nl 25 KK auf 3 / 4 Bet

• jubigti
      jubigti
      Bronze
      Ich bin verzweifelt und mir fehlen so langsam auch die Eier mit KK Preflop Allin zu moven... von QQ, JJ, AKs ganz zu schweigen.

Wenn man Videos guckt oder hier im Forum ließt... wirft fast niemand KK weg.. (ich werfe gerade doppel König HAHAHHA :evil: )

Aber meine Preflopallins sind einfach bitterböse ROT -$$$ -$$$

Was sagt Ihr dazu auf NL25? dort ist ja eine 3bet in der regel wirklich qq+, oder nen tiltbluff. da 3betet ja kaum einer mit kleinen PPs oder SCs.

Bei welchen Stats würded Ihr den Gegner mit bspl. AKs und KK callen? Ohne History einfach nur die Stats?

Known players:
      Position:
      Stack
      MP2:
      $33,35
      Hero:
      $36,65

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K:spade: , K:heart:
      MP2 raises to $1,00, MP3 folds, Hero raises to $3,50, 3 folds, MP2 raises to $9,00, Hero raises to $36,65 (All-In), MP2 raises to $33,35 (All-In), Hero gets uncalled bet back..

Final Pot: $67,05

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of kings (Ks Kh)
      MP2 shows a pair of aces (Ah Ad)

MP2 wins with a pair of aces (Ah Ad)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $25,45
      BU:
      $39,50

Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K:club: , K:spade:
      2 folds, Hero raises to $1,00, BU raises to $3,00, 2 folds, Hero raises to $10,00, BU raises to $39,50 (All-In), Hero raises to $25,45 (All-In), BU gets uncalled bet back..

Final Pot: $51,25

Hero shows a pair of kings (Kc Ks)
      BU shows a pair of aces (Ah As)

BU wins with a pair of aces (Ah As)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $47,20
      Hero:
      $25,00

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is MP3 with Q:heart: , Q:club:
      Hero raises to $1,00, CO folds, BU calls $1,00, SB folds, BB raises to $3,75, Hero raises to $12,25, BU folds, BB raises to $47,20 (All-In), Hero raises to $25,00 (All-In), BB gets uncalled bet back..

Final Pot: $51,10

Hero shows a pair of queens (Qh Qc)
      BB shows two pairs, aces and kings (Kh Ah)

BB wins with two pairs, aces and kings (Kh Ah)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $24,90
      CO:
      $31,75

Preflop: Hero is MP2 with K:club: , A:club:
      Hero raises to $1,00, MP3 folds, CO raises to $3,25, 3 folds, Hero raises to $10,00, CO raises to $31,75 (All-In), Hero raises to $24,90 (All-In), CO gets uncalled bet back..

Final Pot: $50,15

Hero shows a pair of tens (Kc Ac)
      CO shows two pairs, aces and tens (Ah Ad)

CO wins with two pairs, aces and tens (Ah Ad)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $28,15
      MP3:
      $24,55

Preflop: Hero is MP2 with K:heart: , K:club:
      Hero raises to $1,00, MP3 raises to $3,00, 4 folds, Hero raises to $10,00, MP3 raises to $24,55 (All-In), Hero calls $14,55.

Final Pot: $49,45

Hero shows two pairs, kings and fours (Kh Kc)
      MP3 shows two pairs, aces and fours (Ac Ad)

MP3 wins with two pairs, aces and fours (Ac Ad)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $25,00
      MP3:
      $15,55

Preflop: Hero is SB with K:club: , A:club:
      MP2 folds, MP3 raises to $0,75, CO calls $0,75, BU folds, Hero raises to $4,00, BB folds, MP3 raises to $7,25, CO folds, Hero raises to $25,00 (All-In), MP3 raises to $15,55 (All-In), Hero gets uncalled bet back..

Final Pot: $32,10

Hero shows a pair of nines (Kc Ac)
      MP3 shows two pairs, aces and nines (Ad Ah)

MP3 wins with two pairs, aces and nines (Ad Ah)
  • 24 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Benutzt du die Stats auch, die du dir anzeigen lässt oder sind die nur zur Zierde?
    • jubigti
      jubigti
      Bronze
      ich wollte halt werte hören wo ihr KK foldet?

