Mein erstes NL25 SH Video

• 8 Antworten
    • Lance
      Lance
      Black
      werds mir gleich mal reinziehn ;)

Endlich mal wieder n NL Video =)
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Habs mir eben angesehen..

Zum technischen, nervt das Gerausche ganz schön und die Aktion mit dem Handy war auch nicht das Beste. ;)

Der Spruch, dass dein Nachbar mal wieder seine Freundin verdrischt fand ich auch nicht so den Bringer aber mußte selber wissen.

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, außer das ich mich immer über NL Videos freue aber selbst zu grün bin um das bewerten zu wollen.

bye
    • gspott2003
      gspott2003
      Bronze
      das mit dem handy ist mir gar nicht aufgefallen, hab mir das video nicht nochmal angesehen, bisher....

das rauschen kommt vom lüfter des notebooks, denke ich mal, das werde ich nicht abstellen können.

und wegen dem nachbarn: werd mich gleich bei ihm und seiner freundin entschuldigen gehen ;-)
    • gspott2003
      gspott2003
      Bronze
      über 200Views und keine weiteren Kommentare???

kommt schon, helft mir bitte....
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Und was hat dei Entschuldigung ergeben? ;)

Nein, ich habe sonst nichts Sinnvolleres hinzuzufügen.

bye
    • gspott2003
      gspott2003
      Bronze
      sie hat ihn verhauen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      Na, ich versuchs mal.

80 Dollar am Tag auf 25 NL ist meiner Meinung nach kein Downswing, sondern normale Varianz innerhalb von 2 Stunden.

Ganz am Anfang: AQ und Gegner donked auf 626 Board. Ich finde der Call lohnt nicht wirklich, sowas raise ich direkt, denn Odds für 6 Outs bis zum Turn hat man eigentlich nicht und wer weiß, ob man den River sehen darf. Wenn er auf nen ordentlichen raise nicht foldet, weißte bescheid. (Je nach read) Den Raise am Turn mit TP finde ich deutlich zu klein, du gibst ja 1 : 4 ! Nach dem all in sagst du auch ,, oha, 11 Dollar in nen 4 Dollar Pot...`` der Pot war aber vorher schon 8 Dollar groß. Der Fold, ok, readabhängig, ich hätte den Turn auf 5 geraist, danach ist der Pot 11 Dollar groß und er pushed für 8, dann kann man leichter drüber nachdenken.

Ich würde grundsätzlich nur diese instant Tasten drücken, wenn du foldest, wenn man damit check/fold drückt, fällt das auf.

Pocketpairs raise ich first in. Neuerdings jedes Pocket aus jeder Position, das hat viele Vorteile, weiß aber nicht wie andere das sehen.
      Bei deinen 4ern ist es schade drum, du callst nur, beide blinds bleiben drin, einer bettet auf nem 762 Board und du musst folden. Aber egal, das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Die T8s bei 5:42 unten links hätte ich gecalled. suited onegappers für Odds von mehr als 5:1, das ist günstig. Naja, ooP, muss man nicht.

13:15 oben rechts, warum bettest du den OESD am Flop nicht?

13:20 unten links, die Contibet würde ich in diesem Fall sogar noch größer machen, so groß wie möglich, riesen Draw. Dann callst du den minraise und foldest am Turn, das kann nicht gut sein. Du bekommst ja noch 1 :3 auf 7-9 Nuts Outs und 2 Overcards und falls du triffst, kann dein Gegner ohnehin nicht mehr folden mit dem kleinen Stack, also implied Odds von 1 :5, klarer Call für mich, aber du foldest schon nach 1 Sekunde.

14:13 unten rechts, 98s, TP kann man betten, denke ich, sonst bettet der Typ, der AJ gelimpt hat mit ace high.

16:xx oben rechts, och, 33 vom CO limpen ist einfach schade.

16:xx oben links, du foldest 44 im BB gegen einen raise auf 3 Big Blinds vom SB, dabei bekommst du noch theoretische implied Odds von 1 : 15, schwerer Fehler meiner Meinung nach.

17:05 AT im BB, CO und SB limpen und du checkst nur? Klarer raise für mich. Am Flop macht einer n Step und du musst folden.... naja.

18:24 oben links, ein Depp steigt UTG in den Pot ein, der SB foldet und du bist allein im BB mit A3o, klarer raise für mich, fast 3 Big Blinds dead money im Pot und nur noch ein Gegner und keiner hat bisher angekündigt, die Hand spielen zu wollen. Da kann man gleich 3 Blinds auf einmal stehlen.
      Nach dem Check: Bet Flop !!
      Dein Gegner hat bis zum Turn randomkarten und der Pot ist 3 Big Blinds groß und dann fällt dir ein, du willst wissen wo du stehst, naja.

20:52 den CO mit AKs reraisen ja, aber 2,5 fach find ich n bisschen wenig. Flop gut.

21:21 unten links: Du kommst doch auffällig oft in Situationen: 1 Gegner, unraised Pot, du bist dran und der Flop ist gar nicht schlecht. Warum checkst du nur immer?

22:41 ,,Schade, dass die oben links alle so shortstacked sind`` Genau, -EV, --> Tischwechsel

23:... Beim Video machen bitte das Handy aus. =) Glecihzeitig die 99 Hand oben links, den SB würde ich preflop all in setzen.

24:05 unten links: two pair am Turn 2 Flushdraws auf dem Board, da würd ich potsized betten.

24:39 oben rechts turned dein Nachbar den straight flush, darauf schreibt man doch sowas wie ,,nice hand`` =)

24:54: Nach dem Handygespräch veränderst du deine Spielweise komplett, kann man in gewisser Weise auch kurzzeitigen Tilt durch Ablenkung nennen. Auf einmal raised du sogar einen limper mit 66, deine Kommentationsweise wird anders und aggressiver, du bettest schneller und mehr, alles in allem würd ich sagen, Telefonieren beim Pokern tut dir nicht gut.

