Triple Draw converter + Hand

• FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Gerade auf 2+2 gefunden, sieht nice aus. http://www.geocities.com/greenage22/Triple_Draw/Converter.html

Triple Draw 2-7 Lowball Limit ($5/$10) (converter)

SB ($355), Seat 3
      BB ($54), Seat 4
      UTG ($168), Seat 5
      Hero ($195), Seat 6
      CO ($318), Seat 1
      Button ($61), Seat 2

Button at Seat 2.
      SB posts $2. BB posts $5.

Hand: [8d 7s 2h 5h 4d]

Round 1: (1.40 SB)

[color:red]UTG raises. [/color][color:red]Hero raises. [/color][color:#666666]CO folds. [/color][color:#666666]Button folds. [/color][color:#666666]SB folds. [/color][color:green]BB calls. [/color][color:green]UTG calls. [/color]
      BB takes 3. UTG takes 1. Hero discards 8d.

Hand: [7s 2h 5h 4d Kd]

Round 2: (9.40 SB)

[color:green]BB checks. [/color][color:green]UTG checks. [/color][color:red]Hero bets. [/color][color:green]BB calls. [/color][color:green]UTG calls. [/color]
      BB takes 2. UTG takes 1. Hero discards Kd.

Hand: [7s 2h 5h 4d 3d]

Round 3: (6.20 BB)

[color:green]BB checks. [/color][color:green]UTG checks. [/color][color:red]Hero bets. [/color][color:green]BB calls. [/color][color:red]UTG raises. [/color][color:red]Hero raises. [/color][color:#666666]BB folds. [/color][color:green]UTG calls. [/color]
      UTG takes 1. Hero stands pat.

Hand: [7s 2h 5h 4d 3d]

Round 4: (13.20 BB)

[color:green]UTG checks. [/color][color:red]Hero bets. [/color][color:#666666]UTG folds. [/color]

Total pot: (13.20 BB - $132)

Im 3way Pot hab ich mich entschieden auf die Nuts zu drawen statt die weake 8 zu patten. Standard?
  • 2 Antworten
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      ich glaub ich würde IP eigentlich immer die 8 patten. UTG hat predraw halt auch nicht gecappt. generell frage ich mich manchmal, ob es im multiway pot nicht teilweise sinn macht rougher pat zu bleiben als sonst. ist ja naturgemäß so, dass mehr lowcards dead sind, wenn der pot extrem multiway ist. 3handed ist jetzt halt noch nichts besonderes. naja, suckt halt wenn du drawst, 3 mal brickst und dir wünscht du hättest deine 8 zurück^^
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Standard ist patten, du kriegst hier on average ~ 6 outs. Denke das ist sinnvoll, selten sind es 8, selten sind es nur 4.

Das gibt dir 6/47 zu hitten. Dreimal nicht hitten ist demanch (41/47)³ oder = 65 %. Wenn man die 3 8er undiscounted auch noch als hit zählt hast du immer noch 53 % nicht zu hitten.

Also hittest du nur in 35 % #1 oder #2

Wenn UTG hier irgendwie gut spielt sollte er keine 4card 7 in der Hand haben (easy cap pre), also sollte er wohl eine 4card 8 in der Hand haben. Selbst im Worst Case szenario hat er 8432, damit 12 outs. Selbst dagegen hast du 42 % an reiner Equity nach 3 draws. Hinzu kommt dass du folden kannst, dass du deine 8 noch breaken kannst und das er hier sicher nicht immer einen smoothen 8 draw hat.

Mit dem Deadmoney vom BB + Pot ist der absolute Worst Case mit 42 % 3handed noch +EV.

Dagegen hittest du mit breaken nur in 47% der Fälle 87542 oder besser, wenn du die 8 hittest könntest du immernoch behind sein und vor allem wirst du nach dem 2nd draw oft in spots kommen wo du nur noch knapp über 50 % bist (Bsp: Du hittest einen K, beide drawen einen, du hittest einen J und spielst es standard bet/pat gegen draw), wohingegen du mit einer 87 nach dem 2nd Draw sehr beruhigt mit 75 % oder mehr noch eine Bet reintust. Die Equity muss man mitbedenken.

Genauso muss man aber die Equity vom Hitten mitbedenken. Die wird nur dann richtig wichtig wenn beide ordentlich hitten, aber dazu EV Berechnungen aufzustellen ist eindeutig zu komplex.

Ich patte es.