ich finde 20/17 jetzt nicht supertight...
    • Nikinho9
      Nikinho9
      Bronze
      find deine 4bets extrem groß.. kein wunder wenn nur AA drübergeht
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      yo, versuch einfach mal 2,5 fach zu 4betten... 4bet bluffen brauchste auf NL25 natuerlich nicht, aber vielliecht induzierst du halt moves von schwaecheren haenden
    • samagain
      samagain
      Bronze
      Ich denke keiner der gegner ist so nitty, nur mit AA zu 4-betten, deinen stats nach zu urteilen. daher kannst du mit 4-bet/shove bzw. 5-bet/shove keine großen Fehler machen. Erinnerst du dich gelegentlich auch mal an die Spots, in denen du mit AA vs KK pf all-in kommst? denn davon wirds auch einige gegeben haben imo....
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      yo, ganz egal was jetzt auch deine 4bet size ist, es ist halt einfach auch viel varianz dabei.
      musste halt durch, frueher oder spaeter laufen die anderen in deine asse, einfach geduld haben
    • jubigti
      jubigti
      Bronze
      okey, das ist mir klar das es umgekehrt auch passiert... nur halt die letzten tage nicht.. aber bin auch im down...

aber dachte vielleicht, dass ihr so erfahrungwerte habt wo ihr sagt bei den und den stats lege ich die kings auch mal weg?

Wobei ich auch jetzt wieder einen 18/16 Spieler mit KK callen würde. (aber vllt. ist das ja von Grundauf falsch)? das war mein Gedanke
    • samagain
      samagain
      Bronze
      generell sollte man sich schon an die regel halten: niemals KK preflop zu folden.

Ok,ausnahme für mich: UTG (pfr 1) raist, wir in mp mit KK 3-betten, BB (pfr 1) 4 bettet, UTG shovt all-in. Unter solchen Umständen aber auch nicht früher!!! denke ich drüber nach meine Kings zu folden obwohl ich selbst dann noch nicht immer davon runterkommen kann.
      Hatte heute am Tisch so eine Situation, wo Button(pfr 1 auf 4000 Hände) mein raise aus utg mit KK ge3bettet hat. Dieser Spieler hat dann nach meiner 4-bet weggeworfen,sogar trotz der nitty stats, die ich hatte.
      Ergo:man kann niemals daruaf schließen, dass ein Spieler nur eine ganz spezielle Hand so spielt, also 4-bettet.
      wenn du KK verlierst pf =einfach Varianz
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      1.) broke

2.) broke

3.) broke

4.) broke

5.) broke

6.) broke, aufgrund des Stacks...
    • mcmighty
      mcmighty
      Bronze
      Für mathematische Analysen bin ich jetzt viel zu müde. Ich wollte nur mitteilen, dass heute einer mit AK und einer mit JJ gegen meine Kings All-in gegangen ist, und ich hab beide geownt :D
    • knorki
      knorki
      Bronze
      AA vs. KK ist ein setup. reloaden, abhaken und weiter grinden.
    • AskMyDiaRy
      AskMyDiaRy
      Silber
      Also auf NL25 kannst du definitiv mit KK preflop shoven. Die meisten TAGs gehen da doch sogar mit AK broke. also eaaaaaaaaasy :)
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      KK würd ich auf keinen Fall anfangen zu folden - es sei denn der Gegner ist wirklich sehr nitty und die Stacks sehr groß ... also gegen einen 10/5 mit > 2 Stacks deep kannst die Kings wegzulegen, der wird fix nicht mit mehr als KK und AA broke gehen.

In 98 von 100 Fällen dagegen sind die Kings auf jeden Fall eine Broke-Hand. Hat der Gegner AA hast Pech gehabt. Ich hab in letzter Zeit auch nicht unbedingt das große Glück mit den Kings, gegen AK verloren, gegen JJ verloren ... und im 4bet-Pot auf 652-Board brokegegangen - Villain hat meine 4bet mit 65s gecallt :rolleyes: ...... aber passiert halt - langfristig lohnen sich die Kings auf jeden Fall - auch auf NL25.

QQ und JJ kannst dagegen getrost weglegen auf NL25 solang's nicht gute Gründe gibt broke zu gehen. AK hab ich auf NL25/NL50 eigentlich meistens so gespielt, wenn ich 3bette und eine 4bet kassiere dann folde ich (außer bei entsprechenden Reads oder History) - wenn Villain 3bettet und ich weiß er ist nicht nitty dann hab ich 4bet/call gespielt, gegen einige Gegner von denen einfach nie eine 3bet gekommen ist hab ich AK dann trotzdem einfach gefoldet.
    • GoodFellaGO
      GoodFellaGO
      Bronze
      Original von tomsnho

QQ und JJ kannst dagegen getrost weglegen auf NL25 solang's nicht gute Gründe gibt broke zu gehen. AK hab ich auf NL25/NL50 eigentlich meistens so gespielt, wenn ich 3bette und eine 4bet kassiere dann folde ich (außer bei entsprechenden Reads oder History) - wenn Villain 3bettet und ich weiß er ist nicht nitty dann hab ich 4bet/call gespielt, gegen einige Gegner von denen einfach nie eine 3bet gekommen ist hab ich AK dann trotzdem einfach gefoldet.
      ich in jetzt nicht so übermäßig loose ( 19/16 ), finde aber das man zumindest auf ftp mit QQ+, AK gegen die jungs easy broke gehen kann auf NL25.

