Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Gerechte Verteilung

• hmp
      hmp
      Bronze
      Hallo,

irgendwie verstehe ich es nicht. Wenn ich K 5 habe und mein Gegner K 3 hat. Wir beide sind im All-in und dann kommt ein K im Flop, der Rest ist 9 und 4. Warum wird dann der Pot geteilt?

Ich hatte nämlich bei der nächsten Hand K und 9. Mein Gegner K und A. Auf dem Flop kamen K K Q. Der Rest J und 7. Warum hat hier mein Gegner den Pott gewonnen und warum wurde er nicht wie oben aufgeteilt?
  • 3 Antworten
    • Frufru007
      Frufru007
      Bronze
      Weil immer die 5 besten Karten zählen.

Wenn am Board

KTJQA liegt und du hast ein 45 und dein Gegner T3 ist das ja auch ein Split pot.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von hmp
      irgendwie verstehe ich es nicht. Wenn ich K 5 habe und mein Gegner K 3 hat. Wir beide sind im All-in und dann kommt ein K im Flop, der Rest ist 9 und 4. Warum wird dann der Pot geteilt?
      Deine Hand: K5
      Gegner: K3
      Board: K94A8

Deine Pokerhand: KKA98
      Seine Pokerhand: KKA98

Split Pot!

Vergleiche mit:

Deine Hand: K9
      Gegner: AK
      Board: KKQJ7

Deine Pokerhand: KKKQJ
      Seine Pokerhand: KKKAQ

Er gewinnt!

Wenn du das wirklich nicht verstehst, solltest du vielleicht nochmal Regeln lernen gehen.
    • skAAAAA
      skAAAAA
      Bronze
      K5 pf allin ftw!