Datenbank "durchsuchen"

• krason
      krason
      Bronze
      Hi,
      gibt es eine Möglichkeit die Gesamtanzahl Hände in der ElephantDB zu zählen?
      Ich betreibe ein wenig Datamining auf FT und hätte gerne Einsicht.
      Ich bin des SQL mächtig, kenne mich mit posgresql aber nicht aus. Also einfach Query-Browser downloaden, anmelden und loslegen?
      Oder gibt es eine einfachere Methode?
  • 3 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Du startest pgadminIII aus dem Postgresql Programmmenü, verbindest dich per Doppelklick mit dem Datenbank Server und dann gibt es ein Query Tool oder Abfragewerkzeug. Mit dem kannst du SQL Statements ausführen.
    • galam
      galam
      Bronze
      Exakt. Du kannst dir mit pgadmin auch einfach nen Report über die einzelnen Tabellen geben lassen und so auf die Handanzahl schließen.

Gruß Sebastian
    • krason
      krason
      Bronze
      Erstmal danke Jungs für die Hilfe.
      In meiner Datenbank sind erst ca. 65000 Hände vorhanden. Dafür alles noch relativ flott :)

übrigens für alle, die es interessiert:
      mit

code:
      select player.player_name, playercache.player_id, sum(amount_won) 
      from playercache, player 
      where playercache.player_id = player.player_id 
      group by playercache.player_id, player.player_name 
      order by sum(amount_won);

kann man sich anzeigen lassen, wer bisher am meisten donated hat (bzw. am "schlechtesten" spielt - klar kommts da eigentlich auf die Samplesize und BB/100 an - aber da die richtige Formel zu finden überlasse ich jemand anderem..) und sich gern zu dieser Person an den Tisch setzen falls online. Ich spiele FL und es ist erschreckend was manche liegen lassen :)