Habe früher(10Jahre her), selbst Bike gefahren. Mußte aufhören wegen Rücken. Schade eigentlich. Bin damals sogar mit Kutte und Anhang unterwegs gewesen, falls du verstehst, was ich meine.
Hatte selbst ne umgebaute NTV Revere 650 mit Airbrushsonderlack. Trauere heute noch!
Das Ding is nich übel. Geht wie Hölle. ABER: Rennsemmel! Du weißt nie, was der Vorbesitzer damit gemacht hat(Burnouts, Drehzahlorgien, usw.).
Ich persönlich würd dir zu einem Hubraumstärkeren Bike raten. Wird auch meist von etwas älteren gefahren, die ein bißchen Ahnung haben.
Die große nackte von Yamaha: XJS 1300 Gibt es gebraucht recht günstig in Topzustand. Bis 40000km kannst quasi blind kaufen!
Motor unkaputtbar, Millionenfach bewährt(Grundprinzip is 20 Jahre alt), absolut zuverlässig, bequemund ganz bestimmt nicht langsam. Is aber Geschmackssache.
Wichtig is: Hubraum, möglichst wenig Drehzahl(Haltbarkeit) und bewährte Technik. Keine Rennsemmel, sondern Naked Bike. Werden meist geliebt, gepflegt und vernünftig gefahren!