NL100-Session - Leaksuche (megaupload + rapidshare inside)

• KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Hey, habe mal wieder nen Video gemacht. Das war eigtl. nicht geplant es zu uppen, sondern wollte es nur für "mich" machen. Daher ist die Größe hier auch mit knapp 200MB recht groß.

Dennoch bin ich der Meinung dass dieses Video wirklich sehr gut, unterhaltsam und auch interressant geworden ist, einfach aus dem Grund da es ungalublich viel Action innerhalb kurzer Zeit gab. Habs mir danach nochmal angesehen, war echt lustig zu sehen wie eine große Hand nach der anderen kam...

Habe als life nach meinem besten Wissen kommentiert, und würde mich freuen wenn es einige von euch runterladen würden. Ich weiß es ist sehr groß, aber wie gesagt IMO lohnt es sich das auch. Download kann man ja nebenher laufen lassen...

!!! WÜRDE MICH WIE IMMER ÜBER FEEDBACK ZUM VIDEO FREUEN!!!

Mache das zum einen um mein Spiel etwas zu überprüfen, sodass ich einerseits möglichst konzentriert und diszipliniert spiele etc, zum anderen aber auch um mir potentielle Leaks in meinem Spiel aufzeigen zu lassen. Daher wäre es echt nice von euch, wenn ihr auf kritische und auch weniger kritische Hände eingehen würdet. Am besten die Kommentare zu Händen mit Minuten-Anzahl oder so.

Megaupload:
      NL100 4-Tabling PokerStars - 10.09.2008

Rapidshare:
      http://rapidshare.com/files/144729187/NL100_-_10.09.08.part1.rar
      http://rapidshare.com/files/144729280/NL100_-_10.09.08.part2.rar
      http://rapidshare.com/files/144729278/NL100_-_10.09.08.part3.rar
  • 30 Antworten
    • peterpistole
      peterpistole
      Bronze
      ich lads mir runter und gucks mir an. auch wenn du mich zum tilten bringst wenn du bis zu 15mal auf den time button klickst. die zeit verstreicht dadurch doch nicht langsamer, oder seh ich das falsch?
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von peterpistole
      ich lads mir runter und gucks mir an. auch wenn du mich zum tilten bringst wenn du bis zu 15mal auf den time button klickst. die zeit verstreicht dadurch doch nicht langsamer, oder seh ich das falsch?
      Keine Ahnung, aber irgendwie hatte ich mal so ne schlechte Erfahrung als ich immer nur 1x klickte, und dann immer mein Set ausgetumed is :D
    • toabsen
      toabsen
      Global
      UND WIESO KANNST DU NICHT AUF AUTO POST BLINDS KLICKEN? AAAAAAAAAARGH
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von toabsen
      UND WIESO KANNST DU NICHT AUF AUTO POST BLINDS KLICKEN? AAAAAAAAAARGH
      Hab ich vergessen :D Und wieso kannst du die Zeit nicht dafür nutzen, mir Feedback zu geben ob ich gut gespielt habe, sehr gut, viele Leaks habe, sehr solide spiele, mittelmäßig gut, ob meine Gedankengänge gut, sehr treffend, mittelmäßig, schlecht etc sind, ANSTATT hier auf Kleinigkeitne einzugehen? Find das ja nett dass du das sagst, aber näxtes mal bitte NACHDEM du was zum Spiel gesagt hast -.-

Ich will doch meine Leaks finden. Will endlich Winningplayer wieder werden :D :(
    • aesche69
      aesche69
      Bronze
      wtf? megaupload? geh zu RS! icbh lade mit 10KB/s X(
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von aesche69
      wtf? megaupload? geh zu RS! icbh lade mit 10KB/s X(
      Tut mir Leid, der eine sagt mir mmegaupload rult, und der andere das suckt... Nächtesmal loade ich wohl auf beiden Seiten.

Trotzdem vermisse ich noch ziemlich das Feedback :( Hab doch ned für Umsonst 7h geuploadet, und dann auch noch erst mit 2 Fehlstarten!?
    • Mooff
      Mooff
      Bronze
      me = pissed

Trotzdem vermisse ich noch ziemlich das Feedback unglücklich Hab doch ned für Umsonst 7h geuploadet, und dann auch noch erst mit 2 Fehlstarten!?
      1. Diese Erwartungshaltung das jemand hilft stört mich, vor allem wenn es dann so kommuniziert wird. Aber ok, runtergeladen hab ichs ja eh schon.