Seh da bei ihnen selber so oft AK QQ ab und an JJ. Zumindest im Blindbattle oder CO vs BU kriegt man mich da nicht mehr raus.

UTG vs MP kann man vllt drüber nachdenken mit QQ oder AK IP nen pot zu spielen aber nen fold in late halte ich zumindest für zu weak.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Muss ich Goodfella zustimmen. Auf Fulltilt gehen die Jungs viel viel looser broke. Was man da teilweise sieht ist schon echt mehr lustig als alles andere. Bei Party war es meist nittiger.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von annobln
      Muss ich Goodfella zustimmen. Auf Fulltilt gehen die Jungs viel viel looser broke. Was man da teilweise sieht ist schon echt mehr lustig als alles andere. Bei Party war es meist nittiger.
      Na ok ich kenn nur Party, da gab's ein paar wenige Maniacs die mit allem möglichen gepusht haben und ansonsten nur sehr tighte 3- und 4better, sodass es mit QQ und v.a. JJ ziemlich sinnlos war z.B. über eine 4bet zu pushen. Selbst gegen eine 3bet 4bet/call zu spielen war mit QQ selten eine gute Idee, weil die meisten Leute meistens nur JJ+ und AK ge3bettet haben wenn überhaupt. Sogar im Blindbattle gab's zu meinen Zeiten (NL25 zum letzten Mal vor ca. 1 Jahr) kaum Aggression.

FullTilt kenn ich nicht - und bei Party kann sich in der Zwischenzeit schon auch einiges geändert haben.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      BIn gerade erst auf FTP gewechselt, von daher basieren meine "Erfahrungen" bisher auf einer mikrigen Samplesize, und für die meisten Regs bin ich auch erstmal noch ziemlich unknown. Was natürlich schön ist, weil die sehen nur:"oh, well he is playing 26/23 and 3bets me again!!! Lets play back with 88." "Ohh, he is 4-betting. I think as a bluff with 6s7s hehehehe, at least i have a flip" "Oh no QQ what a baaaad 4-bet by him"

[ ] English skillz
    • n00bmare
      n00bmare
      Bronze
      bin grad am BR rebuilden, da ich vor den Klausuren alles ausgecasht habe...
      Hier mal meine KK hände NUR VON GESTERN

Vielleicht liegts bei mir auch nur dran, weil ich eher ein lose image habe... hab 25/20 oder so gespielt.. weiss ja nicht was du für stats hast... wenn du total nitty spielst, dann pushen die gegner halt auch tighter gegen dich

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($25.15)
      Button ($20.90)
      SB ($46.30)
      BB ($73.40)
      Hero (UTG) ($25)
      MP ($58.05)

Preflop: Hero is UTG with K, K
      Hero raises to $1, MP raises to $3.25, 4 folds, Hero raises to $10.50, MP raises to $58.05 (All-In), Hero calls $14.50 (All-In)

Total pot: $50.35 | Rake: $2.50

Hero had K, K
      MP had Q, Q
      Outcome: Hero won $47.85

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($28.90)
      UTG ($25)
      MP ($26.75)
      CO ($57)
      Hero (Button) ($81.80)
      SB ($25)

Preflop: Hero is Button with K, K
      UTG calls $0.25, 2 folds, Hero raises to $1.25, SB raises to $4.25, 2 folds, Hero raises to $15, SB raises to $25 (All-In), Hero calls $10

Total pot: $50.50 | Rake: $2.50

Hero had K, K
      SB had Q, Q
      Outcome: Hero won $48

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($54.75)
      BB ($25)
      UTG ($32.40)
      Hero (MP) ($26.45)
      Button ($58.15)

Preflop: Hero is MP with K, K
      1 fold, Hero raises to $1, Button calls $1, SB raises to $4.25, 1 fold, Hero raises to $26.45 (All-In), 1 fold, SB calls $22.20

Total pot: $54.15 | Rake: $2.70

SB had Q, Q
      Hero had K, K
      Outcome: Hero won $51.45
    • jubigti
      jubigti
      Bronze
      Bei Fulltilt wird einfach viel looser ge3/4betet, als bei Pokerstars auf NL25 würde ich mal behaupten.
    • 1
    • 2