Welches Mainboard für welchen Prozessor?

• BronkoBuster
      BronkoBuster
      Bronze
      Hi

Also ich brauch ein neues Mainboard weil mein altes nicht mehr richtig funktioniert,...
      Jetzt stellt sich mir aber die frage, welches Mainboard funktioniert mit meinem alten Prozessor?
      Und ich bracuh möglichst viel Arbeitsspeicher...

Mein Prozessor heisst
      "Intel® Pentium® D Prozessor 840
      3.2 GHz, 2 x 1MB L2 Cache, 800 MHz FSB
      Zukunftssichere Technologie durch 64Bit Unterstützung
      Optimale Performance durch 2MB Cache, Dual Core Technologie"

Wo bekomm ich dann ein billiges her? Ebay?

danke jetzt schon mal

Bronko
  • 4 Antworten
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Dürfte schon Sockel 775 sein und daher dürfte der Prozessor eigentlich mit fast allen neuen Mainboards (die Sockel 775 sind) funktionieren...
      Hast du eine AGP oder PCI-E Grafikkarte oder Onboard? Danach sollte sich wohl deine Mainboard- Wahl richten, wobei es wohl nicht mehr viele mit AGP gibt..
      Ich würde auf Geizhals.at/de nach den Preisen gucken...
    • Smeagoli
      Smeagoli
      Bronze
      AsRock als billigvariante, aber die besten im low cost segment und zuverlässigsten sind meines Wissens die Gigabyte boards. Nicht bei E-bay, geh lieber zum nächsten Hardwarefritzen.
    • Hansdampf101
      Hansdampf101
      Bronze
      Hab grade eins zu verkaufen. Ist übrigens Sockel 775 welchen du brauchst. Is nen AsRock welches ich verkaufe weil der Pci- express x1 von meiner Graka überdeckt wird und den jetzt für eine Tv- Karte brauche. Is ca. 7 Monate alt und lief immer wunderbar. Schreib einfach mal deine anderen Komponenten die du noch hast oder verbauen willst dann kann ich dir sagen ob das ganze sinn macht.
    • BronkoBuster
      BronkoBuster
      Bronze
      Danke ich hab mir jetzt ein MSI P35 Neo-FR gekauft