MTT "downswing"

• IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Tach zusammen,

ich bekomm hier echt noch die Krise, wenn ich MTT spiele.

Zumeist spiele ich Tourneys mit 22$ Buy in auf Pokerstars.

Es ist die letzten 50 Tourneys echt so, dass ich gar nicht mehr in die Regionen "In the money" geschweige denn "Final Table" kommen kann!

Nahezu immer gehe ich mit der besseren Hand broke, nur um dann von einem 2outer oder runner runner flush, straight gekickt zu werden, bzw. nur noch sehr sehr wenig chips zu haben.

Wenn es ein Coinflip ist, kann ich das Tourney eigentlich schon gleich zu machen, denn die verliere ich sowieso.

Ich denke, dass ich gar nicht mal so schlecht spiele, denn früher bin ich auch immer regelmäßig weit gekommen und habe auch schon den ein oder anderen Final Table gespielt.

Ich bin echt am verzweifeln, denn wofür spielt man 3 Stunden, um am Ende mit leeren Händen da zu stehen, weil so ein Fish (die ja zumeist nach 10 Minuten schon verdreifacht haben) meint, meinen raise/push mit AA oder KK callen zu müssen mit 33,44,55 oder noch schlimmer.

Ich habe das Thema bei "Eure Erfolge" gelesen, von dem Typen, der ein Tourney nach dem anderen gewinnt. SICKER UPSWING sag ich da nur.

Solche üblen Suckouts wie auf Pokerstars machen es gar nicht möglich, so viele Dinger zu gewinnen!

So, das musste mal raus...

Wäre über Eure Leidensgeschichten sehr dankbar, denn es baut auf, wenn man hört, dass es anderen auch so geht!

Gruß
      Icke
  • 27 Antworten
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      So, da ich nur noch die suckouts von heute im Kopf habe... Hier mal mein heutiger Tag: Alles 22$ und 11$ BuyIn MTT:

1. Raus mit KK vs. JJ preflop all in (flop J)
      2. Raus mit AA vs. 99 preflop all in (turn 9)
      3. Raus mit JJ vs. 44 preflop all in (flop 4)

und jetzt der Knaller!!!:

4. Raus mit KK vs. KK... (3suited flop, flush am river!)

UND SO LÄUFT DA SEIT ÜBER 50 MTT!!!!! Da soll mir noch mal einer sagen, Pokerstars ist nicht rigged... Das kann nur von UPSWING-LUCKERN KOMMEN, die so was gar nicht kennen!
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      So, ich spiele jetzt gerade ein 11$ 180er SNG auf Stars...

Werde dann von nächsten Suckout berichten. Der kommt ja sowieso ;(
    • Schamane
      Schamane
      Black
      Naja 50 tuniere sind nich aussagekräftig.....aber hab das gleiche problem wie du auf stars un bin der festen überzeugung stars is rigged!!!!!!! :P
    • bonhom
      bonhom
      Bronze
      I feel you.

Spiele zwar nur 1er SNGs auf FTP aber da gehts mir auch so. 40 Buy-Ins Down.
      Macht einen echt Wahnsinnig wenn Flips das sichere aus bedeuten und 2 und 3 Outer zu 90% zum bust out führen.
    • Nathanael86
      Nathanael86
      Bronze
      stars is auf jeden fall rigged^^ aber me kann ja nix machen einfach weiter spielen wird schon irgendwann wieder un 1. platz und du bisch wieder dick im plus.
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      50 Turniere sind nicht aussagekräfigt?

Ach so.... deswegen sitzen bei den Major Live Tourneys auch immer die gleichen am Final Table, bzw. ITM!

POKERSTARS SUCKS SOOOOOOOOOOOOOO MUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TILT... RUFZEICHEN RUFZEICHEN BLITZ
    • Schamane
      Schamane
      Black
      Original von IckeDJK
      50 Turniere sind nicht aussagekräfigt?

