NL25 14k hände br in gefahr

• Schmuvness
      Schmuvness
      Bronze
      Hey Leute,

Nach mehreren FL und SnG anläufen entschied ich mich dafür, nl SSS auszuprobieren.
      Den folgenden Graphen wollte ich eigentlich erst bei 20k händen posten, in barkeepers nl10 20k projekt (ich weiss, ist nicht das richtige limit aber im nl25 equivalent meine ich damit).
      Jetzt ist nach 14k allerdings erneut meine br in gefahr und ich müsste, wenn das so weiter geht bald auf nl10 absteigen.

Was ich jetzt brauche sind entweder aufbauende Worte, dass ich alles richtig mache und einfach nur pech hatte auf den letzten 2-3k händen ;) oder tipps,
      was ich ggf. falsch mache oder ändern kann um etwaige leaks zu beseitigen.

dazu natürlich noch meine elephant stats

zu den stats is zu sagen, ich halte mich eigentlich weitestgehend an die standard SSS, wobei ich in meine entscheidungen auch die stats der spieler am tisch einfließen lasse,
      besonders in sachen blind defense konnte ich schon einges rausholen. pf limpe ich sogut wie gar nicht, außer vilt suited connectors im bb wenn es die odds zulassen.

Also über Kritik ( konstruktive hoffentlich) und Feedback würde ich mich sehr freuen.

MfG
      Schmuvness
  • 7 Antworten
    • agentorange
      agentorange
      Bronze
      habs selber noch nie gespielt, aber sss soll wohl ziemlich swingig sein.

spiel einfach bigstack, macht mehr fun und mit hasenbratens videos kannste viel lernen (wenn du das dauer geschniefe erträgst :P )
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Was ist Dein Plan? Wie soll es weitergehen?
      SSS ist sehr swingy und Du brauchst einen langen Atem um das durchzuhalten. Wie Du bei Barkeepers Projekt sehen kannst ist die zu erwartende Winrate schmal und wenige Leaks reichen um sie komplett zu ruinieren.

Wenn Du damit nicht zurechtkommst und auf FL/SnG keine Lust mehr hast solltest Du Dir erst mal klarwerden was Dir wichtig ist. SSS eignet sicht nicht um "mal eben" die BR zu boosten. Breakeven oder leichte Losses sind auf die Handanzahl nix aussergewöhnliches. Wenn Du (so wie ich z.B.) Poker als reines Hobby for Fun betreibst kann ich Dir den Umstieg auf NL-BSS empfehlen. Mir persönlich ist die SSS zu eintönig. Ich spiele lieber 4 Tische NL25SH BSS als 16 Tische NL100 SSS.
    • Countit
      Countit
      Black
      vpip und handbereich flop unterscheiden sich zu stark, also weniger limpen und completen! mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen :(

auf welcher seite spielst denn?
    • Schmuvness
      Schmuvness
      Bronze
      ich spiele auf stars.

wo is der graph abgeblieben?

naja ich hab schon nen aktuelleren im sss ab einsteiger forum im sammelthread gepostet.
    • Meik007
      Meik007
      Bronze
      Original von Countit
      vpip und handbereich flop unterscheiden sich zu stark, also weniger limpen und completen! mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen :(

auf welcher seite spielst denn?
      der handbereich flop is doch mMn völlig egal. wieviel er limpt/completet hängt doch nur von der differenz von vpip und raise preflop ab und das ist vollkommen in ordnung.
    • Deidara
      Deidara
      Bronze
      Entweder überseh ich da was oder du bist nur ~7$ down O_o

Da du stats hast, solltest du diese auch nutzen, also aktiv stealen / restealen, je nach table deine range aufloosen, usw
    • Simi999
      Simi999
      Bronze
      Ich erkenne nur das du ~7$ down bist. Das sind 1.5 Stacks. sss ist sehr swingy. Es kann sein das du in 1 session 8 - 10 Stacks verlierst es kann aber auch in die andere richtung gehen. ein down von 20 - 25 Stacks sind nicht ungewöhnlich. sollten es aber mehr werden hast du viele leaks. Dann würde ich die Artikel und videos nochmal gucken oder private coaching nehmen. Hat mir auch geholfen. Spiele aber seit 6 Monaten jetzt BSS.