Neuer MP3-Player

• derhansen1
      derhansen1
      Bronze
      Moin,

mein iPod nano hat nun nach ca. 1 Jahr endgültig den Geist aufgegeben, nachdem ich schon öfters diverse Probleme damit hatte. Ist ein nettes Teil, aber irgendwie für die Kohle zu instabil. Hab schon von mehreren gehört die Probleme damit hatten. Würde ihn mir also nicht nochmal holen und bin auf der Suche nach einer preiswerteren und qualitativ ansprechenden Alternative. Kann mir jemand was empfehlen? Erfahrungswerte?

Danke schonmal für eure Hilfe...
  • 20 Antworten
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      Ich suche auch. Was willst du denn haben? Willst du Filme schauen?
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      zens von creative sind ne ganz coole alternative. gute erfahrungen mit gemacht.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      stellt sich die frage: warum du den nicht umgetauscht hast !

apple hat 1 jahr garantie + 1 jahr gewährleistung .....und sind äußerst kulant bei reklamationen.

(bei massenproduktionen kommt sowas bei jedem hersteller vor)

-> ruf die hotline an und tausch das ding einfach um: 01805 / 009 433 (14ct./min)
      i.d.r. brauchste sogar keine versandkosten zahlen

EDIT: dabei ist es vollkommen egal WO du ihn gekauft hast
    • derhansen1
      derhansen1
      Bronze
      @Julian

ich will nur Mucke hören...anderen Schnickschnack brauch ich nicht.

@zweery

ich bin so unorganisiert...hab leider keine rechnung mehr oder ähnliches (alles schön entsorgt :D )
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von derhansen1
      @zweery

ich bin so unorganisiert...hab leider keine rechnung mehr oder ähnliches (alles schön entsorgt :D )
      macht nix...ein versuch ist es allemal wert....die müssten das kaufdatum anhand der serien-nr.
      feststellen können
    • CKone0049
      CKone0049
      Bronze
      Wenn de den im Mediamarkt und co mit karte bezahlt hast kannste dir raussuchen wann du den bezahlt hast und dir meist nochma ne rechnung im laden auststellen lassen.
    • Lio70
      Lio70
      Bronze
      Original von derhansen1
      @zweery

Du wolltest sagen, dass ein Kumpel ihn Dir aus den USA mitgebracht hat :D
    • Zweery
      Zweery
      Global
      selbst wenn der aus usa ist, ist es kein prob....garantie ist weltweit
    • toleit00
      toleit00
      Bronze
      Original von Lio70
      Original von derhansen1
      @zweery

Du wolltest sagen, dass ein Kumpel ihn Dir aus den USA mitgebracht hat :D
      ...vom Laster gefallen
    • Zweery
      Zweery
      Global
      hehe..wahrscheinlich ein plagiat andrehen lassen
    • Zweery
      Zweery
      Global
      und seit 19.00 Uhr....der neue nano:

• Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Das Ding ist größer als der alte? Ich mag irgendwie den alten mehr....
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Vom Design und der Größe gefällt mir der alte Nano auch deutlich besser...
    • Smeagoli
      Smeagoli
      Bronze
      Such auch einen für meinen Sohn. Meine Tochter hat ihm zum Geburtstag den 4 GB von Philips geschenkt- das ding ist schrott, rasugeschmissenes geld, danach , weil mein junge so n frust hatte hab ich etliche tests und usermeinungen zu zig MP3 playern gelesen.
      Fazit:
      der Zen von creative scheint klasse zu sein.
      Schau bei amazon.de

4GB 79€, 8GB 94€
      Nachteil: Die Kopfhörer wie bei allen in dieser Preisklasse sind nicht top, sind halt nicht die Stöpsel high komfort Varianten, sondern die Billigteile.

Nach weiterem Stöbern und checken der Creative Webside hab ich jetzt als Favoriten den Zen xfi mit 8GB ausgewählt, preis bei amazon 130€.
      Vorteil: neueste Technologie, alle Formate für Video, guter und lang durchhaltender Akku und vorallem und das ist entscheidend, Kopfhörer der Spitzenklasse dabei.
      Allein für Kopfhörer hab ich für den Phillips nochmal 25€ bezahlt, weil die mitgelieferten einfach mal Müll waren.

Nüchternd betrachtet war der Phillips ein teurer fehlkauf, 4GB MP3 für 70€+ Kopfhörer für 25€ = 95€ für Frust, nur weil meine Tochter mal wieder zu faul war vor einem kauf von elektronik sich schlau zu machen.
      Dagegen bekomm ich für 130€ einen up to date Spitzen MP3 mit 8 GB und inklusive Spitzenkopfhörer mit dem x-fi von creative- ja wohl eindeutig der bessere kauf.
      Was vermeintlich besseres hab ich bei einer mehrstündigen Recherche im I Net nicht finden können.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      klar gibt´s günstige alternativen - jedoch kommen diese klanglich n.n. an die ipods ran
      man muss halt wissen worauf man mehr wert legt
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von Zweery
      klar gibt´s günstige alternativen - jedoch kommen diese klanglich n.n. an die ipods ran
      Wie mir jedesmal die Ohren abfallen wenn ich das lese ;(

Vom Klang her sind die iPod's nicht mal annähernd gut! Als ich meinen iPod Nano vor nem halben Jahr gekauft hab war ich vom Klang maßlos enttäuscht. Da gibt es deutlich bessere Sachen auf dem Markt.

Wenn der Creative Xfi ähnlich klingt wie der alte Zen Touch dann ist das auf jeden Fall die deutlich bessere Wahl, zumindest was den Klang angeht.
      Desweiteren kann ich noch Cowon iAudio Player empfehlen.

Und nein Zweery, auf gekaufte Testberichte gebe ich nichts...sonst würde ich womöglich ein deutsches Auto fahren :D ;)
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von Dominik1985
      Wenn der Creative Xfi ähnlich klingt wie der alte Zen Touch dann ist das auf jeden Fall die deutlich bessere Wahl, zumindest was den Klang angeht.
      Desweiteren kann ich noch Cowon iAudio Player empfehlen.
      P.S.: ich will mit dir an dieser stelle keine prestige diskussion führen...contact me via icq

nur soviel:
      die von dir angeführten geräte sind kein mitbewerbsprodukt zum "nano", sondern zum ipod-touch.
      (s. bauart)
    • derhansen1
      derhansen1
      Bronze
      danke für die tips.

hab mich jetzt aber doch für einen ganz anderen entschieden.

Klick!

den hab ich in der city für € 50,- gefunden und bin super happy. kann ich jedem suchenden ans herz legen

- wirklich super klang, besser als der nano (hab mir noch neue kopfhörer zugelegt...die mitgelieferten sind aber auch stark)
      - die 2gb sind völlig ausreichend für mich
      - man braucht keine software und kann songs per drag&drop einfach rüberziehen (itunes hab ich gehasst)
      - einfache bedienung (touchscreen reagiert imo aber etwas zu sensibel, man kommt schnell mal auf eine falsche taste - gewöhnt man sich aber bestimmt dran)
      - easy menüführung weil es ausser radio & fotos keinen schnickschnack gibt
      - schickes design

alles in allem tip-top...genau das was ich gesucht habe :)
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      die yepps von samsung sind auch ganz nett, hab auch noch einen.
    • 1
    • 2