Österreich: Mobiles Internet(HSDPA!) um ca 4,60 im Monat (3gb)

• Kilania
      Kilania
      Bronze
      Edit: habe nun keine Lust den ganzen Post drauf anzupassen, aber um 2,90 gibts das leider nicht mehr ;)

Habe was nettes entdeckt und dachte mir, dass es hier auch einige interessieren könnte, da 2,90 ja fast nichts ist... Habe es mir jedenfalls zugelegt als Modem fürs Notebook und falls während ner Session mal mein Internet ausfallen sollte.

Bei drei.at gibts im Moment die Aktion hier: http://www.drei.at/portal/de/privat/aktionen/Gratis_Zusatzpaket.html
      Kurz gesagt: Zu bestimmten Handys ein gratis Zusatzpaket. Unter anderem dieses hier:
      MoreMB L – 3GB Datenvolumen zum Surfen auf dem Handy
      Wert: 9€/monat (gratis)

Dann gibts noch den 99€ Onlinebonus, dieser setzt sich auf -49€ Aktivierung und 50€ geschenkt zusammen. Die 50€ erhält man anteilsmäßig monatlich, also 50/24

Wer U26 ist(trifft hier wohl auf viele zu) kann Showtime Lässig nehmen, über 26 ist auch halt schlimm, aber für Ü26 gibts halt keine gratis SMS ;)
      http://www.drei.at/webshop/prepareSelectionTarifDetail.do?tarifId=ATS0043&snId=C74695&

Showtime kostet 5€/Monat, wobei ca 2,10 monatlich abgezogen werden für 2 Jahre

Als Handy empfehle ich das hier:
      http://www.drei.at/webshop/prepareSelectionHandyDetail.do?mobileId=16740
      Grund: Einzige Handy mit gratis Zusatzpaket welches HSDPA unterstützt.

und so kommt man an sein mobiles Breitband (+nettes Handy) um 2,90 im Monat :)
      Die Verkäuferin vom drei Store sah das scheinbar noch nie zuvor.. Die sagte nur ziemlich baff: Toller Tarif, da ist ja ziemlich alles gratis.

Ich persönlich nahm übrigens den Tarif Sixback, ist eine brauchbare Alternative falls man manchmal damit telefonieren mag. Kostet nur 1€ mehr.

Ich hoffe, dass kein Mod damit ein Problem hat, dass ich das auch noch erwähne..
      Das hier ist absolut freiwillig:
      Würde mich freuen, falls ein möglicher Interessent sich von mir werben lassen würde - als kleines Dankeschön für meinen Hinweis :)
      Werben hat für beide Seiten einen Vorteil:
      Ich kriege von drei ein bisschen Moneys geshipped und der geworbene kriegt "More3 (gratis drei anrufen)" geschenkt dazu.. More3 würde ansonsten auch 3 oder 4€ monatlich kosten

Und ne, habe den Post nicht erstellt in der Hoffnung jemanden werben zu können, sondern weil ich das Angebot einfach toll finde und anderen auch gefallen könnte :) Habe über das Forum hier schon so viele tolle Dinge gefunden(z.B. Sleeptracker) und wollte nun mal was zurückgeben :P
  • 28 Antworten
    • OliTheKing
      OliTheKing
      Bronze
      merci für die links... telering müsst jetzt dann auslaufen... prost
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von OliTheKing
      merci für die links... telering müsst jetzt dann auslaufen... prost
      :D Habe mein A1 Vertrag meinem Bruder gegen.. Hatte das Prob somit zum Glück nicht
    • FritzPhantom
      FritzPhantom
      Bronze
      Klingt ja ganz interessant, hab noch paar Fragen an dich Kilania:

Seh ich das richtig, dass ich nach 24 Monaten genau 3 € für das Handy und 24*2,90€ also in Summe 72,60 € bezahlt habe und dabei 2 Jahre lang Monat für Monat 3 GB im Internet verbrauchen kann.

