Poker als Teamsport?

• Truman5
      Truman5
      Bronze
      Hier sind ja schon eine Menge Diskussionen geführt worden, über Poker als E-Sport usw.

Natürlich ist Poker kein Sport und erst recht nicht mit den ganzen Shootern zu vergleichen. Aber neue Formate bringen auch meist ein wenig Abwechselung.

Ich Spiele mit meinem Team mykelmouse bei einem Multi-Gaming Clan die esport liga.
      Natürlich ist das nicht profitabel und der ganze Sportcharakter ein bisschen fremd. Aber ich denke alles ist erlaubt was Spaß macht.
      Wie seht ihr das?
  • 2 Antworten
    • BreitiS1974
      BreitiS1974
      Bronze
      Original von Truman5
      Ich Spiele mit meinem Team mykelmouse bei einem Multi-Gaming Clan die esport liga.
      Natürlich ist das nicht profitabel und der ganze Sportcharakter ein bisschen fremd. Aber ich denke alles ist erlaubt was Spaß macht.
      Wie seht ihr das?
      das jetzige Format auf esport-poker nennst Du noch Teampoker???? da muß ich doch etwas lachen. die jetzige Runde mit deren Neuerungen ist ein absoluter Witz und hat mit Team nix mehr zu tun. eine einzige Verarsche (siehe hierzu auch die stackgröße). letzte runde wars noch ganz funny. aber da war es auch noch Liga- und Teampoker

na ja aber laßt euch nicht den spaß verderben.
    • Truman5
      Truman5
      Bronze
      also sicher hast du recht bei den späten Runden des Deutschland-Cups.
      Da entscheiden 3 Sngs übers weiterkommen, aber im Prinzip gehts auch um nichts.
      Ich denke aber in der Championsleague mit insgesamt 60 Mtts, werden sicher nicht die schlechtesten gewinnen. Klar gehört auch bei 60Mtts Glück dazu, daß wissen wir alle, aber die können ja schlecht 10000 Mtts pro Saison spielen. Ich denke wenn man mal Pech hat und eine Saison schlecht spielt, dann ist das halt auch Varianz, aber auf Dauer, also auf mehrere Saisons, (3 pro Jahr) gewinnt halt wie immer der Beste.