FL mist, NL yatzeeeee

    • clevergambler
      clevergambler
      Bronze
      Dabei seit: 14.08.2006 Beiträge: 392
      H :spade: llo erstmal,


      Ich spiele zurzeit FR NL50.

      In meiner bisherigen Poker Laufbahn habe ich mich immer versucht zu verbessern, was neues auszuprobieren und die Risiken zu minimieren.Was mir auch sehr gelungen ist. Dank PS.de,den Mitgliedern ,learning videos (Glück) etc....
      Nur eines kann ich nicht verstehen:

      Ich habe mich schon so oft an Fixed Limit Tische rangewagt(SH und LH),
      aber immer endete meine "kurzfristige" session mit einem Verlust.
      Also wie verlucht verlierte ich alle Hände(Ich versuchte mir schon vorher meinen stil von TwoGun später wie Stoxtrader aus Forums videos anzueigen) wirklich und trotzdem nur break even oder Verlust.

      Jetzt kommt das witzige

      Wächselte nach jedem Down mal auf LH NL25 und 50, jede session mit mounteverest artigen Gewinn. Jeden Stack habe ich mir geschnappt.
      Nun meine Frage: "sollte ich mich an FL in meiner weiteren P-Laufbahn NIEWIEDER heranwagen und nur noch NL spielen.
      Bin ich vielleicht wie manch Anderer anstatt für Fixed Limit, für NL Holdem Gebohren? Ist das möglich?
      Bitte um Erfahrungen denn Fl macht eigentlich auch fun.(wenn du gewinnst)
  • 6 Antworten
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Dabei seit: 04.06.2006 Beiträge: 5.931
      War dann wahrscheinlich n Upswing in NL. Ich hab es aber so ähnlich gemacht. Nachdem ich lange nur schleppend in FL vorrangekommen bin, hab ich einfach mal NL ausprobiert und gleich nen dicken UP von vielen vielen Stacks über n paar 1000 Hände. Najo ich spiel jetzt beiden FL 1/2,2/4 und NL50, ist auch ganz cool wegen der Abwechslung.
    • fl0ppy
      fl0ppy
      Bronze
      Dabei seit: 01.02.2005 Beiträge: 1.117
      Jede Session, jeden Stack ... bitte nicht soviele Details.
    • clevergambler
      clevergambler
      Bronze
      Dabei seit: 14.08.2006 Beiträge: 392
      Naja ich weis nich so recht.
      Eigentlich wundere ich mich wie man auf FL überhaupt cash machen kann, das bleibt mir ein totales Rätsel.
      Selbst wenn ich bei NL mal Pech hab weis ich dass ich meinem gegner jedes mal einpaar nete implied-odds geben kann, die der Fisch dann schön mit all-in callt und bei Fixed limit der Gegner schöne outs für ein flush, ne streight bekommt. Im Prinzip habe ich bei FL kaum chancen richtig abzuräumen.
    • matjes
      matjes
      Bronze
      Dabei seit: 18.08.2006 Beiträge: 1.811
      Original von clevergamblerIm Prinzip habe ich bei FL kaum chancen richtig abzuräumen.

      Das würde ich so absolut nicht behaupten. Ich schätze mal für FL muss man geduldiger sein, ist dafür aber weniger krassen Swings ausgesetzt. Ich spiele FL sehr gerne, habe NL noch gar nicht ausprobiert bisher.
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Dabei seit: 10.09.2006 Beiträge: 11.547
      Original von matjes
      Original von clevergamblerIm Prinzip habe ich bei FL kaum chancen richtig abzuräumen.

      Das würde ich so absolut nicht behaupten. Ich schätze mal für FL muss man geduldiger sein, ist dafür aber weniger krassen Swings ausgesetzt. Ich spiele FL sehr gerne, habe NL noch gar nicht ausprobiert bisher.
      Kommt drauf an was man unter Geduld versteht... mal eben verdoppeln dauert natürlich deutlich länger aber im allgeminen isses für ungeduldige Spieler viel geeigneter.
      FL kannst du mehr Hände spielen und auch in der Hand bleiben, wenn du einigermasen nen pasablen Draw hast.
      Im NL macht Dir doch ständig einer die Odds durch hohe Bets zunichte und man wird im schlimmsten Fall noch mit All in konfrontiert, so dass man eher dazu gezwungen ist auf Preflopmonster oder den perfekt passenden Flop für seine Hand zu warten, ehe man eine Hand bis zum Showdown spielen kann.
    • Lance
      Lance
      Black
      Dabei seit: 24.09.2005 Beiträge: 3.268
      Eigentlich wundere ich mich wie man auf FL überhaupt cash machen kann, das bleibt mir ein totales Rätsel.


      lol so gings mir auch und hab dann auf NL gewechselt ;)