Maximale DB Größe?

• cyber1337
      cyber1337
      Bronze
      Hallo,

bin mir im Moment die geminten Hände von einigen Leuten am herunterladen. Jetzt stell ich mir die Frage, ob es eine maximale Anzahl an Händen oder eine maximale Größe für eine DB gibt?

Oder sind dem Ganzen quasi keine Grenzen gesetzt (mal von Speicherplatz auf dem Rechner etc. abgesehen)?!

Edit: Direkt noch ne Frage hinterher...bin grade Hände am importieren und kriege wieder vereinzelt Fehler angezeigt, is das normal? Dasselbe gilt für Duplikate. So auf ~100k Hände sagen wir mal >100 Fehler und >7000 Duplikate...is das normal?
  • 1 Antwort
    • galam
      galam
      Bronze
      Maximale Größe ist natürlich immer so eine Sache. Es gibt schon von PostgreSQL grenzen die nicht überschritten werden können, diese wirst du aber mit einem normalen PC nie erreichen können, da hier die Performance vorher schon sehr unterirdisch wird. Grundsätzlich haben wir bis 500.000-1.000.000 Hände (abhängig vom Rechner) mit dem ELephant keine Probleme gehabt, darüber könnte es kleinere Lags geben, wir sind hier noch am optimieren.

Das mit den Fehlern und Duplikaten liegt noch im Rahmen. Duplikate sind einfach Hände die entweder doppelt importiert werden und die z.B. SNGs/MTTs sind.

Gruß Sebastian