Wie gegen Callingstations spielen?

• DanielT
      DanielT
      Bronze
      Ich spiele momentan die 10er und 20er auf FT und Stars. Ich habe ziemliche Probleme mit den ganzen Callingstations da. Aggressive Gegner kann ich normalerweise ganz gut readen, aber bei den passiven hat man ja bei den meisten überhaupt keinen Anhaltspunkt was sie haben weil sie auch mit top pair etc. runtercallen. Manche scheinen mir irgendwie dann noch "selektiv" weak zu sein (vermutlich Angst zu verlieren oder so), folden also ständig und machen dann an anderen Stellen Rivercalls mit 9 high.
      Meistens läuft es darauf hinaus das ich mit den Leuten dann irgendwo zwischen 25/50 - 75/150 stehe und push or fold spiele, ist das normal? Müsste die hourly doch eigentlich ziemlich senken.
      Ein anderes Problem das ich mit solchen Leuten habe ist das sie mich einfach total langweilen und ich leicht irgendwie abgelenkt werde und noch was nebenher mache.
      Ich spiele eigentlich ziemlich aggressiv, bluffe solche Leute aber nicht oft und glaube die valuebet/bluff ratio ist auch irgendwie falsch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die es nicht merken wenn ich nur bette wenn ich was hab.
      Wie spielt ihr gegen solche Leute?
  • 2 Antworten
    • IvIs23
      IvIs23
      Bronze
      also meine erfahrung ist, DASS es viele solche leute gibt die einfach nicht peilen, wenn du fast nur for value bettest....einfach nicht tilten/langweilen lassen...große bets mit guten karten machen...weniger contibetten.....ja mehr fällt mir jetzt auch nicht ein....
    • psyonic
      psyonic
      Bronze
      Selektive Aggression (was ein dummes Wort) ist gegen solche Gegner das richtige Mittel.

Generell stimme ich IvI zu - Value betten Value betten usw.

Gegen solche könntest du aufjedenfall großen Wert auf Showdownwinnings legen und eher zwecks Potcontrol mit etwas marginaleren Händen wie Mid bzw. Bottompair deine Betsizes kleiner setzen als normal.

Somit sollte es dir selten passieren das du in wirklich toughe Spots gerätst.

Greetz