Online hatte, verdonkte ich. Nach einer Pause, in der ich mich auf die Schule konzentrieren wollte, bekam ich vor 2 Monaten wieder Lust auf Onlinepoker. Deshalb meldete ich mich bei einer Freemoneysite an und arbeitete mich auf NL25 SH mit anfänglich 2-Stack-BRM hoch, bis ich genügend $ hatte um bei Fulltilt den kompletten Bonus zu erhalten. Seit ich auf Fulltilt bin, läuft es ziemlich swingig, was teilweise auch an mir liegt.

Motivation für mein Pokertagebuch: Aus meiner Sicht ist mein grösstes Leak das Tilten (gibt auch noch ganz viele andere). Durch ein Tagebuch, das hoffentlich von Euch ab und zu gelesen wird, verspreche ich mir eine bessere Selbstkontrolle.

Ziele:
      1. Tilt erkennen und bei gegebenem Fall sofort aufhören zu spielen.
      2. Mein Spiel verbessern, indem ich Stats und Hände poste.
      3. Tightes BRM
      4. Erfahrungsaustausch mit Euch
      5. Poker ernst nehmen und wenn mir dies auch mit dem Tagebuch nicht gelingt, aufhören.
      6. Langfristiges Ziel: Ich will bis zum 31.12.2009 50'000$ erspielen.

Erreichen will ich dies mit NL SH Cashgame und Turnieren, wobei zu Beginn NL SH im Vordergrund stehen soll, da ich mir mit der aktuellen BR noch keine grosse Turnierbuyins leisten will. 50k scheinen für einen NL SH 25 viellecht etwas vermessen. Ich gebe mir dafür jedoch zielmich viel Zeit (14 Monate) und ausserdem wäre eine 1k Challenge ja keine Challenge. Wie schon oben erwähnt ist mir ein tightes BRM sehr wichtig, d.h. mindestens 25 Stack für den Aufstieg auf NL50 und bei weiteren Aufstiegen noch tighter. Cashgame will ich bei jedem Limitaufstieg nur mit 4 Tischen spielen, um den Lerneffekt zu erhöhen. Für den Moment werde ich aber versuchen, mehr Tische zu spielen, da ich auf PS Goldmember werden und die entspechenden NLH Artikel lernen will.

Ich freue mich auf Eure konstruktiven Beiträge

Freundliche Grüsse

Ukulele

Aktuelle BR: 724.39
  • 3 Antworten
    • Ukulele
      Ukulele
      Bronze
      Heute habe ich 750 Hände gespielt. Lief eher etwas durchzogen. Insgesamt spielte ich break even. Meine BR wurde jedoch um 20$ grösser, da ich einen Teil des 600$ Bonus freigespielt habe (bisher 80$ freigespielt, bis 12.12 Zeit).

Hier noch einige Hände, die Ihr gerne kritisieren könnt:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $24.75
      BB:
      $25.35
      MP2:
      $44.50
      MP3:
      $14.35
      Hero:
      $27.60
      BU:
      $27.25

0.1/0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q:diamond: , K:spade:
      2 folds, Hero raises to $1.00, 2 folds, BB calls $0.75.

Flop: ($2.10) T:diamond: , 7:heart: , J:club: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Turn: ($2.10) 3:spade: (2 players)
      BB bets $1.25, Hero calls $1.25.

River: ($4.60) 9:diamond: (2 players)
      BB bets $2.50, Hero raises to $7.00, BB calls $4.50.

Final Pot: $18.60

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a straight, king high (Qd Ks)
      BB shows three of a kind, nines (9h 9c)

Hero wins with a straight, king high (Qd Ks)

Zu passiv gespielt?

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $7.15
      MP2:
      $20.05
      Hero:
      $25.00
      CO:
      $27.85
      BU:
      $17.85

0/0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 5:club: , 5:heart:
      MP2 calls $0.25, Hero raises to $1.00, CO calls $1.00, 2 folds, MP2 calls $0.75.

Flop: ($3.25) K:heart: , A:heart: , K:diamond: (3 players)
      MP2 checks, Hero bets $2.20, 2 folds, Hero gets uncalled bet back..

Final Pot: $3.25

Hero shows two pairs, kings and fives (5c 5h)

Hero wins with two pairs, kings and fives (5c 5h)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $33.75
      BB:
      $25.00
      UTG:
      $23.00
      CO:
      $10.15
      Hero:
      $38.70

0.1/0.25 No-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BU with Q:heart: , T:heart:
      CO folds, Hero raises to $1.00, SB folds, BB calls $0.75.

Flop: ($2.10) 3:heart: , 3:spade: , 4:club: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Turn: ($2.10) 7:heart: (2 players)
      BB bets $0.50, Hero calls $0.50.

River: ($3.10) Q:club: (2 players)
      BB bets $3.10, Hero calls $3.10.

Final Pot: $9.30

Hero shows two pairs, queens and threes (Qh Th)
      BB shows three of a kind, threes (3d 2d)

BB wins with three of a kind, threes (3d 2d)

Fish macht potsizebet auf dem river. Und fish macht das meiner Ansicht nach nur mit einer starken Hand. Irgendwie war mir schon vor dem call klar, dass ich da mit toppair hinten liege.

Aktuelle BR: 724.39$
      + 20.4$
      = 744.79$
    • Ukulele
      Ukulele
      Bronze
      Hallo

Heute wird es wohl eher nichts mit spielen, weil ein Freund von mir eine Abschiedsparty macht (geht 1/2 Jahr nach Australien und 1/2 nach Russland um Sprachen zu lernen). Für morgen habe ich mir dafür schon vorgenommen, eine grössere Session zu spielen.

Wünsche allen noch einen schönen Tag und viel Erfolg

Ukulele
    • QuiK
      QuiK
      Bronze
      huuiii

Ich hätte bei der ersten Hand wohl den Flop gebettet. Der Gegner sieht stark danach aus, als ob er vor allem Pairs unter 99 coldcallen würde in den Blinds (höhere meistens 3betten). Und die foldet er alle bis auf 77 und evtl. 88 oder 99. So wie dus gespielt hast, würd ich den river einiges grösser raisen. Er wird entweder Air haben und eh folden oder eine hand, von der er sich nicht verabschieden will (straight und set). Also eher so auf $8 bis 9$ raisen

Hand 2 ist standard

Hand 3 würde ich den flop betten. Auch wenn er einen hohen WTS hat, muss er eigentlich alle Overcards folden. Zudem hittet er auf dem Board sehr selten was. Wenn du einen besseren Read auf ihn hast und weisst, er coldcallt PF mit hohen Karten und callt deine cbet auch noch gerne mit händen wie KJ oder A7, dann finde ich das cb gut am flop. River musst du bezahlen, kann auch einen missed draw haben oder schlechtere Q oder eine 7