2. Wäre sehr nett, wenn du erwähnt hättest das das Video ohne Stats ist.

Mal sehen was ich dennoch so an Tipps geben kann.

Minute ~4 ru das TP - so lange überlegen auf dem Board und dann nur callen (wie es der Plan war) zeigt dem Fisch? sehr deutlich das deine Hand verwundbar ist - schöne Einladung dich dann rauszubluffen.

Minute 7 lu, A3s 3bet, nachdem Ace_Rat_Ace (oder so) schonmal deine 3bet coldgecallt hat - nicht die Hand, die ich mir dafür aussuchen würde. Turn ist easy check behind.

Minute 14 ro, tilt - flop ist hier ein fold, ja aber sowas von. Als würde es den jucken ob du ihm ne starke Hand gezeigt hast oder nicht. Als würdest du so einen Fisch jemals rausmoven können, wenn er auch nur irgendetwas hat. JJ foldet der hier NIE, schon garnicht auf cb, bet river. Sag dem timeout mal Danke, der hat dir grad nen drittel Stack gerettet.

Minute 18, Das Problem mit AQ bei einem Axx flop ist mir nicht bekannt. Gegen den mache ich 3 valuebets solange das Board so bleibt und shippe es auf dem drawheavy auch am Flop, gegeben den Read, dass er wirklich sehr loose 3bets callt.

Minute 20, Wenn du QTo hier b/f auf nen minraise spielen willst, dann bitte preflop folden.

Minute 21 Ich kenn den Gegner nicht, er ist unkown => 3bet mit 79o. Du bist auf tilt, schleunigst die Tische verlassen.

Minute 22 3bet mit Aces = insta, 3bet mit crap oder marginaleren Händen davor = lange Bedenkzeit. Würde ich abstellen.

Du nimmst zuviel 4th level thinking an, ich hatte grade bla und deshalb bla, kann ich mir nicht vorstellen das jemand am Tisch deine Gedankengänge teilt.

Minute 26 A3s SB gegen 25BB Fisch - complete macht keinen Sinn. raisen nur wenn du auf einem Axx Board dann broke bist. Foldequity hast du gegen solche Spieler wenig. Für mich ein klarer Fold preflop.

Minute 27, hier ist es auchmal wichtig nichtmehr valuepoker zu spielen... sondern -EV poker?

Minute 30, ich hab hier auch mit meinem Pair keinen Showdownvalue bei odds von 1:21 - ok --- Ist natürlich viel mehr Value in der Hand, wenn du da raist. Das kannst du nicht ernst meinen, das muss ein level sein.
    • aesche69
      aesche69
      Bronze
      Original von KingTexaz
      Trotzdem vermisse ich noch ziemlich das Feedback :( Hab doch ned für Umsonst 7h geuploadet, und dann auch noch erst mit 2 Fehlstarten!?
      wtf ?( ich lade mit 10 KB/s ich hoffe schwer das sich es lohnt anzuschaun. dauert noch 2 stunden.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      @ Moof. Upps ja hatte ich vergessen zu sagen. Hab ja im Vid erwähnt, dass PA aus welchen Grund auch immer an dem Tag net ging. Hat aber imo dem Video in keiner Weise geschadet. Hatte auch so nen gutes Bild von meinen Gegnern und bin imo auch gut auf Gameflow etc eingegangen, History & Co.
    • poupman
      poupman
      Bronze
      Schieb das Vid zu RS, dann ziehe ich es mir auch und schaue es mir an. Bekommst auch meine Kommentare dazu wenn du willst, bin allerdings nur ein Random-Fish ohne Ahnung... :P

btw: Was ist denn bitte mit deinem Beitragscounter los!? Hast du jetzt in den letzen ca. 30 Minuten wirklich um die 20 Beiträge geschrieben???? Spielst du auch Poker oder schreibst du nur drüber!?
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Ich schreibe mehr als Poker zu spielen. Da kann ich kein Geld verlieren, mich aber trotzdem weiterbilden. Außerdem bin ich sehr aktiv in Handbewertungen :P

