Fixed Limit oder Omaha

• pokermatze
      pokermatze
      Bronze
      Hallo,

ich weiß die Frage ist seltsam und geht mehr in die Richtung Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Ich spiele seit rund 2 Jahren Poker aber da ich recht viel für mein Studium machen musste kann man diese 2 Jahren vielleicht als einen Monat Vollpokern ansehen.

Habe mich in verscheidenen Sachen versucht vor allem SNGs aber immer eher nebenher und nicht wirklich mit dem Fokus auf Theorie.

Möchte Poker jetzt aber ernshafter angehen und 100 $ als Bankroll eincashen.

Aber erst wenn ich mich für eine Variante entschieden habe und mich was Theorie angeht ausgehend weitergebildet habe :

Fixed Limit oder Pot Limit Omaha

Pot Limit Omaha ist ja im Begriff richtig zu boomen.Fixed Limit wird ja von manchen eher als rückläufig betrachtet.

Aber das ist nicht die zentrale Fragestellung - sondern wo meint ihr ist der Spielspass höher ? Und wo kann man mit Hilfe von Theoire mehr praktische Fortschritte machen ?
  • 7 Antworten
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Also spielspaß kannst du nur für dich alleine endscheiden. Aber ich würde sagen das du mit 100 $ als BR erstmal mit FL anfängst, weil die swings bei omaha schon recht krass sind und 100$ im prinzip nur für plo2 ausreichen wenn du nach 50 stacks brm spielst. Das in beiden varianten die fische auf den low limits grottg sind dürfte klar sein. Doch da man beim FL recht schnell vorran kommt wenn man nur minimal besser spielt als die durschnittsspieler auf den micros (was ja mit 2 jahren pokererfahrung easy sein sollte) würde ich dir raten mich ein wenig mit den grundlagen von FL beschäftigen (also bronze/silber sektion,paar vid oder als buch small stakes holdem) und dir so n solide br aufbauen.
      Wenn du dann ~ 500 oder so zusammen hast kannst du beruhigt auf PLo10 anfangen.
      Wärend du FL hoch grindest kannst du ja Hwang oer n anderes gutes omaha buch lesen um schonmal n bisschen rein zu kommen.
    • Raizzor