Meine Festplatte per usb an einem anderen Rechner

• wonm123
      wonm123
      Bronze
      Hallo,

ich muss demnächst für längere Zeit ins Ausland und wollte mal nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, "NUR" meine Festplatte mitzunehmen und per usb oder sonstwas an einen anderen Rechner, der dann im Ausland mit den Internet verbunden ist anzuschließen und von dort aus zu e-mail zu lesen, zu spielen undosweiter.

Es gibt ja auch externe Festplatten, mit denen das wohl geht. Aber geht das auch mit einer festen? Und erkennt der andere Rechner "meine" Platte nur als Speicher von wo ich arbeiten kann?

Danke
  • 3 Antworten
    • utze74
      utze74
      Bronze
      Guten Morgen,

um eine einigermassen verlässliche Antwort zu erhalten wäre es sinnvoll wenn du noch den Typ (IDE,SATA o.ä.) deiner Festplatte und den Typ des Rechners (kann dieser von USB booten, welche Anschlüsse hat dieser, wie ist er ans Netz angebunden, darfst du ihn aufschrauben etc.) im Ausland spezifizieren könntest.
      Pauschal kann man sagen dass dies mit einigem Konfigurationsaufwand möglich ist, jedoch schon ein wenig Verständnis vorraussetzt (oder jemanden vor Ort mit diesen Skills).
      Wenn du bereit bist etwas mehr Information zu liefern kann dir betsimmt geholfen werden.

Gruss Christian
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Erstmal danke für die Antwort.

Den Rechner im Ausland kenn ich noch nicht. Dachte mir, ich gehe in ein Internetcafe und schließe es da an. Ob die damit einverstanden sind weis ich natürlich nicht.

Meine Platte:ARTEC schlagmichtot. Bin kein Technikfreak.

Aber hört sich schwierig an.
    • utze74
      utze74
      Bronze