27:03 du completest A8o im SB gegen den BU limper. Ist für mich ein klarer raise or fold, sprich raise.
      gleichzeitig oben links, die Contibet auf dem Board mach ich noch etwas größer.

So, ich bin bei 27:37, falls jemand weiter machen will, ich muss wieder zur Uni.

EDIT:

Ok, mein Seminar ist ausgefallen, mach ich eben weiter.

30:10 unten links, warum genau donkst du, würde mich mal interessieren.

30:30 unten links, du completest 85s gegen einen limper, naja, muss man nicht. Das war vor dem Handygespräch auch nicht so.

32:20 oben links, QQ UTG. Ganz allgemein würde ich davon abraten, jedesmal auf 4 Big Blinds zu raisen, mit großen Pocket Pairs aber nur auf 3, das ist ja schrecklich. Nicht nur, dass sowas extrem auffällig ist, du bekommst auch schlicht weniger Geld.

33:20 unten links, du raised first in mit AA, der Flop kommt J86 und du entscheidest dich zum slowplay und checkst? ? ? ?
      Also erstens sieht der check behind nicht gerade unverdächtig aus, zweitens frag ich mich wie ein Slowplay nach einem first in raise gegen einen Gegner wohl aussehen könnte... außerdem passt das Board auch nicht besonders gut zum slowplayen. Abgesehen davon hast du nur einen Gegner und müsstest mal den Pot aufbauen. Schlussendlich kommt ein check behind Flop / raise Turn raus, auf nen push hättest du sogar folden müssen, so hast du postflop 25 Cent gewonnen, grausam.

zur gleichen Zeit oben rechts, TT, dicker preflopraise, dann check fold gegen 1/5 des Pots, naja.

34:46 unten rechts, 88 am Button, CO bettet 5 Big Blinds, du denkst über Position nach und foldest dann. Easy call für mich, massig implied value.
      Du begründest deine Entscheidung auch noch damit, dass der Gegner sehr tight ist.... aber was ist besser als ein Gegner mit AA, wenn man selbst sein Set trifft?

35:50: Während man 4 Tische spielt, sollte man vielleicht davon absehen, seine Statistiken zu betrachten und zu zählen, wie oft man welche Hand hatte.

40:35 unten links, NEIN, auch mit AA macht man keinen extra kleinen Preflopraise !!! 542 (2suit) sieht für mich eher weniger nach einem ,,Aces Freundlichen Board`` aus. Den Turn würde ich checken für Potcontrol und Bluff inducen.

43:17 unten links, KJo gegen 3 Gegner ist nicht so dolle, würd ich direkt wegwerfen.

44:35 etwa (ist der sound hier etwas verschoben?) 22 im SB raise ich, immer das gleiche Problem, der Gegner hat 53o und trifft, schade drum. Der Flopraise ist zu klein, da liegt ein flushdraw auf dem Board. Am River willst du check/Call spielen, wie wäre es mit Block/ Fold ? Würd ich da vielleicht so machen. Zeit ablaufen lassen ist natürlich grässlich, spiel weniger Tische am besten.
      Wie lange brauchst du um zu merken, dass du oben links auf sit out bist? --> weniger Tische, auch wenns ein Video ist. Dann noch alte handhistories ansehen während man spielt, man man man.

47:20 unten links, ein Splitboard da die straight auf dem Board liegt, man sieht aber, dass dein Gegner two pair am Flop hatte, was ist da angebracht? 1. Playernote 2. in den Chat: brilliant slowplay, donkey :D

50:33 oben links QQ, da liegt schon ein Dollar in der Mitte, ich würde etwas mehr raisen preflop.
      unten rechts QQ, reraise ruhig auf 3 mal den raise. Den Turn würde ich checken, wegen Bluff inducen und Potcontrol, wie gesagt.
      wieder oben links, der Call ist schlecht, denke ich, typische mindonk vom flushdraw, fetten raise reingeben.
      Merkst du, dass du Probleme hast, wenn an 2 Tischen gleichzeitig was los ist?

52:50 oben links, knapp halben Pot als Contibet ist n bisschen wenig.

54:30 unten rechts, die ,,Standartcontinuationbet`` wie du sagst,kann aber ruhig größer sein wenn man 9 Nutsouts und 2 Overcards hat, ich würde knapp Potsize betten. Pot aufbauen.

58:38 unten rechts, du callest da KJs gegen einen UTG minraise, naja.

Ganz allgemein würde ich sagen, du foldest zu weak, du bettest zu weak, du versuchst teilweise super tricky zu sein, wenn es absolut nicht angebracht ist. Telefonieren lenkt dich extrem ab. Du achtest auf Position, allerdings nur zwischendurch mal, dann wieder gar nicht.
      Einige Hände spielst du weder nach Reads, noch nach Position, sondern nur nach Laune. Ich glaube die beiden Hände T8s und 85s waren praktisch in der selben Situation, SB, ein early limper. T8s foldest du, 85s hast du completet. (Wenn ich mich recht erinnere)
      Du spielst zu viele Tische.
      Du solltest darauf achten, dass du nicht an Tischen mit weniger als 5 Spielern sitzt, das scheint dir nicht zu liegen, auch weil du vielleicht nicht aggressiv genu bist.
      Pocketpairs spielen.

Naja, das wars von mir.
    • gspott2003
      gspott2003
      Bronze
      WOW - ich komm mir jetzt soooo klein mit hut vor :rolleyes:

vielen dank für die riesen mühe die du dir gemacht hast. ich werd mir das am wochenende in ruhe nochmal anschauen und dabei deine tipps berücksichtigen.