$ rake für ps.de points

• 15 Antworten
    • Tenebrus
      Tenebrus
      Black
      http://de.pokerstrategy.com/home/rewards/

also ein Partypoint entspricht 1,25 Strategypoints
      und die Anzahl der PP die du erhältst ist von deinem Level abhängig

http://www.pokerstrategy.com/articles/152/
    • Face1
      Face1
      Black
      ja, dass weiss ich schon

aber wieviele $ sind das - umrechen von pp points in $ in ps.de points
    • havox
      havox
      Bronze
      Man soll bei Party in etwa 2PP pro $1 bekommen... so halt auch bei SnGs: pro $1 Fee 2PP...

So wollten sie es auch etwa in den Cashgames machen, das schwankt aber sehr stark je nach Limit.
    • Face1
      Face1
      Black
      @ havox

dh. ihr bevorzugt gewisse pokerseiten (siehe Titan 4 PsdeP für $1 rake)
      gegen über anderen seiten

damit ist sozusagen das ganze belohnungssystem benachteiligt (Top100, Black Member usw..)
    • havox
      havox
      Bronze
      Das war doch nie ein Geheimnis.
    • Face1
      Face1
      Black
      und ihr findet dass ok, da ja gerade party poker eure maenpage ist / war.

ich finde es nicht ganz ok. wird wohl damit zu tun haben, dass euch titan sozusagen mehr zahlt, als z.b. party.
    • Justme57
      Justme57
      Bronze
      what's the problem?
      wird doch niemand zu was gezwungen
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      is halt so auf party kriegt man nur halb so viele SPs wie auf Titan
    • tiltnonstop
      tiltnonstop
      Global
      Original von Face1
      ich finde es nicht ganz ok. wird wohl damit zu tun haben, dass euch titan sozusagen mehr zahlt, als z.b. party.
      offiziell zahlt party laut eigener affiliate page 20-25%, titan 20-30% revenue share. auf der titan page (europartners) steht allerdings auch noch der hinweis:
      "Selbstverständlich handeln wir auch, je nach Höhe des von ihnen mitgebrachten Potenzials, individuelle Komissionen aus. " damit dürfte titan dann für ps.de ganz klar besser sein.

was die benachteiligung gewisser seiten angeht - das ist ja vollkommen transparent. die promo ist ja sowieso "nur" zusätzliches rakeback für die leute, die ps.de ohnehin massig geld in die kasse spülen.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von Justme57
      what's the problem?
      wird doch niemand zu was gezwungen
      Das Problem ist, dass viele Spieler die schon lange dabei sind, bei nahezu jedem halbwegs attraktivem Anbieter einen Acc haben. Ein Problem, welches du offensichtlich nicht hast.

Demnach wird man im Endeffekt doch gezwungen weil man eben meist nur auf Party getracked ist aber trotzdem SP´s erspielen möchte.

@topic
      Ich finds ehrlich gesagt auch eine Sauerei. Wenn alle für den Status bzw. Content bezahlen, dann sollte man das so angleichen, dass jeder gleich viele SP´s für seinen Rake bekommt.

Bsp. Auf nahezu allen anderen Seiten gibt es 4 SP´s/ 1$ Rake. Wenn man diesen Multiplikator auf 3,5 verringert und dafür den von party erhöht würde, dann gäbe es zumindest für den Content gleiches Recht für alle.

Das Problem wir jedoch die Top100 Liste sein, da PS.de dann an die Party Spieler mehr ausschütten würde, als sie eigentlich eingenommen haben. Daran wird auch jegliche erneute Anpassung der SP´s scheitern.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Für die meisten Cashgamespieler sind es doch sowieso mehr als 2PP/$ Rake. Vergleicht doch zuerst einmal eure Daten.

Dann kommt hinzu, dass ein PartyPoint = 1,25 StrategyPoints ist. Deshalb sind Aussagen, wie etwa man bekommt halb so viele StrategyPoints auf PartyPoker definitiv nicht richtig.
    • havox
      havox
      Bronze
      Auch was garten sagt, ist richtig: Die meisten Spieler werden mehr als die 2*1,25 Punkte bekommen.

Ob es fair oder unfair ist, dass man auf einer Seite mehr SP bekommt pro $1 Rake als auf einer anderen?

Das hängt wohl immer vom Standpunkt des Betrachters ab. Wer auf einer Seite spielt, bei der wir weniger verteilen, der wird sagen es sei unfair.
      Wer auf einer Seite spielt, bei der wir mehr verteilen, wird argumentieren: PokerStrategy hat hier offensichtlich mehr von mir, also stehen mir auch mehr Punkte zu.
    • nikiita
      nikiita
      Bronze
      welcher unserer Pokeranbieter ist denn nun gemäß dieses Themas der für die Spielerin günstigste?

titan > party

aber wo liegen die anderen?
    • Runkel666
      Runkel666
      Bronze
      Ich kann es nicht genau sagen wieviel PartyPoints ich pro $-Rake bekomme, aber es sind definitiv mehr als 2. Ich spiele NL10 und habe sogar das Gefühl das es für mich bessere wäre ich könnte PS-Points auf Party erspielen als auf Titan - da bekomme ich im Vergleich von 1 Stunde immer weniger PS-Points als wenn ich meine PartyPoints von einer 1h-Session mal 1,25 rechenen würde. Leider bin ich bei Party nicht über PS getrackt und werde dummerweise auch nicht umgetrackt - habe schon vieles versucht, alles ohne Ergebnis.
      Hat jemand vielleicht mal einen richtigen Vergleich anzubieten bzw. geht es anderen genauso?
      Grüße vom Runkel
    • DonMakaveli123
      DonMakaveli123
      Bronze
      Also ich bekomme auf Party doppelt so viele SP wie auf FullTilt .... und ich find es sind nicht wenig... auf FullTilT dagegen hab ich noch den Vorteil vom Rakeback! also denke ich ist das schon ausgeglichen =P wie das bei Titan ist weiß ich noch nicht werde ich aber bald mal testen...