Moshman: Heads-Up No-Limit Hold 'em

• 27 Antworten
    • asdsa
      asdsa
      Bronze
      Original von Ondrasch
      Vermute mal, es geht um Heads-Up
      Heißt ja auch nicht umsonst so! ;)

Kleinen Auszug gibt es im aktuellen 2+2 Magazin --> Book Excerpt: Heads-Up No-Limit Hold 'em
    • DigitalRaid
      DigitalRaid
      Bronze
      HU SnGs only oder?

edit:

"Action: Your opponent raises to $60 from the button. You [b] reraise to $115[/B] in the big blind and he calls. The pot is $230."

yo... kauf ich glaub ich nicht....
    • vittinator
      vittinator
      Bronze
      [quote]Original von Churchner
      HU SnGs only oder?

edit:

"Action: Your opponent raises to $60 from the button. You [b] reraise to $115[/B] in the big blind and he calls. The pot is $230."

yo... kauf ich glaub ich nicht....[/quote]geht auch um final 2 tables bzw cashgame
    • AllinTime
      AllinTime
      Bronze
      Habe bisher nur das hier und die Leseprobe gefunden. Wirklich aufschlussreich ist der 2+2 Thread ja nicht gerade :rolleyes:
      Ich erwarte mir nicht allzu viel. Headsup ist ein sehr schwieriges Gebiet.
    • XXLoesche
      XXLoesche
      Bronze
      Das Buch werd ich mir mal holen als nächstes. Sein anderes Buch "Expert SNG Strategy" fand ich sehr gut und auch gut geschrieben.
    • cruz
      cruz
      Bronze
      HU SnGs only oder?

edit:

yo... kauf ich glaub ich nicht....[/quote]ja genau, der moshman hat einfach keine ahnung von was er redet, der hat nur einen lifetime-upswing, das ist natürlich wahrscheinlicher. man muss ja immer um das 3-fache raisen, das sagt auch dieser kerner von DSF. so hin und wieder ein monster repräsentieren und am flop den pot mitnehmen macht ja auch wirklich keinen sinn.
    • coolk
      coolk
      Bronze
      Original von AllinTime
      Habe bisher nur das hier und die Leseprobe gefunden. Wirklich aufschlussreich ist der 2+2 Thread ja nicht gerade :rolleyes:
      Ich erwarte mir nicht allzu viel. Headsup ist ein sehr schwieriges Gebiet.
      Ja natürlich ist HU ein schwieriges aber interessantes Thema. Ist halt nur die Frage ob Moshmann der richtige für das Thema ist.
      Aber danke für die Leseproben.

Lg
    • Kaos
      Kaos
      Bronze
      [quote]Original von cruz
      HU SnGs only oder?

edit:

yo... kauf ich glaub ich nicht....[/quote]ja genau, der moshman hat einfach keine ahnung von was er redet, der hat nur einen lifetime-upswing, das ist natürlich wahrscheinlicher. man muss ja immer um das 3-fache raisen, das sagt auch dieser kerner von DSF. so hin und wieder ein monster repräsentieren und am flop den pot mitnehmen macht ja auch wirklich keinen sinn.[/quote]Ich wette dass er darauf wohl nicht rauswollte...
    • robinson45
      robinson45
      Bronze
      hat mitlerweile jemand dieses buch?
    • twopair
      twopair
      Bronze
      suche ein Buch das speziell HU SNGs behandelt.

Gibts überhaupt Bücher (außer das von Moshman) ausschließlich darüber?
    • Plumplori
      Plumplori
      Bronze
      Original von twopair
      suche ein Buch das speziell HU SNGs behandelt.

