Gitarre lernen (wissen auffrischen, suche Übungsmaterial)

• ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Ich sitz grad hier und langweile mich und da sehe ich diese Gitarre, die mich gute sechs Jahre meines Lebens begleitet hat und auf der ich mal richtig gut spielen konnte.
      Doch jetzt kann ich nichtsdergleichen mehr, wünschte mir aber ich könnte es.

Also muss wieder angefangen werden, eventuell mit ner stunde beim Lehrer alle zwei Wochen oder so (Hatte 6 Jahre Unterricht, Stunde die Woche, is mir aber jetzt zu stressig wenns Studium anfängt).
      Möchte aber erstmal alleine wieder etwas reinkommen u.s.w., Stimmgerät und Metronom vorhanden, gute Gitarre auch, kann also losgehen.

Jedoch sind mir alle Noten die ich noch finden kann zu schwer und daher die Frage:
      Könnte mir Jemand ein gutes Notenbuch/Übungsbuch(?) empfehlen?
      Wohne in Hamburg, Musikgeschäft etc. vorhanden, Amazon Link wäre natürlich trotzdem am besten :)
      Soll ausschließlich Melodie sein, also nicht "Lagerfeuer"- sondern Konzertstyle.

Könnt auch gern schreiben wenn ihr erfahrung mit sowas habt (nach langer Zeit wieder ein Instrument gespielt - is bei mir wohl so 3 1/2 -4 Jahre her) und wie schnell ihr wieder reingekommen seid etc..

mfg
  • 5 Antworten
    • violin89
      violin89
      Gold
      frag mal seri, der suchte auch mal nen Gitarrenlehrer ;)
      -> http://www.youtube.com/watch?v=LqLSuhy5pCM

ps. du spacko hast schon mehr beiträge als ich X(
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      wow, is das echt so schwer nach mehrjähriger pause wieder reinzukommen? kann ich mir ehrlich gesagt nich vorstellen. gib dir selber ne woche und mach dir keinen stress. wieso glaubst du nich an dich?^^ du hast 6 jahre gespielt man

BTW, bitte sag mir du hast zumindest versucht zu spielen bevor du gesagt hast, dass du es gar nicht mehr kannst -.-
    • LuckyKnight
      LuckyKnight
      Bronze
      Hi,

hier : http://www.fernandosor.fr.st/ gibts Noten und midi.
      Das ist ein Vorteil von Klassik. Sämtliche Stücke sind open source =)
      Wenn Du schon 6 Jahre gespielt hast, solltest du schnell wieder reinkommen.

Viel Spass.
    • Intelbusmaster
      Intelbusmaster
      Bronze
      Guitarpro+tabz suchen :)
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Tabs müssen nicht sein, Noten lesen sind nicht das Ding und ist vieeel angenehmer :P

@beg0r: natürlich habe ich :) , aber kann kaum noch die Noten auf der Gitarre finden also ja, mir fällts ziemlich schwer, ist halt echt schon 4 Jahre oder so her. Die 6 (vllt auch eher 7/8) Jahre die ich gespielt habe waren so von meinem siebten Lebensjahr an (schätze bis 14)...

Danke für die Page LuckyKnight, auch wenn ich nicht glaube, dass ich da was finde was meinem momentanen Niveau entspricht :/, aber später könnt das n guter Tipp sein! Danke.

@Violin xD : Ja an Seri hab ich auch erst gedacht, aber klang nich so vertrauenserweckend was er da getan hat :P Und ob der grad im Zustand ist zu spielen, wer weiß :D

Danke erstma, wenn noch Jmd. n guten Tipp hat immer her damit!