omaha

• guhruuu
      guhruuu
      Bronze
      3.5 Frage: Wird der Elephant auch andere Varianten unterstützten?

Antwort: natürlich arbeiten wir fieberhaft an der Erweiterung um SnG´s die bei uns eine sehr hohe Priorität genießt. Ob wir in fernerer Zukunft auch Omaha, etc. unterstützen werden ist noch nicht entschieden. Wir arbeiten momentan daran die aktuelle Version so zuverlässig und perfomant wie möglich zu machen. Gegebenfalls ist später eine Erweiterung möglich.

Was gibts da groß zu entscheiden? Omaha ist mittlerweile ziemlich beliebt und es gibt viele Leute die nur Omaha spielen und für die der Elephant aus diesem Grund ziemlich sinnfrei ist. Mir ist natürlich klar, dass man ersteinmal darauf aus ist die aktuelle Version so stabil wie möglich zu gestalten. Trotzdem finde ich das auf lange Sicht kein Weg an Omaha vorbei führt.
  • 18 Antworten
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Es ist sicher n frage der wirtschaftlichkeit.
      Mag sein das die zahl der ps.de omaha spieler stetig steigt, aber im vergleich zu den ganzen FL,NL,SNG holdem spielern ist es vermutlich nur n bruchteil was da an rake reinkommt.
    • killedbamby
      killedbamby
      Bronze
      ich denke dadurch, dass derzeit vermehrt content und videos für omaha produziert wird und auch wöchentliche coaches hinzugekommen sind wird es nur eine frage der zeit sein, bis der elephant auch omaha unterstützt.

da aber erstmal die verbleibenden features ausgebaut werden und sng eingefügt wird, glaube ich, dass dauert noch ne ganze weile... aber die tendenz ist klar erkenntbar
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Ich hab eine gute Nachricht für euch:

Zum einen habt ihr Recht, Omaha wird immer größer, daher ists auf jeden Fall ein Thema. Aber das sind SNG´s genau so, daher würden wir diese eigentlich vorziehen. JEDOCH:
      Da sich die Stats für Omaha überhaupt nciht unterscheiden von den Stats für Holden NL/PL/FL ist aus Entwicklerseicht die Integration von Omaha Händen RELATIV easy.

Das bedeutet, wenn wir irgendwo unterwegs mal ein wenig Luft haben, integrieren wir eben mal Omaha =)

Ich denke schon, dass wir das noch dieses Jahr hinbekommen.
    • RARichie69
      RARichie69
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6

hope so =)
    • picard007
      picard007
      Bronze
      Original von RARichie69

hope so =)
      Wie sieht's denn aus?
      Das Statement ist ja nun schon vom letzten Jahr... ;)
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Echt? Da habt ihr wohl einen Fehler in der Zeitrechnung dieses forums gefunden. Wird notiert. Bei mir ist noch der...

Ne sind wir letztes Jahr nicht mehr zu gekommen korrekt. Wir werden versuchen die Arbeit am Elephant wesentlich transparenter für euch alle zu gestalten im nächsten Jahr, sodass ihr mitbekommt woran gerade gearbeitet wird und welche Punkte noch abgearbeitet werden bevor der Punkt der gerade euch brennend interessiert ist an der Reihe ist.

Bis zum ersten Software Meeting enthalte ich mich erstmal mit konkreten Ansagen ;)

Ihr seht ja wie schnell so etwas schief gehen kann..
    • dabeck
      dabeck
      Bronze
      Wann ist denn das Software Meeting?
    • Timtif
      Timtif
      Bronze
      Wir werden versuchen die Arbeit am Elephant wesentlich transparenter für euch alle zu gestalten im nächsten Jahr..
      hmmm

Omaha,Omaha,Omaha,Obama.

so vergehen tage ungenutzt.
      wenns doch so einfach zu integieren ist, und es so schwer ist feedback über laufenden aktionen bzw ein software meeting einzuläuten ist, dann würd ich sagen, einfach mal machen.

