SHC - Was tun bei AQ,AJ,KQ

• atJack
      atJack
      Bronze
      Hallo liebe Poker-Community,
      als blutiger Neuling moechte ich das SHC lieber von anfang an richtig benutzen. Deshalb folgende Frage dazu.

Was mache ich, wenn ich AQ,AJ,KQ auf der Handhalte und niemand vor mir raist. Habe den Artikel bestimmt 3 mal daraufhin untersucht aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.
      Raisen moechte man vermuten. Aber auch aus frueher Pos.? Und warum steht dann dort nicht

Erhoehungen vor dir: keine
      jew. Pos: Raise

Und zum callen scheint mir diese hand auf dem Button z.b. zu schwach.

Also wie soll man das genau interpretieren?

Danke schonmal fuer jede hilfreiche Antwort.
  • 3 Antworten
    • madball
      madball
      Bronze
      Was Du brauchst um zu entscheiden ob Du eine Hand zu spielen ist:

- Was hällst Du Bsp.: AQ (linke Spalte des SHC)
      - an welcher Position bist Du am Tisch vom Button nach vorne "zählen" Bsp.: Middle Pos.
      - Gabs eine oder mehrere Erhöhungen vor dir? Wieviele?

Dann suchst du dir die Spalte deiner Hand raus z.B.: AQ, keine Erhöhung und deine Position z.B. Middle Pos. dort steht Raise --> Du erhöhst/bettest

würdest Du im gleichen Beispiel eine Erhöhung vor dir haben, würde im entsprechenden Feld Fold stehen.
    • Dautzy
      Dautzy
      Bronze
      Original von atJack

Was mache ich, wenn ich AQ,AJ,KQ auf der Handhalte und niemand vor mir raist. Habe den Artikel bestimmt 3 mal daraufhin untersucht aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.
      ...
      Also wie soll man das genau interpretieren?

Danke schonmal fuer jede hilfreiche Antwort.
      Ich glaub du machst beim Lesen des SHC einen Fehler:
      AQ steht eine Zeile unter TT und 99 - aber es ist kein Trennstrich dazwischen!!!
      AQ, TT und 99 sind gleichwertig zu betrachten - für alle drei gelten dann die zwei Möglichkeiten in der nächsten Spalte (erhöhung vor dir).
    • atJack
      atJack
      Bronze
      alles klar, dankeschoen.