Punkte in Flensburg für Verstoß in NL ?

• Eric84
      Eric84
      Bronze
      Komme gerade aus Holland zurück und bin auf der Heimreise leider geblitzt worden. Außerorts 100 anstatt erlaubte 80 gefahren.
      Lt. google Recherche wird das wohl um die 100 € kosten aber nicht ersichtlich war ob ich dafür auch Punkte in Deutschland bekomme ?!?

Weiß da jmd mehr wie ich?

Danke.
  • 12 Antworten
    • Holly20
      Holly20
      Global
      bin ich der einzige der am Titel denkt es handle sich um No Limit Holdem???
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Holly20
      bin ich der einzige der am Titel denkt es handle sich um No Limit Holdem???
      lol nee
      dachte auch wtf warum bekommt der punkte weil er in no limit einen verstoß macht :D
    • WilliWurst
      WilliWurst
      Global
      es gibt 1fpp pro zuschnell gefahrenem km
    • faaStaa
      faaStaa
      Bronze
      normalerweise dürftest du dafür keine punkte bekommen.
      einige länder haben eigene punktesysteme, genau wie deutschland, aber die punkte werden nicht in ein anderes land übernommen. dh die können dir in holland den führerschein einziehen, aber du darfst immernoch in deutschland fahren ^^
    • ehrm
      ehrm
      Bronze
      Mahlzeit,

also keine Ahnung wie`s im Moment ausschaut, zumindest wars mal so, dass du nicht hast zahlen müssen, wenn sie nicht direkt abkassiert haben.

Macht allerdings auch nur Sinn, wenn du vorerst mal nicht geplant hast nach Holland zu fahren, da dein Kennzeichen dann bei denen registriert ist.

Könnte aber sein, dass das ganze nicht mehr der aktuellen Rechtslage entspricht.
    • ehrm
      ehrm
      Bronze
      Original von faaStaa
      einige länder haben eigene punktesysteme, genau wie deutschland, aber die punkte werden nicht in ein anderes land übernommen. dh die können dir in holland den führerschein einziehen, aber du darfst immernoch in deutschland fahren ^^
      Fahren ohne Führerschein?

Oder war deine Aussage eher auf metaphorischer Basis?
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      punkt gibts wohl keine, aber du wirst irgendwann nen schreiben mit ner zahlungsaufforderung erhalten
    • faaStaa
      faaStaa
      Bronze
      Original von ehrm
      Original von faaStaa

"Die Fahrerlaubnis in Deutschland bleibt von ausländischen Fahrverboten unberührt, selbst wenn das Führerscheindokument im Urlaubsland eingezogen wird. Fährt man dann in Deutschland ohne "Lappen", riskiert man ein Verwarnungsgeld in Höhe von zehn Euro. Erfährt das Kraftfahrtbundesamt vom ausländischen Fahrverbot, wird dieses im Verkehrszentralregister eingetragen. Der kann sich im Falle einer späteren Eignungsbeurteilung negativ auswirken."

quelle adac....
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Original von faaStaa
      Original von ehrm
      Original von faaStaa

"Die Fahrerlaubnis in Deutschland bleibt von ausländischen Fahrverboten unberührt, selbst wenn das Führerscheindokument im Urlaubsland eingezogen wird. Fährt man dann in Deutschland ohne "Lappen", riskiert man ein Verwarnungsgeld in Höhe von zehn Euro. Erfährt das Kraftfahrtbundesamt vom ausländischen Fahrverbot, wird dieses im Verkehrszentralregister eingetragen. Der kann sich im Falle einer späteren Eignungsbeurteilung negativ auswirken."

quelle adac....
      Danke!

Sorry für den Threadtitel, nach 4 Tagen ohne Poker in Holland ist aus "NL" leider temporär "Niederlande geworden ;) .
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      nach 2 jahren poker verstehe ich unter "NL" immer noch holland :D
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Original von beg0r
      nach 2 jahren poker verstehe ich unter "NL" immer noch holland :D
      Minbetter?

@OP
      Wenn du öfter nach Holland fährst, würd ich die Knolle bezahlen. Die geben dir auch nach Erhalt des Schreibens knapp 2 Monate Zeit. Im Vergleich zu deutschen Kommunen zocken die dich ordentlich ab.
      Finds übrigens gemein, dass die Deutschen Name und Adresse zum Kennzeichen heraus geben X(
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Original von Miggl
      @OP
      Wenn du öfter nach Holland fährst, würd ich die Knolle bezahlen. Die geben dir auch nach Erhalt des Schreibens knapp 2 Monate Zeit. Im Vergleich zu deutschen Kommunen zocken die dich ordentlich ab.
      Finds übrigens gemein, dass die Deutschen Name und Adresse zum Kennzeichen heraus geben X(
      Es ging mir nur um die Punkte, darf mir nämlich nichts mehr erlauben da sonst ne Nachschulung fällig wird.
      Ob ich bezahle oder nicht werde ich mir noch überlegen... hab schon gelesen das es nur Stress gibt wenn man in NL kontrolliert wird, habe aber nicht vor nochmal hin zu fahren.