Ach so.... deswegen sitzen bei den Major Live Tourneys auch immer die gleichen am Final Table, bzw. ITM!

yo sicher siehste immer wieder bekannte gesichter an den finaltables is aber auch oft so dass sie ne lange zeit kein finaltable erreichen. Jetzt sag aber nich du willst deine 22$ mtts mit den live games vergleichen wo die blindstufen über ne stunde sind. Die varianz bei den kleinen online tunieren is einfach viel größer.
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Hast ja recht....

Es nervt aber trotzdem, immer und immer wieder weggeluckt zu werden, wenn man mit der besseren Hand rein geht.

Und wenn das dann 50 mal in Folge so ist, dann kotzt es einen schon an...

Dieser Member hier, der alles gewinnt, soll sich glücklich schätzen, dass er so nen run hat. Klar wird der wohl auch gut sein, aber auf Pokerstars kann man einfach mit NUR gutem Spiel nichts reißen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Stars einen Zufallsgenerator hat (NUR bei den MTT), der auf jeder Straße die Karten verteilt, dass es 50:50 ist...

Wenn das hier nur Varianz ist, dann freu ich mich schon auf meinen Upswing, die Gegner bei den 22$ sind nämlich alles andere als gut. Sowas schlechtes sieht man echt nirgendwo. Man fragt sich, warum die nen BuyIn zahlen!?!

So, Stunde 1 ist um bei meinem 11$ 180er SNG...

Total carddead (das kommt ja auch noch dazu!)...
    • Schamane
      Schamane
      Black
      Wie gesagt ich kann dich verstehn denn mir gehts auf stars genau so. Schieb meine chips fast immer mit der besseren hand rein aber verliere....naja nichts zu machen aber spiele auch nich so oft auf stars sondern mehr auf party un ft un da läufts gut. Hilft halt nichts ausser weiterspieln oder anbieter wechseln.
    • hellfish123
      hellfish123
      Bronze
      Live Turnies sind aber auch viel Deeper als fast jedes Turnier auf Stars. (obwohl Stars von allen Anbietern die beste Strucktur hat imo)
    • Schamane
      Schamane
      Black
      Naja kann man so nich sagen find die struktur bei ft noch besser aber kommt auch immer auf das tunier an.
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Bin raus beim 11$ 180er SNG...

Carddead... Push or Fold... bekomme TT am Button... alle folden, ich pushe.... BB hat AA :(
    • tiltnonstop
      tiltnonstop
      Global
      Original von IckeDJK
      Hast ja recht....

Es nervt aber trotzdem, immer und immer wieder weggeluckt zu werden, wenn man mit der besseren Hand rein geht.

Und wenn das dann 50 mal in Folge so ist, dann kotzt es einen schon an...

Dieser Member hier, der alles gewinnt, soll sich glücklich schätzen, dass er so nen run hat. Klar wird der wohl auch gut sein, aber auf Pokerstars kann man einfach mit NUR gutem Spiel nichts reißen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Stars einen Zufallsgenerator hat (NUR bei den MTT), der auf jeder Straße die Karten verteilt, dass es 50:50 ist...

Wenn das hier nur Varianz ist, dann freu ich mich schon auf meinen Upswing, die Gegner bei den 22$ sind nämlich alles andere als gut. Sowas schlechtes sieht man echt nirgendwo. Man fragt sich, warum die nen BuyIn zahlen!?!

So, Stunde 1 ist um bei meinem 11$ 180er SNG...

Total carddead (das kommt ja auch noch dazu!)...

Nichts für ungut, aber für mich klingst du wie ein Spieler, der ausschließlich von seinen Karten abhängig ist und es im Grunde nie vom Stack her "verkraften" kann, mal einen flip zu verlieren. Will sagen, du spielst wahrscheinlich zu wenige Hände, zu tight und kannst dann 2nd best hands auch einfach nicht mehr folden. Man muss sicher auch hin und wieder Glück haben in großen Turnieren, aber die wirklich guten Spieler sind davon nicht so unabhängig wie Leute, die reines ABC Poker spielen. Die sind vor allem gut darin, Situationen zu erkennen, in denen man dead money ohne großen aufwand einsacken kann. Aggressives Steale und Restealen oder Isolieren von Limpern in Position, die auf Cbets dann meist folden, sind so Punkte, die mir da einfallen (und ich selbst bin kein guter Turnierspieler.)
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t200 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

MP3 (t4810)
      CO (t2330)
      Button (t7815)
      SB (t5225)
      BB (t3030)
      Hero (t7365)
      UTG+1 (t7440)
      MP1 (t4295)
      MP2 (t4790)

Preflop: Hero is UTG with A[:club:] , A[:diamond:] .
      Hero raises to t600, 7 folds, BB calls t400.

