flachbildfernseher gesucht

• Schranatic
      Schranatic
      Bronze
      Hi,

nach stundenlanger internet-recherche und besuch eines technik-großhändlers bin ich immer noch zu keinem ergebnis gekommen.
      daher möchte ich mir hier mal ein paar ratschläge und meinungen einholen.

ich suche:

- lcd/plasma
      - größe: >40"
      - preis: <1700€
      - full hd

nutzung:

- 70% digitales sat.tv
      - 30% dvd

was haltet ihr z.b. von diesem gerät?

bin auch über generelle tips (größe, lcd/plasma, etc...) dankbar...
  • 6 Antworten
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Plasma 42" Panasonic TH 42 PX 80 E
      gl & hf :)

Achso, generelle Tips.. Scherzkeks :) Bzgl was denn? Ob eher LCD oder Plasma? Ich PERSÖNLICH finde das Bild des o.g. Plasmas richtig geil! Hab ihn persönlich nicht, weil zu groß und auch der 37" ist wohl zu groß für meine Sitzentfernung, desweiteren benötige ich kein Full HD, aber beim Kumpel geht mir manchmal schon einer ab ;)
      Ich selber hab nen 32" LCD und find den auch recht gut bei DVB-T und DVD (über Scart, über HDMI berichten einige Leute dass da mehr geht, aber ich hab noch keinen neuen DVD Player)

Zu Deiner Auswahl: Denkst Du wirklich dass 50" sein müssen? Das ist ja schon ne Hausmarke :) Wie nah sitzt Du denn dran? Ich selber find es halt doof wenn man die Pixel zählen kann :)
    • Schranatic
      Schranatic
      Bronze
      jo, das mit den tips bezog sich z.b. auf plasma vs lcd
      dachte full-hd sei sinvoller weil ich mir in den nächsten 5 jahre nicht unbedingt schon wieder ein neues gerät kaufen möchte...
      ich werd wohl durchschnittl. so von 4-5meter entfernung auf den tv gucken...

der preis des geposteten plasmas is halt ziemlich ansprechend...deshalb wollt ich wissen ob jmd. erfahrungen mit dem gerät hat...
      geb dir aber recht...auf den "kleineren" geräten sieht das bild doch wesentlich schärfer aus...also 42" tuns wohl auch
    • legend111
      legend111
      Bronze
      habe diesen TV und bin super zufrieden.
      Bei 4-5m Abstand zum Bildschirm wirst du die Größe lieben
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Warum stundenlang im Inet suchen wenn 2min mit der Sufu reichen?

Das was du suchst ist ein Plasma von Panasonic. Such dir einen mit G11 Panel aus und gut ist. digitales TV kannste auf einem großen LCD vergessen weil du mehr mit dem zählen der Pixel bescchäftigt bist als mit allem andere.

cliffnotes: Pana > all wenn du es groß magst.

.....close
    • Schranatic
      Schranatic
      Bronze
      Original von Blaumav
      Warum stundenlang im Inet suchen wenn 2min mit der Sufu reichen?

Das was du suchst ist ein Plasma von Panasonic. Such dir einen mit G11 Panel aus und gut ist. digitales TV kannste auf einem großen LCD vergessen weil du mehr mit dem zählen der Pixel bescchäftigt bist als mit allem andere.

cliffnotes: Pana > all wenn du es groß magst.

.....close
      jo...hast ja recht...musste jetzt peinlicherweise feststellen, dass es hier bereits genug zum thema gibt, wenn man die sufu mit den richtigen wörtern füttert...

ich möchte trotzdem nochmal kurz zusammenfassen:

alles spricht für das von fuzz1983 genannte gerät oder den hier
      weil plasma ab 42" besser als lcd ist
      panasonic im plasmabereich top ist und gerade tv-programm gut rüberbringt
      hd-ready für mich völlig ausreicht, da meine entfernung zum tv groß genug ist
      >42" pixeliger wirkt

korrekt so?^^
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von Schranatic
      korrekt so?^^
      Setzen, 1! =)