Kurztrip Stuttgart

• KingPink
      KingPink
      Bronze
      N'abend,

meine Freundin und ich fahren am 03.10.-5.10. nach Stuttgart, u.A. um den VfB gg Bremen zu sehen.
      Was muss man noch unbedingt gemacht haben bzw. gesehen haben in Stuttgart, was evtl. nicht einen kompletten Tag in Anspruch nimmt.

Abends natürlich nachm Fußballspiel auf die Wasen und nach Metzingen ins Outlet Dorf wollten wir auch fahren. Haben gehört es lohnt sich sehr!

Über jeden Tipp bin ich dankbar.
  • 19 Antworten
    • Iseedeadpeople
      Iseedeadpeople
      Bronze
      Naja der Fernsehturm is recht nice. kann man auch nicht zu überteuert Kaffee trinken etc. (nur bei gutem Wetter halt.

ansonsten hmmm Königsstrasse mit schloss+garten zum chillen.
    • toleit00
      toleit00
      Bronze
      Daimler Museum direkt nem Gottlieb - Daimler Stadion aah Mercedes Benz Arena^^
      echt sehenswert
    • RainerZigainer
      RainerZigainer
      Bronze
      -Daimlermuseum
      -Fernsehturm
      -Schloßgarten
      -Königstraße
      edit: wie konnte ich die Wilhelma vergessen
      Wurde zwar schon alles genannt, aber viel mehr gibts in Stuttgart eigentlich nicht zu sehen, finde ich.

Zum Thema Metzingen, da hört man immer wieder verschiedenes.....
      Da braucht man bisschen Glück und auch die richtige Kleidergröße
    • eLop
      eLop
      Bronze
      wilhelma
    • Rebo
      Rebo
      Bronze
      Original von KingPink
      N'abend,

meine Freundin und ich fahren am 03.10.-5.10. nach Stuttgart, u.A. um den VfB gg Bremen zu sehen.
      Was muss man noch unbedingt gemacht haben bzw. gesehen haben in Stuttgart, was evtl. nicht einen kompletten Tag in Anspruch nimmt.

Abends natürlich nachm Fußballspiel auf den Wasen und nach Metzingen ins Outlet Dorf wollten wir auch fahren. Haben gehört es lohnt sich sehr!

Über jeden Tipp bin ich dankbar.
      !!!
      achja und wilhelma natürlich, nimmt aber auch ordentlich zeit in anspruch is schließlich nen zoo ;)
    • Schafblufft
      Schafblufft
      Bronze
      Das einzige was mir zu den genannten Sachen noch einfällt wäre das Planetarium, wo man schon die Sterne anschauen kann :D
    • nikorw
      nikorw
      Bronze
      Original von KingPink
      nach Metzingen ins Outlet Dorf wollten wir auch fahren. Haben gehört es lohnt sich sehr!
      Schon allein das braucht ein ganzen Tag...mit Freundin sowieso.
    • bumbum0711
      bumbum0711
      Bronze
      schloss ludwigsburg
      hat auch nen schönen park zum durchschlappen, und lb ist auch sonst ganz nett. märchengarten ist zwar eher für kinder bis 11, aber ich finds witzig
    • CrazySession
      CrazySession
      Bronze
      Original von bumbum0711
      schloss ludwigsburg
      hat auch nen schönen park zum durchschlappen, und lb ist auch sonst ganz nett. märchengarten ist zwar eher für kinder bis 11, aber ich finds witzig
      das Schloß is mal sowas von *gähn*
      wurde da zu meiner Schulzeit schon mehrfach durchgezwungen ... und ich kanns keinem empfehlen und das obwohl ich mir Schlößer und Burgen eigentlich echt gern anschau!
      Metzingen hab ich bisher eigentlich auch immer was nettes gefunden wenn ich hingefahren bin ... und meine Freundin könnte da sowieso Tage verbringen :rolleyes: also plan für Metzingen lieber mal nen Tag ein ... ;)
      was noch sehr empfehlenswert Abends zum weggehen is ---> Classic Rock Cafe direkt in Stuttgart. Man trifft Leute aller Nationen und die Musik is einfach klasse! (natürlich nur wenn man die Musikrichtung mag)
    • chrisal
      chrisal
      Bronze
      alles, nur nicht theodor-heuss-straße.
    • TGOAT
      TGOAT
      Bronze
      Eingangspost nicht gelesen
    • Partyboy
      Partyboy
      Bronze
      Original von Schafblufft
      Das einzige was mir zu den genannten Sachen noch einfällt wäre das Planetarium, wo man schon die Sterne anschauen kann :D
      Naja wenn man auf dem wasen war, kann man sich das sterne anschaun auch sparen...
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      3 Farbenhaus und Bohnenviertel obv
    • schmeiss
      schmeiss
      Bronze
      Original von bumbum0711
      schloss ludwigsburg
      Bitte Papier! Bitte Papier!
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Original von schmeiss
      Original von bumbum0711
      schloss ludwigsburg
      Bitte Papier! Bitte Papier!
      *unghungh* Danke! ;)

Würde euch empfehlen im Cube was essen zu gehen (großer Glaskasten schräg gegenüber vom Schloss, da ist oben ein Restaurant drin). Die machen super Essen, sind allerdings nicht ganz billig. Das Kunstmuseum unten könnt ihr evtl. gleich mitnehmen.
      Würde aber empfehlen, mittags hinzugehen, da ist es erstens billiger und zweitens habe ich gehört du kriegst da abends kaum einen Tisch.
    • KingPink
      KingPink
      Bronze
      Danke schon mal.

Nächste Frage wäre dann:
      Gute Restaurants in Stuttgart?

Also zu noch erschwinglichen Preisen meine ich.

Favorisiert sind dabei Chinesen, Griechen, Spanier und deutsche Küche.
      Essen aber auch alles andere :)

Man hab ich schon Bock. Bin seit 14Jahren VfB Fan und seit ein paar Jahren auch Mitglied, war aber noch nie im Stadion, geschweige denn in der Stadt. :)
    • Rebo
      Rebo
      Bronze
      wenn du in ludwigsburg(falls ihr ins blühende barock / märchengarten geht) bist kannst du zum chinesen "5 sterne" gehen 15€ riesen buffet und man kann sich an ner frischetheke so sachen zusammenstellen (fleisch,fisch... gemüse etc) und dann braten die das da frisch im wok
    • aetos
      aetos
      Bronze
      tagsüber schnell gut essen: der thai in der nähe des dreifarbenhauses.
      die fressmeile zwischen dem großen sportladen und kaufhof (?) runter, direkt bei dem edeka rechts (zw edeka und nordsee) unter der unterführung durch und dann linker hand. frisch zubereitet, sehr schmackhaft. genauere ortsangaben, straßennamen, etc. muss dir vll ein stuttgarter hier geben?
    • bumbum0711
      bumbum0711
      Bronze
      Original von aetos
      tagsüber schnell gut essen: der thai in der nähe des dreifarbenhauses.
      die fressmeile zwischen dem großen sportladen und kaufhof (?) runter, direkt bei dem edeka rechts (zw edeka und nordsee) unter der unterführung durch und dann linker hand. frisch zubereitet, sehr schmackhaft. genauere ortsangaben, straßennamen, etc. muss dir vll ein stuttgarter hier geben?
      schulstr