Aggression Factor

• moridin
      moridin
      Bronze
      Ich habe wieder einmal meine PT stats analysiert und merkte das ich einen etwas hohen Aggression-Factor habe. Die andern Werte sind Normal.

Stats 0.5/1 Fullring

Pre-flop 1.2
      Flop 5.61
      Turn 4.35
      River 2.28

Ich frage mich ob diese Spielweise wirklich gewinnbringend ist. Ich denke die hohen Werte kommen vorallem davon das ich eigentlich immer Contibets mache in der Hofnung das mein gegner Foldet. Ausserdem raise ich auch gerne mal eine Bet wenn ich nur noch einen Gegner habe. Ich Verliere ungern die Initiative und spiele meistens raise or fold. Ist das ein Leak oder nicht? Vorallem frage ich mich wie ich meine Agression etwas senken kann?

Danke für eure Hilfe
  • 4 Antworten
    • KornyK
      KornyK
      Bronze
      Du machst immer Contibets?
      Unabhängig von Flop, Gegneranzahl und -typen, von Preflopaction, etc.
      Ist das Deiner Meinung nach erfolgsversprechend?

Ausserdem raise ich auch gerne mal eine Bet wenn ich nur noch einen Gegner habe.

Aber doch hoffentlich ganz gezielte Spots!? Oder wieder als Standardmove?
    • moridin
      moridin
      Bronze
      Natürlich nicht immer aber immer wenn es erfolgsversprechend ist. Ich denke das ich die Gegner oft ausspielen kann. Ich glaube auch nicht das ich dadurch grosse Verlust mache. Nur die Hohen Zahlen von Pokertracker iritieren mich ein bisschen. Und ich weiss nicht ob eine weniger agressive Spielweise gewinnbringender ist.
    • Tanzhase
      Tanzhase
      Black
      Normalerweise ist das zu hoch. Du musst doch selber merken, ob du damit die Gegner ausspielen kannst. Gegen die typische Callingstation läufts du aber so ins offene Messer...
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Ich behaupte mal, dass gute Spieler, die PA anhaben, dich ziemlich oft downcallen werden. Da ist nicht viel mit ausspielen.