Vorstellung: So bin ich

• Abstampfer
      Abstampfer
      Bronze
      Hallo an alle PS.de- Mitglieder,

Ich bin noch relativ neu in dieser Community und möchte hier die Chance nutzen, mich etwas vorzustellen.

Ich spiele seid ca. 3 Jahren Poker, ca ein Jahr online um Spielgeld und seit PS.de auch Realmoney, bis jetzt nur mit dem Statbonus. Meine Erfahrung ist also schon etwas ausgeprägt, vor allem im "offline"-Poker. Ich bin Mitglied im Pokerclub Zwickau e.V. und spiele dort i.d.R. einmal wöchentlich gegen die Mitglieder (ca. 30) und gegen andere Vereine.

Online Poker nutze ich zur Verbesserung meiner Fertigkeiten, nicht unbeding um an das schnelle Geld zu kommen ( wobei das auch nicht schlecht wäre) Momentan durch den 50$ Startbonus trifft man mich bei Titan-Poker, jedoch habe ich vor in naher Zukunft zu FullTilt zu wechseln, da mir Titan nicht wirklich zusagt. Irgendwie geht mir da alles zu langsam und ich habe das Gefühl, das dort mehr als die Hälfte nur Gambler zocken.

Ich spiele jetzt seit einiger Zeit bevorzugt SnGs 2$ wo mein Erfolg auch ausreichend ist um auf dem Level zu bleiben. ( auch wenn mein das Bankroll-management was anderes sagt- Sorry PS.de ;-) ) Erfolgreich heißt, ich geh nicht Pleite, die Gewinne halten sich aber auch in Grenzen. Wie gesagt, ich spiele für die Erfahrung, nicht ums Geld.

Leider habe ich auf Grund meines Berufes nicht die Zeit sehr oft zu spielen, daraus folgt, das ich wohl immer im Bronce-Status verweilen werde. Das finde ich übrigens Schade, ich würde es begrüßen, wenn man auch anders aufsteigen könnte, wenigstens um die Artikel zu lesen, da die mich wirklich sehr interessieren. Vllt mit Hilfe von einem Turnier oder so...

Die Seite hier hat mich schon einiges Lehren können. Vor allem auch die psychologischen Artikel fande ich sehr Hilfreich. Danke an dieser Stelle. Die Mathematik des Pokerns will ich für mich nicht überbewerten. Wenn die Pot-odds auch gegen einen Call sprechen, warum soll ich folden, wenn ich die beste Hand habe? Ich verstehe natürlich die Wichtigkeit, vor allem über eine längere Zeit, diese Betrachtungsweise mit einzubeziehen, aber in gewissen Situationen, finde ich zumindest, sollte man auch mal den Kopf von sowas frei bekommen.

An dieser Stelle erstmal Vielen Dank an PS.de. Ich denke ich bleibe euch noch ein wenig treu ;-)
  • 17 Antworten
    • FreeFall23
      FreeFall23
      Bronze
      Wo ist der Bus mit den Leuten?
    • Abstampfer
      Abstampfer
      Bronze
      Mir ist durchaus klar, dass das hier nicht viele interessiert, aber ich finde es eine Gute Idee um neuen Mitgliedern eine Chance zu geben, sich vorzustellen.
    • Hobbes35i
      Hobbes35i
      Bronze
      Willkommen! Aber das Konzept der Pot Odds hast du offenbar noch nicht verstanden. Die spielen dann eine Rolle, wenn sich deine Hand noch verbessern muss. Solltest du sicher sein, die beste Hand zu haben, geht es nur darum, Value zu extrahieren und deinem Gegner die Pot Odds zu versauen, dass er dich nicht profitabel ausdrawen kann.
    • BrainBug
      BrainBug
      Bronze
      Sehe ich genauso.

