Alles foldet, SB completet ... action?

• qno1337
      qno1337
      Bronze
      Ich hab mir mal Gedanken gemacht, ob es nicht +ev wäre bei so einer Situation
      ich sitze im BB mit AT, 66 o.ä., alle folden, SB completet.

Sollte ich hier einen "steal"-bet machen oder checken?
      Gibts Ausnahmen, handranges etc. was man hier spielen sollte, wie hoch der bet 3BB-steal (dann natürlich auch mit guten Händen), 4BB oder 5 (wegen dem "limper") ?

Oder einfach checken und auf einen Monster-flop hoffen?
      Da man den ja aber fast nie trifft und bis zum River der SB meist irgendeine Bet setzt, halte ich das halt für -ev Verhalten.

Weiß einer mehr? :rolleyes:
  • 7 Antworten
    • Django1980
      Django1980
      Bronze
      mit o.g. Händen ist das doch kein wirklicher Steal-, sondern wohl eher ein Valueraise+ raise 4Initiative. (+du hast Position). Ist für mich sehr oft ein easy raise
    • Akonuk
      Akonuk
      Bronze
      Original von qno1337
      Ich hab mir mal Gedanken gemacht, ob es nicht +ev wäre bei so einer Situation
      ich sitze im BB mit AT, 66 o.ä., alle folden, SB completet.

Sollte ich hier einen "steal"-bet machen oder checken?
      Gibts Ausnahmen, handranges etc. was man hier spielen sollte, wie hoch der bet 3BB-steal (dann natürlich auch mit guten Händen), 4BB oder 5 (wegen dem "limper") ?

Oder einfach checken und auf einen Monster-flop hoffen?
      Da man den ja aber fast nie trifft und bis zum River der SB meist irgendeine Bet setzt, halte ich das halt für -ev Verhalten.

Weiß einer mehr? :rolleyes:
      fyp
    • m4rgus
      m4rgus
      Bronze
      in so einer situation raise ich sehr viel, weil ein open sb-complete meistens keine allzu starke hand bedeutet.
      hab aber auch schon gegner erlebt die Aces im SB nur completen...falls du sowas mal siehst einfach ne note schreiben und dann weißt du beim nächstne mal bescheid.
      ich raise immer auf 5 BB, bei 3 BB könnte der gegner auf die idee kommen zu callen, weil er meint die odds wären in ordnung und das willst du in den meisten fällen ja nicht unbedingt.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Im BB reicht mir ein K oder ein A. Raise it baby. WTF sss Forum
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Ohne besondere Reads auf Trapper Raise any 2.
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Original von PimpMySpeed
      Ohne besondere Reads auf Trapper Raise any 2.
      Aber das bitte nur mit "ausreichenden" Postflopskills - Einsteiger sollten eine tightere Range wählen.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Die Leute folden eh in 85% der Fälle, da kann man ohne Hit auch einfach runterchecken / auf Action folden und es ist immernoch massig +EV.