Flop: (t1300) 3[:spade:] , 6[:spade:] , 5[:heart:] (2 players)
      BB bets t2430 (All-In), Hero calls t2430.

Turn: (t6160) A[:spade:] (2 players, 1 all-in)

River: (t6160) T[:spade:] (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t6160

BB hat 55 (1 davon spades)

Nothing special, huh!?!
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      LECK MICH!!!!! UND ZWAR AM ARSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

MP1 (t562)
      MP2 (t1260)
      MP3 (t4290)
      CO (t2640)
      Button (t925)
      SB (t5545)
      Hero (t2298)
      UTG (t5472)
      UTG+1 (t3120)

Preflop: Hero is BB with 2[:diamond:] , 2[:spade:] .
      5 folds, CO calls t100, 1 fold, SB completes, Hero checks.

Flop: (t300) 3[:club:] , 2[:club:] , 5[:spade:] (3 players)
      SB bets t300, Hero raises to t2198, CO folds, SB calls t1898.

Turn: (t4696) 9[:diamond:] (2 players)

River: (t4696) 4[:spade:] (2 players)

Final Pot: t4696

Results in white below:
      SB has 9s 9c (three of a kind, nines).
      Hero has 2d 2s (three of a kind, twos).
      Outcome: SB wins t4696.
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Bitte in die Sorgenhotline verschieben, denn als Frust würd ich das nicht mehr bezeichnen!!!!!
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      (doppelpost, sry)
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t150 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

MP2 (t7370)
      MP3 (t2137)
      CO (t1770)
      Button (t3080)
      SB (t1105)
      BB (t6640)
      UTG (t3735)
      Hero (t2295)
      MP1 (t2203)

Preflop: Hero is UTG+1 with T[:club:] , T[:diamond:] .
      1 fold, Hero raises to t450, 1 fold, MP2 calls t450, 3 folds, SB calls t375, 1 fold.

Flop: (t1500) 8[:club:] , 5[:club:] , 2[:diamond:] (3 players)
      SB checks, Hero bets t800, MP2 folds, SB calls t655 (All-In).

Turn: (t2955) A[:club:] (2 players, 1 all-in)

River: (t2955) K[:heart:] (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t2955

Der Vogel hat natürlich mit AT in hearts gecallt... Fish
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Wollte mal wieder ein Tourney spielen...

Und Jokerstars hat direkt mal wieder GNADENLOS zugeschlagen!!!!!

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t50 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Hero (t9155)
      Button (t4080)
      SB (t3720)
      BB (t3160)
      UTG (t2720)
      UTG+1 (t4465)
      MP1 (t3165)
      MP2 (t5630)
      MP3 (t3135)

Preflop: Hero is CO with 9[:club:] , 9[:spade:] .
      UTG raises to t125, 2 folds, MP2 calls t125, 1 fold, Hero calls t125, Button calls t125, 2 folds.

Flop: (t575) Q[:heart:] , 4[:club:] , 7[:heart:] (4 players)
      UTG checks, MP2 bets t150, Hero calls t150, Button calls t150, UTG calls t150.

Turn: (t1175) 9[:diamond:] (4 players)
      UTG checks, MP2 bets t5355 (All-In), Hero calls t5355, Button folds, UTG folds.

River: (t11885) 4[:heart:] (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t11885

Results in white below:
      MP2 has 4s 4d (four of a kind, fours).
      Hero has 9c 9s (full house, nines full of fours).
      Outcome: MP2 wins t11885.
    • 1
    • 2