Sage

• hiiaka
      hiiaka
      Bronze
      Hab mir gerade nen video vom coatch angeschaut der von SAGE für SnGs gesprochen hat leider wurde nicht erwähnt wie hoch das buy-in wa von dem SnGs das er gespielt hat. daher meine frage ab wann man es sinn im HU play auf diese tabelle zu achten? spiel momentatn erst die 2.25Doller SnGs und würde bezwiefeln das es auch da sinnvoll ist oder irre ich mich da
  • 3 Antworten
    • Kamina12
      Kamina12
      Einsteiger
      Es lohnt sich gerade für Anfänger.

PS. nette Sig
    • Snoke
      Snoke
      Bronze
      um rauszufinden was du pushen kannst, ist sage eigentlich auf jedem limit gut...
      wenn du nach sage pushst, ist das für dich immer +EV.
      Callt der Gegner genau richtig ist es für beide EV=0, aber sobald er nicht optimal callt, wird es für dich +EV wenn du nach sage pushst.

Manchmal ist es zwar gut, von sage abzuweichen, um die fehler des gegners besser auszunutzen, aber das muss man IMO als anfänger nicht unbedingt machen.

Beim Callen ist es allerdings nicht so gut strikt nach Sage zu spielen.
      Die Calltabelle gibt nur die optimalen Ranges an, falls dein gegner nach Sage pusht.
      Pusht er allerdings tighter als Sage solltest du auch tighter callen, pusht er looser solltest du looser callen.
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Hi - also mit SAGE machst Du sicher nichts falsch, dh Du verlierst kein Geld. Wenn der Gegner auch nach SAGE spielt, dann läuft es das Spiel auf ein Glücksspiel hinaus (50-50% Chance bei gleich grossen Stacks).

Wenn der Gegner nicht nach SAGE spielt, dann kannst Du nach SAGE spielen und wirst langfristig gewinnen. Dies ist aber nicht die bestmögliche Strategie. Die bestmögliche Strategie ist es, Dich auf Deinen Gegner einzustellen, Dich zu adapten, sprich:

Wenn er zu viel pusht, dann solltest Du mehr callen als nach SAGE empfohlen wird
      Wenn er zu wenig pusht, dann solltest Du weniger callen als nach SAGE empfohlen wird

Wenn er zu viel callt, dann solltest Du weniger pushen als nach SAGE empfohlen wird
      Wenn er zu wenig callt, dann solltest Du mehr pushen als nach SAGE empfohlen wird

Alles klar? ;)