Emotionen/Tilten/Durchdrehen/Downswing

• HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      Servus,

ich spiele seit 4 Jahren Live Poker und bin erst seit ein paar Wochen hier und online unterwegs. Ich hielt eigentlich lange nichts von online poker, da erstens, meine Stärke die reads sind und zweitens, mir die Möglichkeiten zu bescheissen, also Absprachen über MSN, ICQ oder Skype, bzw. Bots und ähnliches ein zu großes Risiko darstellen.

Jetzt zum Punkt. Ich war schon immer ein aufbrausender Typ, aber meistens konnte ich mich so zurückhalten, dass ich nicht komplett broke gegangen. In den letzten 7 Wochen erlebe ich aber so einen unfassbaren Downswing und bekomme so schlechte Calls und Monster Suckouts, dass ich mich nicht mehr im Griff habe. Weder Live noch online. Es klappt einfach nix mehr. Führe ich, zieht mein Gegner den Draw. Drawe ich, hält dich Hand des Gegners. Mal ganz abgesehen davon, dass ich in den letzten 7 Wochen 6 von 10 Sets verliere und jede zweite 4:1 Führung. Klassischer Downswing halt und so langsam kann ich nicht mehr.

Vielleicht sind 7 Wochen auch nicht viel, aber meine Pokerkarriere ist ja auch noch vergleichsweise jung. Ich hörte von Leuten, denen es ein halbes Jahr so geht.

Was macht ihr in solchen Situationen? Woran denkt ihr? Titten? Oder einfach mal 2 Wochen Pause machen? Aber ich kann doch nicht 2 Wochen nicht pokern? Das kann ich nicht mal 3 Tage. ;)

Wäre dankbar für jeden Tipp (und meine BR auch)

Andre
  • 15 Antworten
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Tipp 1) sowas in sorgenhotline posten, da lesen meistens die leeute die dir die besten tipps geben können.

Tipp 2) ja, erstmal ne pause machen. Am besten fragst du nach user 2 user coaching und guckst dir einfach mal jemanden anderen an, versuchst sein spiel zu verbessern und reflektierst dein eigenes dabei (hätte ich den gleichen fehler gemacht? Wie spiele ich die hand?)

Tipp 3) session review, hände posten, tipps im handbewerterforum befolgen, hände bewerten.