Beginnercoaching mit Cuube

• 59 Antworten
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Hab nur das Ende verfolgen können, würde mir jedoch etwas höhere Limits wünschen (sprich. .25 / .5 oder .5 / 1).

Als Thema würde ich mich über "http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/1175/" freuen. Das muss ich noch draufbekommen.

ps. Wann ist das nächste Coaching? Hat mir auf jeden Fall gefallen..
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Die Limits .25/.50 und .5/1 gehören allerdings nicht mehr zur Zielgruppe der Einsteiger. ;)
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Dann muss Cuube eben für Fortgeschrittene Coachen ;)
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      mhh...da haben sie mir einfach den saft abgedreht und ich war noch nicht ganz fertig....

Kritik, Gedisse oder Lob bitte hier rein ;)
    • suey
      suey
      Bronze
      Cuubes coaching ist imo einfach sehr gut und ausführlich für einsteiger sowie für fortgeschrittene. Bisher konnte ich jedesmal was mitnehmen.

Also weiter so!
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      so bitte feedback für heute...

Thema nächste Woche: Donkbets
    • Horsepower
      Horsepower
      Bronze
      Hallo Cuube,

fand das Coaching ziemlich lehrreich - auch mal nen paar klare Aussagen, an die man sich erst mal orientieren kann, wie z.B. auf Donkbet so gut wie nie zu folden.

Fände noch das Thema: "Riverbet" interessant. Also wann eher betten, wann lieber checken.

Erinnere mich da an deine Hand mit A6, da hast Du am River mit Toppar noch gebettet nachdem dein einziger Gegner zu Dir gecheckt hatte. Fand ich ziemlich riskant, weil mittlerweile auch nen Flushdraw angekommen war und ich nicht gewusst hätte wie ich auf nen Checkraise reagiert hätte. Tue mich auf jeden Fall meistens schwer mit der Entscheidung wie ich mich am River verhalten soll - ein paar Infos dazu wären super.
    • trytowin88
      trytowin88
      Bronze
      fande du reagierst sehr gut auf fragen und vorallem sehr schnell. Deine Gedankengänge sind finde ich ganz gut nachzuvollziehen, obwohl ich finde das du manchmal auch sehr viel um eine Sache rum redest.
      Super Sache finde ich das mit dem Thema während einer Session. Bin schon gespannt drauf was du so über donkbets zu sagen hast und ich glaube das wäre auch für alle coachings ganz gut. Man hört ja doch öfter mal:" gibs keine Frage schnief", da ist es dann doch garnicht mal so schlecht wenn der coach dann halt selbst mal themen anschneidet und dann kommen ganz von alleine die vermisten Fragen. Wenn man dann noch ein festes Thema mal ankündigt werden denke ich mal auch viel mehr sich nicht nur ins coaching setzen mit SHC offen sondern auch mal andere content teile im kopf haben und das wird mit sicherheit auch die Fragen erhöhen.

jo mehr gibs von meiner seite nicht zu melden, wie schon erwähnt wäre ne super Sache wenn du mal mein FLHE video dir anguckst. Ich habe echt sowas von gar keine Ahnung von FLHE. Spiele eigentlich nur PLO50 und NLHE MTTs aber ich will halt alle varianten spielen können.
      nochmal der Link:
      mal ein paar videos von mir

Zitat:
      "Erinnere mich da an deine Hand mit A6, da hast Du am River mit Toppar noch gebettet nachdem dein einziger Gegner zu Dir gecheckt hatte. Fand ich ziemlich riskant, weil mittlerweile auch nen Flushdraw angekommen war und ich nicht gewusst hätte wie ich auf nen Checkraise reagiert hätte. Tue mich auf jeden Fall meistens schwer mit der Entscheidung wie ich mich am River verhalten soll - ein paar Infos dazu wären super."

Das mit A6 war standard poker wenn dein gegner checkt hat der nich den flush, wenn wäre er echt bescheuert ein so offensichtlichen draw nich zu donken, den der check behind ist ja nun very dangerous.
      Allgemein sind riverbets oft for value den am River hast du im FL kaum noch fold eq. und das genau dieser Gedankengang dann doch zum bluffen animiert halt ich auf den Micros für unmöglich.

PS: nicht auf Rechtschreibung achten ;)
    • Nitlib
      Nitlib
      Bronze
      Huhu, gutes Coaching, multiway Equityberechnung dank Enumerate ein wenig konfus, aber sehr gut!
    • Anouc
      Anouc
      Bronze
      Sehr gutes Coaching.

Hast alle durchgeführten Aktionen 100% begründet/beschrieben.

Mach einfach so weiter wie heut Abend und wir sind alle zufrieden =) .
    • Theobald150
      Theobald150
      Bronze
      Hallo!

Abgesehen vom Chaos im Coaching (Anfangsprobleme technischer Art und der Platformauswahl; Zwischenzeitliche techn. Probleme) fand ich das Coaching gut. Cuube ist sehr gezielt und ausführlich auf die Fragen eingegangen. Wieter so!

Grüße
      Theo
    • TheShooter
      TheShooter
      Bronze
      Hi,

bin zwar noch Anfänger und es war eines meiner ersten Coachings. Fand das Coaching aber wirklich gut, besonders das Eingehen auf die Fragen bringt mir persönlich sehr viel!

Top!
    • Septischer
      Septischer
      Bronze
      Super gemacht.
      Die Sachen nach denen gefragt wurde Spitze erklärt.
      Weiter so.

thx
    • Todde1972
      Todde1972
      Bronze
      Gutes Coaching.

Hast sehr gut Deine Gedanken über die Handrange der Gegner rübergebracht.
      Auch die schnelle Antwort auf Fragen aus dem Chat sind super.

Mach weiter, wenn ich Zeit hab bin ich nächstes mal wieder dabei
    • Sportbernd
      Sportbernd
      Bronze
      cuube :heart:
    • hasufly
      hasufly
      Black
      cuube aka taktloss ist der beste :D
    • Septischer
      Septischer
      Bronze
      Wieder mal super Coaching. Ein bisserl nervös aber trotzdem klasse.
      Aber die Ruhe kommt mit der Übung.
      In diesem Sinne, bleib dran.
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      Mal sehen ob heute jemand auch ohne link hierher findet.

Kritik, immer her damit!
    • trytowin88
      trytowin88
      Bronze
      Original von Cuube
      Mal sehen ob heute jemand auch ohne link hierher findet.

Kritik, immer her damit!
      klar in deinen feedback thread doch immer war wieder gut wie immer halt. wollte eigentlich nur mal nen mach weiter so post machen. Gibts wieder nen thema nächste Woche, falls du karten tot bist?
      kann man mal nen private coaching für SH (2$/1$) bei dir machen. Wenn sag mir mal ein paar wichtige hinweis(kosten pro h,wichtige software etc.)dazu. Ist mein erstes coaching ;)
      Ich werde diese Woche mal SH zocken aber ich denke die Umgewöhnung erfordert nen coaching mal sehen.

bis denne

trytowin88