Sklansky-Chubukov gegen 2 Spieler?

• MartinK13
      MartinK13
      Bronze
      Hallo, weiß jmd ob schon die Sklansky-Chubukov Zahlen für einen push gegen 2 Spieler ausgerechnet wurde?

Z.B. mit folgende Annahmen:
      Alle 3 Spieler haben den selben Stack, der erste callt (er kennt meine Karten) wenn es für ihn +EV gegen mich ist, der zweite callt (er kennt meine und falls der erste gecallt hat auch die Karten des zweiten) ebenfalls wenn es für ihn +EV ist.
      Die Zahlen wären auch sicher erstmal mit der vereinfachten Annahme hilfreich, dass immer maximal einer callt.

Für die Praxis hat man dann immer noch Probleme wie: den erste habe ich covert, der zweite hat mich coverd usw. aber dennoch wären solche Zahlen sicherlich ne zusätzliche Hilfe für manche BU pushe.

Ich muss sagen das immer sehr gerne nach SC im SB pushe weil ich dann einfach ganz sicher sein kann das es mathematisch richtig ist (wenn man von Situationen ausgeht wo ChipEV = $EV ist) und dann stört es mich auch wenig wenn ich ab und an mal in ein Monster laufe - ich fange dann nicht an mir dumme Gedanken zu machen ob der push richtig war...
  • 3 Antworten
    • OriEy
      OriEy
      Bronze
      Soweit ich weis hat das noch keiner ausgerechnet.
      Aber nach Sklansky ist es eine gute Näherung einfach die alten SC-Zahlen durch 2 zu teilen.
      Sie genau auszurechnen ist sowieso nur vereinfacht möglich wie du schon geschrieben hast weil halt nicht immer (fast nie) alle den gleichen stack haben.

Ich hab mich mal ganz kurz mit SNGs beschäftigt, und ich glaube, dass "ChipEV = $EV" wohl nicht mehr gegeben ist, wenn man mal vom BU marginal Hände nach SC pushen kann.
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      im sss forum hab ich auf jeden fall schon tabellen dazu gefunden, weiß grad leider keinen link mehr, aber würd da an deiner stelle am besten mal nachgucken ;)
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Falls du keine findest, kannst du dir ja selbst welche mit dem ICM Trainer erstellen.

Sollte eigentlich auch recht schnell gehen.