Und bitte lade es dir trotzdem, wayne at Megaupload. Ich hab an der Sache auch über 7 Stunden geladen. Bei dir gehts sicher schneller ;)
    • poupman
      poupman
      Bronze
      Muss ich mich da erst noch anmelden um was runter laden zu dürfen ?(
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Bekomm ich denn kein Feedback? :( ;( ;( ;(
    • aesche69
      aesche69
      Bronze
      moves gegen fische klnntest dir sparen!
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Würde empfehlen, weniger tische im vid zu spielen. Vielleicht nur einen, soviel wie du erzählst und 4th, 5th und 6th lvl thinking betreibst. Vor allem machts keinen sinn nach 40sek ne 2nd barrel reinzutun, weil du da nix zum folden kriegst, weil keine starke hand derart abwägen müsste. Finde sowas nervt einfach beim vid schauen, wenn man dann die ganze zeit erklärungen hört und du dann austimest und die hand fürn arsch ist.
      Auch handreading fand ich teilweise unfreiwillig komisch, zb wo einer im bu raised, du im bb callst (oder reraised), er den flop behindcheckt und du ihn am turn auf nem 88AA board auf pocket aces hast...
      Oder die hand am anfang, wo du nen oesd+2overcards auf nem drawheavyboard hast und du fast 3h erklärst, was du machen willst.
      Krasse leaks hab ich jetzt aber net festgestellt, nur nen paar sachen, die beim vidschauen einfach _extrem_ nerven. Auch einfach mal autopostblinds anmachen.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      @ biber: erstmal danke für das erste feedback. das mim blind posten is mir garnet aufgefallen beim vid

das mit den erklärungen, naja. kann man sicher auch nur sagen "hier spiele ich c/c turn, un da c/folde ich". aber ich hab das vid gemacht um leaks zu finden. und die findet man am ehesten, wenn ich sage wie ich welche situation spielen würde bzw wie ich was einschätze
    • poupman
      poupman
      Bronze
      bekomme die Vids von rs auch nicht runter, bekomme immer eine fehlermeldung ;(
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      Original von Mooff
      me = pissed

Trotzdem vermisse ich noch ziemlich das Feedback unglücklich Hab doch ned für Umsonst 7h geuploadet, und dann auch noch erst mit 2 Fehlstarten!?
      1. Diese Erwartungshaltung das jemand hilft stört mich, vor allem wenn es dann so kommuniziert wird. Aber ok, runtergeladen hab ichs ja eh schon.

2. Wäre sehr nett, wenn du erwähnt hättest das das Video ohne Stats ist.

Mal sehen was ich dennoch so an Tipps geben kann.

Minute ~4 ru das TP - so lange überlegen auf dem Board und dann nur callen (wie es der Plan war) zeigt dem Fisch? sehr deutlich das deine Hand verwundbar ist - schöne Einladung dich dann rauszubluffen.

Minute 7 lu, A3s 3bet, nachdem Ace_Rat_Ace (oder so) schonmal deine 3bet coldgecallt hat - nicht die Hand, die ich mir dafür aussuchen würde. Turn ist easy check behind.

Minute 14 ro, tilt - flop ist hier ein fold, ja aber sowas von. Als würde es den jucken ob du ihm ne starke Hand gezeigt hast oder nicht. Als würdest du so einen Fisch jemals rausmoven können, wenn er auch nur irgendetwas hat. JJ foldet der hier NIE, schon garnicht auf cb, bet river. Sag dem timeout mal Danke, der hat dir grad nen drittel Stack gerettet.

Minute 18, Das Problem mit AQ bei einem Axx flop ist mir nicht bekannt. Gegen den mache ich 3 valuebets solange das Board so bleibt und shippe es auf dem drawheavy auch am Flop, gegeben den Read, dass er wirklich sehr loose 3bets callt.

Minute 20, Wenn du QTo hier b/f auf nen minraise spielen willst, dann bitte preflop folden.

Minute 21 Ich kenn den Gegner nicht, er ist unkown => 3bet mit 79o. Du bist auf tilt, schleunigst die Tische verlassen.