Hallo und viel Spass bei PS.de
    • Abstampfer
      Abstampfer
      Bronze
      Sowas könnte man bei den Coachngs auch mal mehr mit einbringen. habe ja schon einige gesehen. Vllt sogar mal ein Pot-Odd Coaching, weil vllt fehlt mir dafür wirklich noch zu sehr das verständnis... :(
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Gibt nen guten ARtikel in der Bronze Sektion zu dem Thema. Lies dir den am besten mehrmals durch, dann sollte dir das ganze auch nicht mehr so fremd erscheinen.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Das wäre dein Ziel gewesen: Begrüßung
      Übrigens basiert Poker ausschliesslich auf Mathematik und dazu gehört auch das Konzept der Potodds, welche man nicht einfach mal verdrängen sollte weil einem das Bauchgefühl das sagt.
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      Es gibt übrigens eine Möglichkeit auch als Wenigspieler aufzusteigen: Ehrenamtlicher Handbewerter werden! Da hättest du dann afaik permanenten Goldstatusund kannst dir darüber hinaus Wenn du fleißig und gut bewertest auch monatlich Platin und sogar Private Coachings erarbeiten! Hier findest du alle Infos...
    • BigFrankieW
      BigFrankieW
      Black
      Original von ZarvonBar
      Übrigens basiert Poker ausschliesslich auf Mathematik und dazu gehört auch das Konzept der Potodds, welche man nicht einfach mal verdrängen sollte weil einem das Bauchgefühl das sagt.
      Wenn man hier das "ausschließlich" durch "auch" oder meinetwegen "zum Großteil" ersetzt, dann stimmt auch der Satz.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Noch ein Fehler ist mir aufgefallen. Du schreibst:" Ich möchte demnächst auf Fulltilt wechseln, da die Hälfte der Spieler auf Titan nur gambelt"

Das ist aber sehr gut, wenn das so ist. Genau gegen solche Spieler willst du spielen, da die oft Fehler machen. Deren Fehler=dein Gewinn.
      Es sei denn, du wolltest damit sagen, daß auf Fulltilt noch mehr gambeln ;)
    • TheIcyC
      TheIcyC
      Bronze
      Original von Hobbes35i
      Willkommen! Aber das Konzept der Pot Odds hast du offenbar noch nicht verstanden. Die spielen dann eine Rolle, wenn sich deine Hand noch verbessern muss. Solltest du sicher sein, die beste Hand zu haben, geht es nur darum, Value zu extrahieren und deinem Gegner die Pot Odds zu versauen, dass er dich nicht profitabel ausdrawen kann.
      Es gibt sehr wohl auch Situationen wo du die beste Hand hältst dein Gegner aber Favorit ist.
    • Ganjero
      Ganjero
      Bronze
      Willkommen und viel Spass. Kann mich nur anschliessen. Wenn dort viele gamblen, dann ist das doch nur dein Vorteil. ;)
    • Hobbes35i
      Hobbes35i
      Bronze
      Original von TheIcyC
      Original von Hobbes35i
      Es gibt sehr wohl auch Situationen wo du die beste Hand hältst dein Gegner aber Favorit ist.
      Hast ja Recht, ist nicht präzise. Ich wollte hier nicht gleich mit Equity anfangen. ;)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von BigFrankieW
      Original von ZarvonBar
      Wenn man hier das "ausschließlich" durch "auch" oder meinetwegen "zum Großteil" ersetzt, dann stimmt auch der Satz.
      Die Ausnahmen die du meinst lassen sich wahrscheinlich auch mit Mathematik erklären. :)
    • AgressiveInline
      AgressiveInline
      Bronze
      Original von Ganjero
      Willkommen und viel Spass. Kann mich nur anschliessen. Wenn dort viele gamblen, dann ist das doch nur dein Vorteil. ;)
      wenn du leicht tiltanfällig bist kann das auch sehr ev- sein wenn du jede session desöfteren ausgesuckt wirst...
    • skAAAAA
      skAAAAA
      Bronze
      welche stats hast du dass du dafür nen bonus bekommst?

und damits nicht OT wird: welcome ;)
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Wenn sich hier jeder neue vorstellen würde...

GL OP