brauche hilfe bei computer problem :(

• Binda
      Binda
      Coach
      Coach
      Hiho! :D

Ich habe mir vor einem halben jahr einen medion aldi-laptop gekauft, der bis vor kurzem auch gut funktioniert hat! Als Betriebssystem hab ich Vista Home Premium drauf.

Nun zum Problem:
      Seit kurzem hängt sich der laptop beim hochfahren immer auf, d.h. er fährt "vollständig" hoch, aber beim starten eines programms o.ä. reagiert er nicht mehr. (er tut so, als ob er arbeitet / es kommt auch keine fehlermeldung) :(

Wenn er doch mal nach dem hochfahren zu bedienen ist, läuft er einwandfrei!

Ich hab halt keinen plan, woran das liegen könnte! ;(

Hat irgendjemand ähnliche probleme?

Oder hat jemand ne ahnung woran es liegen könnte bzw. was man dagegen machen könnte?

Bin selbst nämlich nich so der computer pro!

So, ich bin über jeden post dankbar! Hoffe mir kann jemand helfen, sonst darf ich meinen laptop nie wieder ausschalten^^
  • 7 Antworten
    • MadyMatt
      MadyMatt
      Black
      moins,

kann viele ursachen haben!

1. versuch:

geh mal in den abgesicherten modus und deaktivere mal die programme im autostart irgendeins scheint abzustürzen.

hast vielleicht nen 2 antivirus prog. installiert ?

mfg
      mady
    • Binda
      Binda
      Coach
      Coach
      Original von MadyMatt
      moins,

kann viele ursachen haben!

1. versuch:

geh mal in den abgesicherten modus und deaktivere mal die programme im autostart irgendeins scheint abzustürzen.

hast vielleicht nen 2 antivirus prog. installiert ?

mfg
      mady

Danke schon mal für die schnelle antwort! =)

Hab ich schon versucht, im abgesicherten modus funktioniert er einwandfrei, da hab ich dann alle autostartprogramme bis auf die wichtigen deaktiviert, aber hilft net.

Ne, hab nur Bull Guard!
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Wenn du während des Anmeldevorgangs die <Shift> Taste gedrückt hältst werden die Autostartprogramme nicht ausgeführt, das wäre auch nochmal einen Versuch wert.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      yo...das ist Vista - kannst beruhigt sein, es wird nicht das einzige prob bleiben...:-)

@topic: ursachen sind vielfätig...wie zuvor bereits erwähnt

-> was wurde geändert, neu installiert, deinstalliert ?
      -> treiber alle i.O ?
      -> viruscheck mal gemacht ?
      -> chkdsk /f mal durchführt ?
    • Binda
      Binda
      Coach
      Coach
      Original von Zweery
      yo...das ist Vista - kannst beruhigt sein, es wird nicht das einzige prob bleiben...:-)

@topic: ursachen sind vielfätig...wie zuvor bereits erwähnt

-> was wurde geändert, neu installiert, deinstalliert ?
      -> treiber alle i.O ?
      -> viruscheck mal gemacht ?
      -> chkdsk /f mal durchführt ?

Ok, das freut mich! :D

Also ich hab nix besonderes installiert, treiber müssten auch ok sein! Viruscheck negativ, also nichts gefunden.

Aber was chkdsk /f is, weiß ich ehrlich gesagt gar nich! :(
    • nosTa1337
      nosTa1337
      Bronze
      wenn nicht viel drauf ist is die einfachste lösung ne neuinstallation
    • Binda
      Binda
      Coach
      Coach
      so leute, danke schon mal für die hilfe!

ich hab jetzt mal einiges ausprobiert und festgestellt, dass die ursache des problems wahrscheinlich Bull Guard Security ist!

zumindest funktioniert alles, seitdem ich Bull Guard aus den autostartprogrammen entfernt hab.

Ich würd das jetz gern mal so belassen, wenn es kein großes sicherheitsrisiko darstellt. Muss halt nach dem start immer ans starten von bull guard denken!

Oder meint ihr, dass es trotzdem an was anderem liegen kann? Oder das es zu gefährlich ist, die anti-virus software erst nach dem start zu starten?