Gibts überhaupt Bücher (außer das von Moshman) ausschließlich darüber?
    • lechuckpoker
      lechuckpoker
      Gold
      [quote]Original von Kaos
      [quote]Original von cruz
      HU SnGs only oder?

edit:

yo... kauf ich glaub ich nicht....[/quote]ja genau, der moshman hat einfach keine ahnung von was er redet, der hat nur einen lifetime-upswing, das ist natürlich wahrscheinlicher. man muss ja immer um das 3-fache raisen, das sagt auch dieser kerner von DSF. so hin und wieder ein monster repräsentieren und am flop den pot mitnehmen macht ja auch wirklich keinen sinn.[/quote]Ich wette dass er darauf wohl nicht rauswollte...[/quote]sondern wodrauf? potgröße stimmt und wenn er meint, dass man nicht auf 115 reraisen kann, dann sollte er mal sein hirn anstrengen.

die ganzen fische die herkommen und anfangen spielzüge von pros zu kritiseren sind einfach nur lächerlich
    • hooni
      hooni
      Bronze
      [quote]Original von lechuckpoker
      [quote]Original von Kaos
      [quote]Original von cruz
      HU SnGs only oder?

edit:

yo... kauf ich glaub ich nicht....[/quote]ja genau, der moshman hat einfach keine ahnung von was er redet, der hat nur einen lifetime-upswing, das ist natürlich wahrscheinlicher. man muss ja immer um das 3-fache raisen, das sagt auch dieser kerner von DSF. so hin und wieder ein monster repräsentieren und am flop den pot mitnehmen macht ja auch wirklich keinen sinn.[/quote]Ich wette dass er darauf wohl nicht rauswollte...[/quote]sondern wodrauf? potgröße stimmt und wenn er meint, dass man nicht auf 115 reraisen kann, dann sollte er mal sein hirn anstrengen.

die ganzen fische die herkommen und anfangen spielzüge von pros zu kritiseren sind einfach nur lächerlich[/quote]unbegründet ja, aber wenn man ständig nur akeptiert und nie hinterfragt is man doch auch ein biscdhen doof ;)

aber generell würd ich sagne ,dass die spielzüge hier in diesem forum oft hinterrfagt werden ohne auf gewissene details einzugehen bzw mit ihrem gefährlichen halbwissne irgendwas versuchen zu erkären ^^
    • PowerPaule
      PowerPaule
      Bronze
      Die Frage ist glaube ich eher, in welchem Spiel man bei einer bet von 60 auf 115 raisen kann?!?
    • hooni
      hooni
      Bronze
      Original von PowerPaule
      Die Frage ist glaube ich eher, in welchem Spiel man bei einer bet von 60 auf 115 raisen kann?!?
      da steht raise und nich bet :)

also: z.b. blinds 15/30

spieler a (sb) 15, spieler b (bb) 30

spieler a minraised auf 60 --> spieler b reraised auf 115 (sein minraise wäre ja 90), das nur so als beispiel :)
    • docsanchez
      docsanchez
      Bronze
      HU SnGs only oder?

edit:

yo... kauf ich glaub ich nicht....[/quote]
      um mal Klarheit heir reinzubringen : Churchner wollte wissen ob es um HU SNG's geht, dann editiert er einen Auszug rein, "opponent raises to 60 $" und das in fetter schrift. Denke mal dass er hier daraus schließt, dass es kein SNG sein kann, weil sonst was von BB dastehen würde oder so.

Denke dass macht hier am meisten Sinn, mit der Action selbst hat es wenig zu tun.

greets
      Captain obvious
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      gibts irgendwas neues zum Buch. Inhalte bekannt? Wann ist es im Laden erhältlich?
    • SkiIIGame
      SkiIIGame
      Bronze
      Original von Pokerhondas
      gibts irgendwas neues zum Buch. Inhalte bekannt? Wann ist es im Laden erhältlich?
      is schon draussen!
      auf Englisch halt.
      Siehe z.b. Amazon.
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      Bei mir liegt das Ding seit zwei Wochen rum, hab aber noch nicht reingeschaut - lohnt sich das für fortgeschrittenere Spieler?
    • 1
    • 2