Minute 22 3bet mit Aces = insta, 3bet mit crap oder marginaleren Händen davor = lange Bedenkzeit. Würde ich abstellen.

Du nimmst zuviel 4th level thinking an, ich hatte grade bla und deshalb bla, kann ich mir nicht vorstellen das jemand am Tisch deine Gedankengänge teilt.

Minute 26 A3s SB gegen 25BB Fisch - complete macht keinen Sinn. raisen nur wenn du auf einem Axx Board dann broke bist. Foldequity hast du gegen solche Spieler wenig. Für mich ein klarer Fold preflop.

Minute 27, hier ist es auchmal wichtig nichtmehr valuepoker zu spielen... sondern -EV poker?

Minute 30, ich hab hier auch mit meinem Pair keinen Showdownvalue bei odds von 1:21 - ok --- Ist natürlich viel mehr Value in der Hand, wenn du da raist. Das kannst du nicht ernst meinen, das muss ein level sein.

sorry Texas, aber mir gefällt deine Spielweise (auch insgesamt die Spielweise auf Stars NL100 SH) ( habe noch nie Stars gespielt) überhaupt nicht. Ich will das jetzt gar nicht so auf konkrete Beispiel-hände zurückführen, aber allein das Schauen des vids hat mich gut auf tilt gebracht, obwohl ich sonst eher der besonnere Typ bin( vor allem das auto-blind-posting, das ständige klicken auf den Time-Button, dein gekünsteltes "FDWDHF", und deine Gedankengänge sind oft einfach sooo UNNÖTIG verzweigt, dass sie imo schon wieder -EV sind.

Dann dieses schwule 3 BB-raise NL100 geht mir auch aufn Sack von allen da, klar machen das da auch die Regs und bla, und dann 3 bettest du auf 10, na klar callt der dich da und du stehst mit A3 dumm da und son scheiß.
      und eben immer dieses ewige rumgewarte bis du dann doch 3 oder 4 bettest mit crap, klar callt dich da jeder depp, wenn du dann mit AA ne insta-3 bet machst wird das doch auf dauer abartig readable.

Später bist du übrigens abartig auf tilt, obwohl du das nicht so rüberbringt, aber 3 bet mit 79o OOP während du erzählst oder kurz davor erzählst hast das du es lieber nicht mit KQ oder AJ machst, sondern lieber schöne ände wie JTs oder 65s was ich ja auch gut finde, aber kurze zeit später machst du den kack mit 79o?!

Vor allem die eine 67s hand davor find ich abartig grottig gespielt und deine gedankengänge wiedersprechen sich auch noch abartig behindert, von wegen "er ist en fish, ich sollte ihn nicht bluffen.....machst es natürlich doch und auch noch mit dem gedanken am flop desshalb zu callen weil er schlechte calldowns macht, du ihm vorhin ne gute Hand gezeigt hast UND DANN WILLST DU IHN FLOATEN?!
      Ach ich reg mich sogar beim schreiben schon wieder ein bisschen auf, desshalb lass ich es jetzt lieber,

ich kann mich in vielen Dingen eben nur den von mir gequotetem Moff anschließen, der es viel besser beschreibt wie ich und du auch viele "gute" Kritik imo findest und diese einfach mal beherzigen solltest.

'schuldigung, grüße
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Hihi, danke für die Kritik :)

Bei der 67 Hand gebe ich dir total Recht. Hab mir danach auch gedacht "wtf call ich da den Flop". Aber ich sags mal so, den Fehler sehe ich total ein, genauso wie Kendo seine Fehler in den Reviews einsieht :)

Auch das mim Blind Posten sowie Timebank-klicken ist ned so pralle, stimmt.

79o wiederum zu 3betten finde ich ok. 79o is da jetz ned relavant schäwcher als 78s. Meistens hittet man sowieso nicht und spielt die Hand auf Feq pre + flop. und naja, ist halt geschmackssache....

werd mir das vid nochma ansehn un moffs comments lesen...

ruhig weiter kritik, von mir aus auch gerne dass das video grottig is, solange ihr es argumentiert.. dass ich teilweise bissl zuviel erkläre muss ich dir wohl recht geben... kA mir is da halt langweilig ^^
    • 1
    • 2