Vertragslaufzeit ist auch 24 Monate und ich kann dann problemlos kündigen und habe falls ich nie mobil über 3gb brauche/telefoniere genau 72,60 € "verprasst"?

Ist auf dem Handy auch irgendein kleiner billiger Browser installiert, dass ich nicht immer auf meinen Laptop angewiesen bin, also zB im Bus/Strassenbahn ps.de Forum checken kann?

Wäre cool wenn du meine fehlenden Informationen hättest.

MfG
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      72€ für 2 jahre? WTF
      bitte genauere erklärung :|

kein haken?

ist das fürs handy oder für laptop das mobile internet weil am handy scheiß i drauf.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Also prinzipiell ists so, dass ich ja auch "nur" eine Privatperson bin. Deshalb empfehle ich jedem sich das ganze zur Absicherung vlt. selber durchzulesen(außer ihr vertraut mir).. Auch ich kann Fehler machen.

Aber sollte so OK sein, ja. Das Handy kriegst du um 3€ und mit 24*2,90 ergibt das einen netten Preis fürs Handy :) Nach 2 Jahren kann gekündigt werden. Drei gibt ja keinen Mindestumsatz vor und fragte heute extra nochmal im Store nach ob der Preis schon 2 Jahre lang so bleiben würde.

Bei Mobile TV braucht man glaub den Tarif "Sixback" (so wie ich es auch habe)
      http://www.drei.at/webshop/prepareSelectionTarifDetail.do?tarifId=ATS0033&snId=C52774&
      Grund: Dort gibts MoreTV gratis dazu - deshalb ists auch außerhalb vom regulären Volumen - ist ja ein eigenes Paket.

Das Handy hat ein Browser, habe damit heute z.B. oebb.at ausprobiert - ging problemlos. Nur macht surfen auf einem so kleinem Display nicht wirklich Spaß.

Und achja.. Das Kleingedruckte ist ziemlich übersichtlich sind immer nur einige Punkte und ziemlich klar formuliert.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von seeberger
      72€ für 2 jahre? WTF
      bitte genauere erklärung :|

kein haken?

ist das fürs handy oder für laptop das mobile internet weil am handy scheiß i drauf.
      Für beides. Du kannst dein Handy ja über BT oder Kabel verbinden und als (HSDPA/UMTS/GPRS) Modem verwenden. Geht super.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Sorry wegen Tripplepost.. Also im Prinzip ist das ganze ja nur eine recht schlaue Kombination von verschiedenen Aktionen.

- Onlinebonus

- Gratis Zusatzpaket

- Skype oder MSN (nahm ich aber nicht, dazu müsste ich ein anderes Gerät nehmen)

- More TV (nur bei Sixback)

Sick ist halt, dass alle 4 miteinander kombinierbar sind.

Hier ein Auszug der Bestätigungsmail:

http://img383.imageshack.us/my.php?image=bestaetigungqa0.jpg

Also die Promotions sind dort auch alle klar aufgelistet
    • FritzPhantom
      FritzPhantom
      Bronze
      Dieses More-TV bringt dir aber mit diesem Motorola Handy gar nix oder?

Kannst ja damit weder am Handy noch am Laptop fernsehen/Radio hören, oder?
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Man kann über die drei Plattforum (Handybrowser) Fernsehen.

Soweit ich weiß gibts noch More DVB-H - das würde dann dem Motorola nichts mehr bringen

€: die große Frage ist nun aber folgende: Ob man ohne MoreTV auch Fern schauen könnte, der Traffic dann aber von den 3 GB abgezogen wird. Sollte bei 3GB ja nicht soo stören..
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hört sich alles sehr nett an. :)

Die 3GB sind monatlich?

Das Handy muss ich nicht benutzen, sondern schließ das an meinen Laptop an und gut ist? Welchen Anschluss braucht man da? Kenn mich da nicht wirklich aus. ?(

Wenn ich nur mobil surfen will, was nimmt man dann am besten? Wenn es noch ein paar kostenlose Features gibt ist es auch egal :D
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von garten309
      Hört sich alles sehr nett an. :)

Die 3GB sind monatlich?

