HU Standardmove immer spielen?

• hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      hallo @ all

ich möchte mal von euch wissen ob ihr die HU Standardmoves (aus dem artikel von Korn) immer spielt wenn ihr HU seit oder es auch typische situationen gibt wo ihr sie nicht spielt?

versteht mich jetzt nicht falsch. ich will hier die HU Standardmoves nicht in frage stellen oder sie kritisieren jedoch hatte ich schon öfters situationen wo im nachhinein betrachtet eine abweichung vermutlich besser gewesen wäre.

der klassische fall bei mir ist, dass ich preflop agro war IP mein gegern bettet am flop in mich hinein und ich spielen hier klassisch meine made bzw. starke drawing Hand call flop b/r turn (auch wenn der flop gefährlich wirkt). im nachhinein hab ich dann aber festgestellt das die bet am flop nur eine donk war und er durch die turn karte mich erst überholt hat

leider habe ich keine konkreten beispielhände die ich zu diskussion posten könnte mich interessiert einfach nur eure meinung aber nicht nur zu dem oben genannten fall sonder allgemein

mfg hammer
  • 5 Antworten
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Im Zweifelsfall den Standardmove spielen, z.b. gegen unbekannte und typische Gegner.

Aber es gibt durchaus Fälle, wo eine abweichende Line besser ist. Um diese herauszuarbeiten bietet sich vor allem das Posten von Beispielhänden an.
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      wenn mir das nächste mal so ein situation über den weg läuft werd ich sie hier posten
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      PartyPoker 0.25/0.50 Hold'em [color:#0000FF](9 handed)[/color] Recorded and converted with HandRecorder

Preflop: Hero is CO with T:spade: , T:diamond:
      [color:#666666]3 folds[/color], [color:#FF0000]MP1 raises[/color], [color:#666666]2 folds[/color], [color:#FF0000]Hero 3-bets[/color], [color:#666666]2 folds[/color], [color:#FF0000]MP1 caps[/color], Hero calls.

Flop: (9.40 SB) 8:club: , 7:diamond: , 8:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#FF0000]MP1 bets[/color], Hero calls.

Turn: (+unendlich BB) 3:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#FF0000]MP1 bets[/color], [color:#FF0000]Hero raises[/color], [color:#FF0000]MP1 3-bets[/color], Hero calls.

River: (+unendlich BB) 8:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]

Final Pot: +unendlich BB

hier ist z.B. so eine hand wo ich mir nicht sicher war ob HU Standardmove move call flop b/r turn oder gleich am flop stärke zeigen gegen den preflop agro

EDIT: hab keine reads bzw. auch keine stats weil ich noch kein PT habe
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Hier bist du nicht mehr Preflop-Aggressor und nach Villains Cap ist ein höheres Pocketpair durchaus denkbar.

Mit einem Raise am Flop und einer bet am Turn, ebenso wie mit deinem Turnraise, kannst du eigentlich nur zwei Overcards zum Folden bringen.
      Bei einem Turnraise möchtest du jedoch keine 3-Bet bekommen, weil du auf diese wohl folden kannst. Ich würde ich in diesem Fall ganz einfach Calldown spielen.
      Zwar ist jede Overcard zu deinen Ts eine mögliche Scarecard, aber die Gefahr einer 3-Bet ist hier zu hoch wie ich finde. Vielmehr möchtest du den Showdown so günstig wie möglich sehen und deinem Gegner keine Möglichkeit geben, dich zu raisen. Deine Hand hat auf jeden Fall Showdownvalue und vielleicht kannst du auf Bluffinduce auch noch eine Bet am River bekommen, wenn er zwei Overcards hat.

Gruß,
      A.
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      hier der nächste fall wo ich mir unsicher war standardmove, raise flop oder gar was anderes?

PartyPoker 0.25/0.50 Hold'em [color:#0000FF](9 handed)[/color] Recorded and converted with HandRecorder

Preflop: Hero is MP2 with J:heart: , J:diamond:
      [color:#666666]2 folds[/color], [color:#FF0000]MP1 raises[/color], [color:#FF0000]Hero 3-bets[/color], [color:#666666]5 folds[/color], MP1 calls.

Flop: (7.40 SB) K:heart: , 7:heart: , T:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]

Turn: (+unendlich BB) 2:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#FF0000]MP1 bets[/color], [color:#FF0000]Hero raises[/color], MP1 calls.

River: (+unendlich BB) 9:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      MP1 checks, Hero checks.

Final Pot: +unendlich BB