10/20 TDL 2-7 hand, #3 multiway

• Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      Triple Draw 2-7 Lowball Limit ($10/$20) (converter)

SB ($896), Seat 4
      BB ($255), Seat 5
      Hero ($883), Seat 6
      MP ($287), Seat 1
      CO ($469), Seat 2
      Button ($660), Seat 3

Button at Seat 3.
      SB posts $5. BB posts $10.

Hand: [9c 7c 6s 2s 6h]

Round 1: (1.50 SB)

[color:red]Hero raises. [/color][color:green]MP calls. [/color][color:#666666]CO folds. [/color][color:#666666]Button folds. [/color][color:#666666]SB folds. [/color][color:green]BB calls. [/color]
      BB takes 2. Hero discards 9c 6s. MP takes 2.

Hand: [7c 2s 6h 3h 3c]

Round 2: (6.50 SB)

[color:red]BB bets. [/color][color:red]Hero raises. [/color][color:green]MP calls. [/color][color:red]BB raises. [/color][color:green]Hero calls. [/color][color:green]MP calls. [/color]
      BB stands pat. Hero discards 3c. MP takes 2.

Hand: [7c 2s 6h 3h 5c]

Round 3: (7.75 BB)

[color:red]BB bets. [/color][color:green]Hero calls. [/color][color:red]MP raises. [/color][color:green]BB calls. [/color][color:red]Hero raises. [/color][color:red]MP raises. [/color][color:#666666]BB folds. [/color][color:green]Hero calls. [/color]
      Hero stands pat. MP stands pat.

Hand: [7c 2s 6h 3h 5c]

Round 4: (17.75 BB)

[color:green]Hero checks. [/color][color:red]MP bets. [/color][color:green]Hero calls. [/color]

Total pot: (19.75 BB - $395)

comments on all streets appreciated, vor allem natürlich play nach den späteren beiden draws.
      BB ist updog, tight und solide, imo nen recht guter spieler, selten out of line etc. MP ist kitching, nen ziemlicher LAG und imo zu loose, zu aggro, zu spewy.

ich denke mal die ersten beiden betting/drawing rounds sind standard (foldet jemand das UTG?)

das play nach dem 2. draw gefällt mir immer noch so, ich will ja nicht unbedingt den 2carddraw hinter mir ausknocken, wenn der höchstwahrscheinlich eh drawing dead ist, daher raise ich nicht direkt. wenn updog ne gute 8 hat, kriege ich am river wahrscheinlich auch noch value.

joa, überraschend genug, dass er 2 drawt und dann raist, 3bet sollte klar sein, der cap von ihm ist wieder eklig, immerhin cappt er 3way gegen call/reraise, daher nur c/c am river.
      ich rechne damit, dass er da eigentlich immer nochmal valuebettet (setze ihn so etwa auf 86432 oder besser), es sei denn er macht nen merkwürdigen cap nach dem 2. draw mit ner 87 oder so. gegen ne donk raist er aber wohl nur mit #3 oder besser, von daher geht mir nicht wirklich value verloren mit c/c.
  • 2 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Das Play nach dem 2nd finde ich sehr interessant. Ich sehe da schon die Vorteile drin die du beschrieben hast, MP kann noch mitdrawen wo er fast dead ist und am River gibts oft noch eine Bet an Value.

Kommt bisschen drauf an was MP für einer ist, coldcallt er hier ne 4card 7 für 2 bb nochmal? Wenn ja ist es imo easy raise. Zudem mal spieltheoretisch ist deine Line Pat und Call nach 2nd / Raise oder Bet 3rd sicherlich nicht balancebar. Ein thinking Gegner wird da am River viel bet/fold spielen und auch wenn dir zugecheckt wird ist deine Bettingrange da immernoch 100% Monster.

Wenn er wirklich spewy und zu aggro ist würd ich weder donken noch c/c sondern c/r spielen.

Ist aber dünn und man muss hier bedenken dass es anhand seiner Draws recht unwahrscheinlich ist hier auf eine 86 zu kommen. Das geht nur mit 236, 238 die beide unwahrscheinlich predraw ist und halt 234,245,235. Da gibt es einfach mehr 7er combos die er haben kann und somit sollten 7s in seiner Hand überwiegen. Zudem wäre der Cap nach 2nd mit 86 imo schon arg optimistisch. Und da du von #6,#5,#4 je 2 bets gewinnst mit c/r und gegen #1 und #2 je 3bets verlierst solltest du hier wirklich am besten c/c spielen. Wenn alle Hände gleich wahrscheinlich wären, wäre hier c/r 0 ev, aber er hat hier einfach öfter 7er als 86xxx.
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      thx für die analyse erstmal.
      bin mir ziemlich sicher, dass er nen 1card seven draw nochmal callt, auch für 2BB.
      um balancing mache ich mir mal sauwenig sorgen, weil die situation einfach so selten vorkommt. dass meine line wenn ich call/reraise spiele 100% monster ist, ist mir auch schon klar, aber der pot ist halt riesig und ich erwarte da von keiner seite toughe folds. bin mir grad nicht sicher, ob ich andere hände z.b. 86er oder smoothe 87 nach 2nd nur callen und am river when checked to noch valuebetten würde. wahrscheinlich schon.

ich weiss immer noch nicht, was mir am river am besten gefällt. in der hand habe ich mich vom gefühl her beat gesehen und halt c/c gespielt.