3-bet werte

• midein
      midein
      Bronze
      kann mir jemand sagen, was für werte typisch sind für:

3bet preflop
      cold call preflop

wenn ihr hierfür in eurem hud farben verwendet könnt ihr mir mal eure einteilungen schicken?
      von gelb für passiv bis rot zu aggressiv?

wäre sehr nett

und kann mir jemand mal genau erklären, was der unterschied zwischen coldcall preflop und call preflop raise ist?
      rein nach dem namen nach müsste doch coldcall preflop alle calls preflop bedeuten, also auch limpen..
      hab aber irgendwo anders gelesen dass zB die limps in call preflop raise enthalten ist...

welcher wert für mich wichtiger wäre, wäre der wert, der ausdrückt wie oft der gegner einen preflop raise callt..
  • 8 Antworten
    • monarco
      monarco
      Bronze
      3Bet wäre ungefähr:

0-4 nitty
      5-8 tight
      9-100 loose

coldcall preflop hat imo die ungefähr gleichen Werte, aber mit anderen Bezeichnungen:

0-5 nitty
      6-9 tight
      10-100 loose

Coldcall Preflop setzt sich afaik nur aus den Coldcalls zusammen, das bedeutet, der Spieler hat noch kein Geld in den Pot (oder nur ein Ante) investiert.
      Call PFR ist dementsprechend Coldcall Preflop + Limp/Call + Call aus den Blinds (+ Call 3-/4Bet evtl., aber das weiß ich nicht so genau).
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      So Standard 30/22-Tags haben normal zwischen 12 und 14 3Bet.
      Ich sag mal: alles unter 10 nitty, alles über so 18 oder 20 zu loose.
      Coldcall-Wert hab ich noch nie hergenommen, alleine die Tatsache, daß einer coldcallt, weist ihn tendenziell als Fisch aus.
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Man sollte noch hinzufügen, dass die Werte von Ajezz für 6max (?) FL sind, während ich mich auf 6max NL bezog.
    • midein
      midein
      Bronze
      achso ja das wäre gut zu wissen...hat nl werte gemeint...
      also bleibt der 3bet wert für loose dann ab 9 oder wie?

und gibt es eigentlich ne möglichkeit in den popup stats die samplesize sich anzeigen zu lassen?
      in den normalen playerstats wird ja die samplesize angezeigt wenn man den mauszeiger kurz drauf stehn lässt, allerdings in den popup stats geht das nicht, oder wenn ja wie?
      oder kann ich mir die samplesize in den popup stats gleich immer anzeigen lassen?
    • midein
      midein
      Bronze
      weiss das noch jemand vielleicht?
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Original von midein
      achso ja das wäre gut zu wissen...hat nl werte gemeint...
      also bleibt der 3bet wert für loose dann ab 9 oder wie?

und gibt es eigentlich ne möglichkeit in den popup stats die samplesize sich anzeigen zu lassen?
      in den normalen playerstats wird ja die samplesize angezeigt wenn man den mauszeiger kurz drauf stehn lässt, allerdings in den popup stats geht das nicht, oder wenn ja wie?
      oder kann ich mir die samplesize in den popup stats gleich immer anzeigen lassen?
      Doch, das geht. Einfach mit der Maus längere Zeit darüber bleiben, dann kommt das gleiche wie bei den Player Stats.

Wenn du es direkt im Popup angezeigt bekommen willst, kannst du entweder neue Stats dafür bauen oder du schaust dir mal den Stat "Donkbet Flop Percentage" hier auf der 2. Seite an, der hat unter "Format Expression" und "Format Summary Expression" Formeln drinnen, die im Hud dann automatisch die Samplesize anzeigen. Du musst sie nur noch für die anderen Werte abändern.
    • midein
      midein
      Bronze
      und weiß jemand noch, ob ich wenn ich die stats für cashgame eingestellt hab, also über configure stats -> cash... ob ich die auch für tournamentstats übernehmen kann?
      weil sonst müsste man ja alles nochmal eingeben

und kann man auch einstellen, nach welcher zeit diese samplesize erscheint??
      weil bei mir muss ich da ganz schön lang draufbleiben, was bisschen nervig is bei multitabling
      wenn ja, wo stell ich das ein?
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Original von midein
      und weiß jemand noch, ob ich wenn ich die stats für cashgame eingestellt hab, also über configure stats -> cash... ob ich die auch für tournamentstats übernehmen kann?
      weil sonst müsste man ja alles nochmal eingeben
      Genau das musst du machen, man kann die Layouts nicht einfach verschieben.

Original von midein
      und kann man auch einstellen, nach welcher zeit diese samplesize erscheint??
      weil bei mir muss ich da ganz schön lang draufbleiben, was bisschen nervig is bei multitabling
      wenn ja, wo stell ich das ein?
      Das kann man nicht einstellen. Die lange Wartezeit ist ziemlich nervig, das stimmt. Du könntest es so machen, wie ich es beschrieben habe, aber das ist natürlich sehr aufwendig. Ansonsten musst du auf die Total Hands schauen und hoffen, dass PT das mit dem nächsten Patch verbessert.