ich steh nämlich kurz davor dafür geld auszugeben. wo der $ doch mal wieder alles so günstig macht.
      aber wenns das auch für unsere erfolgreiche spieltätigkeit für weniger gäbe, ich würds weiterhin bezahlen durch pokern...
    • picard007
      picard007
      Bronze
      Original von dabeck
      Wann ist denn das Software Meeting?
    • LuckOnHoldem
      LuckOnHoldem
      Black
      wayne at software meeting! wir wollen keine theorie wann irh news veröffentlicht sondern so schnell es geht PLO support haben!... kleines statement reicht doch wozu zeit verschwenden mit irgendwelchen meetings, welches nur um die zeitangabe geht!?
    • picard007
      picard007
      Bronze
      push
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Original von picard007
      push
    • dabeck
      dabeck
      Bronze
    • pyrolein
      pyrolein
      Bronze
      und?
      was war jetzt bei eurem meeting?
      is doch eigentlich wirklich keine große sache den ele von holdem auf omaha zu erweitern

kommts noch den monat oder nicht mehr?
    • Chrisia90
      Chrisia90
      Bronze
      langsam find ichs fast schon unverschämt, wie man immer weiter vertröstet wird, um dann wieder lange nichts mehr zu hören.
      Dann sagt halt einfach dass das von mir aus nichts wird in den nächsten ~1-2 Monaten von mir aus.
      Dann kann jeder selbst entscheiden ob er diese Zeit wartet, oder sich PTO zulegt.
    • picard007
      picard007
      Bronze
      Original von Chrisia90
      langsam find ichs fast schon unverschämt, wie man immer weiter vertröstet wird, um dann wieder lange nichts mehr zu hören.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Hey! Wir haben doch alle das selbe Ziel. Wir wollen einen perforomanten, featurereichen Elephant der alles kann - natürlich auch incl. Omaha.
      Ich habe mir nur vorgenommen - quasi als Vorsatz für dieses Jahr - keine Zeiteinschätzungen zu machen wenn wir sie nicht sicher einhalten können.

Wa sich sagen kann ist, dass wir noch ein paar Sachen zu erledigen haben bevor wir uns Omaha zuwenden können. Auch wenn Omaha wie angedeutet kein Riesentask ist. So gibt es nach einem Releae immer Bugs oder weitere Anpassungen die man vornehmen muss, damit ihr auch wirklich alle glücklich seid.

Unser nächstes Ziel ist erstmal eine v68 raus zu bringen, die folgende Änderungen umfasst:

Wann nächstes Update?

Zudem soll - wie in dem Thread angedeutet - bald ein öffentliches Bugtracking stattfinden, was euch mehr Einblick in der Stand der Dinge gibt.
      Ihr seht dann quasi wie lange wir noch brauchen bis zur nächsten Version, was schon getan ist, was die Version umfassen wird usw.

Nach der v68 müssen wir erst einmal ausloten was erste Performane Fixes bringen und da weiter optimieren. Die Cashgame Holdem Leute müssen mit dem Produkt zufrieden sein. Vorher können wir einfach nicht mit gutem Gewissen eine neue Baustelle beginnen.

Ich entschuldige mich noch einmal für die offensichtlich falschen Zeiteinschätzungen, gleichsam gelobe ich Besserung. Ich hab gelernt dass ich mich grundsätzlich verschätze...
      Alles brauch halt immer etwas länger, bis es getestet ist und bugfrei und zufriedenstellend läuft.

Ich denke unser Ansatz transparenter zu entwickeln wird euch sehr entegegenkommen. Ihr seht den Berg von Arbeit und wie schnell es vorran geht.

Omaha wird definitiv kommen, wenn die Zeit dafür reif ist. Das gleiche gilt für SNG´s, Entwickler sind auch nur Menschen mit begrenztem täglichen Arbeitspensum...

Aber wir nähern uns,.... wie ihr wenn ihr die Entwicklung des Elephants verfolgt habt, ja immer mehr einem richtig qualitativ hochwertigen Produkt. BItte vergesst auch nicht, alle Änderungen die wir nun in den Elephant einpflegen, werden dann auch Omaha Spielern vom ersten Tag an zur Verfügung stehen...

Ich bitte um Verständiss, entschuldige mich für die falschen Zeitabschätzungen und hoffe auf positives Feedback für unsere Planungen die Entwicklungen transparenter zu gestalten!
    • Timtif
      Timtif
      Bronze
      pop