Das Handy muss ich nicht benutzen, sondern schließ das an meinen Laptop an und gut ist? Welchen Anschluss braucht man da? Kenn mich da nicht wirklich aus. ?(

Wenn ich nur mobil surfen will, was nimmt man dann am besten? Wenn es noch ein paar kostenlose Features gibt ist es auch egal :D
      Also um nur mobil zu surfen und wirklich nichts anderes, eignet sich Showtime S + Gratis mobiles Breitbank am Besten
      Begründung: Damit kommst du auf die € 2,90... Also fast geschenkt
      Ja, die 3 GB sind monatlich... Als kostenloses Feature kannst du dann wohl die 1k SMS bezeichnen(falls du unter 26 bist ;) )

Falls du manchmal damit telefonieren willst und manchmal angerufen werden willst, dann finde ich Sixback gut.
      Begründung: Kostet nur 1€ mehr im Monat, dafür zahlst du aber nur 6ct/min (bei Showtime zahlst du 10 cent/min) und pro Minute die du aus einem Fremdnetz angerufen wirst kriegst du 6ct. (nein, der Anrufer zahlt natürlich nicht mehr wegen dir)

Genau, Software installieren, anschließen (du brauchst USB) und ab geht die Post

Falls es dir hilft:

Das ist die Software welche du auf dem Rechner installierst. Du brauchst eigentlich nichts anderes mehr machen als auf "Internet" zu drücken ;) Also keine große Hexerei.

Das Handy musst du nicht zwingend benutzen.
    • OliTheKing
      OliTheKing
      Bronze
      fuck... bei 3 kosten die sms ins ausland extra :( sobald ich dafür ne lösung hab is es bestellt :P
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Zwar nicht der Hauptgrund warum ich hier geposted habe, aber falls nun jemand durch den Post das Teil unbedingt nehmen will, bitte mich nach einem Gutscheincode fragen - hilft ja beiden Seiten und verursacht ja keinen Nachteil.. Wäre nett.

Wie TAF sozusagen :X

€: und aja

Helfe gerne weiter :)
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      More 3 kostet übrigens 5€. Das ganze ist ziemlich -EV für 3 und wird es wohl nicht allzu lange geben.

Ich hab dich im skype geaddet. :)
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Ich sag nochmal danke und kann das ganze wirklich nur empfehlen. 3GB Transfer, 1k SMS und Gratis Telefonieren ins 3-Netz für 2.90€ monatlich ist einfach pervers. =)
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von garten309
      Ich sag nochmal danke und kann das ganze wirklich nur empfehlen. 3GB Transfer, 1k SMS und Gratis Telefonieren ins 3-Netz für 2,90€ monatlich ist einfach pervers. =)
      FYP :D Zumindestens für 24 Monate

Bitte :) Will ja keinem was aufreden, aber evt. lohnt es sich hier bald zuzugreifen. Vorallem mit TAF ist das ganze ziemlich -EV für drei... Den einzigen +EV der hier für drei entstehen könnte sind implied odds (also danach Kunde bleiben oder so, kA )
      Und könnte ja sein, dass Drei die Aktion bald mal widerruft oder so
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Deutschland geht mir in der Hinsicht sowas von auf den Sack ;)
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von majorsnake
      Österreich ist Europaweit das ziemlich billigste Land was Handys betrifft... De hat aber auch stark aufgeholt, wenn man mal so ca 4 Jahre zurück denkt :P

Dafür geht mir Österreich betreffend Internet(also damit meine ich einen fixen DSL Anschluss) auf den Sack - aber es wird besser
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von Kilania
      Original von majorsnake
      Österreich ist Europaweit das ziemlich billigste Land was Handys betrifft...
      Liegt aber wohl größenteils daran, dass sich die Betreiber mit den Roaminggebühren der Touristen in Österreich dumm und deppat verdienen. Da kann man dann im Inland Preisdumping betreiben. Mir soll es Recht sein. :D
    • 1
    • 2