ipod touch in NY

• GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      Yeah Baby ... ich bin in New York City :D

also oeberschrift sagt das wichtigste.

Der $ ist schwach und daher ist es sehr verlockend sich was zu goennen...

mich interessiert am meisten halt der ipod touch 16GB fuer 299$.

Kurz und knapp:

lohnt sich der kauf?

habe eig. schon n ipod video aber der laesst sich bestimmt noch fuer 100 euro oder mehr verkaufen...

was kann der touch und was sind seine mankos?
      probleme mit dem zoll wird es wohl nicht geben , wenn man ihn als "gebraucht" mitnimmt , oder?

freu mich auf schnelle antworten, da bald der rueckweg bevorsteht:(

danke schonmal
  • 9 Antworten
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Ich habe mir den Touch ebenfalls in USA gekauft:

1) Für DC Vids sehr gut (aber nur 1tabling, mehr geht def nicht)
      2) Gut für Abends Hotel Emails checken (sehr guter client)
      3) Gut für Internet surfen (Touch zur Seite drehen, Bild dreht sich mit (Breitbild)
      4) Generell erstaunlich gute Bedienung, auch beim Surfen
      5) "Hackbar". Damit kannst du viele andere Software installieren (icq client, spiele). Ich brauche das nicht, es gibt einige Seiten im Internet auf denen alle Programme aufgelistet sind
      6) Musik: KA, ich habe zusätzlich noch den Nano für Musik
      7) WLAN pretty easy, auch zu Hause WPA2 eingerichtet, kein Problem
      8) Zoll: Ich wurde erwischt, der hat nicht locker gelassen und wollte, dass ich mich bei Amazon vor Ort einlogge oder mir direkt ein Fax mit Beweis schicken lasse, dass ich ihn in GER bei amazon gekauft habe. Andere kamen aber durch. Jedoch kannst du jedes mal von neuem erwischt werden, wenn du ihn mitnimmst.
      Aber selbst wenn man die 13% zahlt ist man noch günstiger dran als in GER. Steck ihn einfach in die Hosentasche oder so. Bei mir war er im Rucksack.

Fazit: Natürlich nur ein "sinnloses" Luxusgut. So wirds auch auf von Apple angepriesen, und mir gefällt das Ding sehr gut. Da ich viel und lange reise, nutze ich das Ding ausgiebig. Wenn man einen DC Account hat und pokerinteressiert ist --> awesome.
    • boristheblade
      boristheblade
      Bronze
      kann mich dem vorposter nur anschließen. geiles teil, absolut sinnvolle investition... oder kannst du dir was schöneres vorstellen als beim kacken im ps.de forum zu surfen?
    • ToX1C
      ToX1C
      Bronze
      Original von Kreatief
      Ich habe mir den Touch ebenfalls in USA gekauft:

1) Für DC Vids sehr gut (aber nur 1tabling, mehr geht def nicht)
      2) Gut für Abends Hotel Emails checken (sehr guter client)
      3) Gut für Internet surfen (Touch zur Seite drehen, Bild dreht sich mit (Breitbild)
      4) Generell erstaunlich gute Bedienung, auch beim Surfen
      5) "Hackbar". Damit kannst du viele andere Software installieren (icq client, spiele). Ich brauche das nicht, es gibt einige Seiten im Internet auf denen alle Programme aufgelistet sind
      6) Musik: KA, ich habe zusätzlich noch den Nano für Musik
      7) WLAN pretty easy, auch zu Hause WPA2 eingerichtet, kein Problem
      8) Zoll: Ich wurde erwischt, der hat nicht locker gelassen und wollte, dass ich mich bei Amazon vor Ort einlogge oder mir direkt ein Fax mit Beweis schicken lasse, dass ich ihn in GER bei amazon gekauft habe. Andere kamen aber durch. Jedoch kannst du jedes mal von neuem erwischt werden, wenn du ihn mitnimmst.
      Aber selbst wenn man die 13% zahlt ist man noch günstiger dran als in GER. Steck ihn einfach in die Hosentasche oder so. Bei mir war er im Rucksack.

Fazit: Natürlich nur ein "sinnloses" Luxusgut. So wirds auch auf von Apple angepriesen, und mir gefällt das Ding sehr gut. Da ich viel und lange reise, nutze ich das Ding ausgiebig. Wenn man einen DC Account hat und pokerinteressiert ist --> awesome.
      Muss man wenn man vom Zoll erwischt wird nur die 13% draufzahlen?
      Hab nämlich demnächst auch vor mir den Touch in Kanada zu holen :)
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      wenn man es nicht direkt angibt sondern quasi vertuscht: 2*13% (strafe) und ggf Strafangzeige (gabs bei mir nicht).
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      Original von GoodKat89
      probleme mit dem zoll wird es wohl nicht geben , wenn man ihn als "gebraucht" mitnimmt , oder?

wenn du rausgezogen wirst schon

das ist ein elektronikartikel und keine klamotten da können sie dir ziemlich einfach nachweisen, dass du ihn dort gekauft hast
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      btw, zum Thema Zoll gibt es einen sehr langen Thread, dort sollte man dieses Thema weiter diskutieren.
    • GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      Danke für die ganzen Tipps , ich hab mir jetzt auch die 16er version gegönnt :D

Und dabei auch gleich nochmal 100$ gespart, da erst gestern ne neue version rausgekommen ist!

Ist schön verdammt nice das Teil, Voralpen in NY hat man fast überall Internet .

Jetzt muss ich nur noch am Zoll vorbeikommem^^
    • HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Bronze
      Bring mir einen mit !
    • GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Teil, aber leider ist man mit den ungehackten version ziemlich eingeschrankt, oder?
      Ich kann keine Videos hier auf ps.de gucken oder pdf Dateien öffnen ..
      Da ist das jailbreaken schön ne geile Möglichkeit, oder?
      Jemand Erfahrung damit?
      Wie Länge wird es wohl dauern bis die neue version geknackt ist?

Danke nochmal!