Kredit

• Sanexxx
      Sanexxx
      Bronze
      Morgen Leute.

Bräuchte mal eure Hilfe. Ein Kollege von mir braucht nen Kredit. Das Ding is das er Schulden hat und atm arbeitslos is und meiner Meinung nach demzufolge bei keiner seriösen Bank einen bekommt. Jetzt is er auf die Seite gestoßen http://dsv24direkt.de/ und hat sich die Formulare etc. zuschicken lassen. Ich war jetzt mal auf deren Seite und das sieht so unprofessionell aus.

1. was ist davon zu halten?
      2. wenn ich das jetzt richig verstanden habe (agbs) dann bekommt man nichmal einen Kredit sondern zahlt mit den Monatsraten die Schulden??

danke euch schonma im vorraus

mfg
  • 16 Antworten
    • FreeFall23
      FreeFall23
      Bronze
      Original von Sanexxx
      Morgen Leute.

Bräuchte mal eure Hilfe. Ich brauch nen Kredit. Das Ding is das ich Schulden habe und atm arbeitslos bin und meiner Meinung nach demzufolge bei keiner seriösen Bank einen bekommt. Jetzt bin ich auf die Seite gestoßen http://dsv24direkt.de/ und hab mir die Formulare etc. zuschicken lassen. Ich war auf deren Seite und das sieht so unprofessionell aus.

2. wenn ich das jetzt richig verstanden habe (agbs) dann bekommt man nichmal einen Kredit sondern zahlt mit den Monatsraten die Schulden??

mfg
      FYP

btw frag beim Verbraucherschutz an. Die können dir weiterhelfen. Hab aber nichts wirklich gutes über Google zu der Firma gefunden.
    • Sanexxx
      Sanexxx
      Bronze
      hehe

war klar^^

nein es is wirklich nich ICH aber es ändert daran eh nichts kannst also glauben was willst =)

danke dir
    • j4nontilt
      j4nontilt
      Bronze
      wie will man als hartz4hustler nen kredit abbezahlen ?(
      du solltest vllt schrieben wie viel geld er für was braucht...
    • Sanexxx
      Sanexxx
      Bronze
      Original von j4nontilt
      ja mein ich ja. keine seriöse Bank gibt nem arbeitslosen mit Schulden einen Kredit. Er will von denen einen 10k Kredit und den dann monatlich mit 150Euro abzahlen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe bekommt man bei denen keinen Kredit oder?
    • Q1Q1
      Q1Q1
      Bronze
      Wenn er ein Leben lang verschuldet sein möchte, dann hat er sich da einen guten Plan zurecht gelegt.

WENN er einen Kredit über 10k bekommen würde, dann dürfte er dafür mindestens 7% zahlen. Eher mehr. 7% sind 700 Euro im Jahr. Das heisst mit seiner Rate von 150 Euro würde er erstmal 5 Monate die Zinsen zahlen und dann 7 Monate tilgen. Kannst dir ja selbst ausrechnen, wie lange das dauern würde.

Und auf dieser Seite bekommst du nur einen Kredit um damit alte Kredite abzulösen. Also es gibt dort kein neues Geld für deinen Freund.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Sanexxx
      Original von j4nontilt
      ja mein ich ja. keine seriöse Bank gibt nem arbeitslosen mit Schulden einen Kredit. Er will von denen einen 10k Kredit und den dann monatlich mit 150Euro abzahlen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe bekommt man bei denen keinen Kredit oder?
      sieht nicht so aus als ob die einen normalen kredit geben, sieht er so aus als ob die umschulden also mehrere kredite (belatungen) zusammenführen.

und by the way es gibt keinen 10k kredit für ne 150er rate da müßte man ja an die 10 jahre abbezahlen
    • j4nontilt
      j4nontilt
      Bronze
      wofür brauch er den 10k bitte?
    • Sanexxx
      Sanexxx
      Bronze
      Original von brontonase
      Original von Sanexxx
      Original von j4nontilt
      sieht nicht so aus als ob die einen normalen kredit geben, sieht er so aus als ob die umschulden also mehrere kredite (belatungen) zusammenführen.

und by the way es gibt keinen 10k kredit für ne 150er rate da müßte man ja an die 10 jahre abbezahlen
      ja geht um über 80 Monate

Original von j4nontilt
      wofür brauch er den 10k bitte?
      er hat nen Haufen schulden. job verloren etc. bei dem gings in letzter Zeit übel bergab und versucht jetzt jeden Strohhalm zu greifen
    • AllvaterOdin
      AllvaterOdin
      Bronze
      please call peter zwegert...

der hilft deinem freund schon da raus...
    • DonkamentsDE
      DonkamentsDE
      Bronze
      Original von AllvaterOdin
      please call peter zwegat....
      FYP

Sich als Arbeitsloser bei unseriösen Geldgebern Geld zu leihen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann. Sag ihm lieber er soll ne Niere verkaufen.
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Wer einem verschuldeten Arbeitslosen 10k gibt, der muss schon nen Schlag haben.

Du solltest ihm nicht dabei helfen einen Kredti aufzunehmen, sondern seine Probleme anders zu lösen. Welche auch immer das sind, wofür er 10k braucht...
    • CKone0049
      CKone0049
      Bronze
      neue Schulden ist kein Strohhalm.

Das is nen Stein am Bein.

Umschulden kann Sinn machen, aber auch nur wenn sich dadurch irgendwas verbessert. (niedrigere Rate, niedriger Zins oder sowas)
    • martin123
      martin123
      Bronze
      schick ihm nen taf-flyer^^

im ernst: wenn man seine schulden net nezahlen kann und arbeitslos ist, gibt es kaum seriöse kreditmöglichkeiten.

er kann es mal bei smava versuchen, aber eigentlich helfen ihm neue schulden nicht weiter. wichtiger ist ne seriöse beratung, vor allem wenn es um mietschulden, schulden bei krankankasse oä geht.

lieber in die insolvenz als zum kredithai - imo
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von Sanexxx
      Morgen Leute.

Bräuchte mal eure Hilfe. Ein Kollege von mir braucht nen Kredit. Das Ding is das er Schulden hat und atm arbeitslos is und meiner Meinung nach demzufolge bei keiner seriösen Bank einen bekommt. Jetzt is er auf die Seite gestoßen http://dsv24direkt.de/ und hat sich die Formulare etc. zuschicken lassen. Ich war jetzt mal auf deren Seite und das sieht so unprofessionell aus.

mfg
      imho keine Lösung in keiner weise. Ab zum Arbeitsamt und suchen suchen suchen neue Kredite sind nur wieder nen weiterer Stein der einen nach unten zieht.
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      TAF-Flyer? Genug Zeit zum Zocken sollte er ja haben.
    • Hustlenuss
      Hustlenuss
      Bronze
      privatkonkurs anmelden imo