Umstieg von pt2 auf pt3/elephant?!

• Wills
      Wills
      Global
      servus
      mein pt2 müsste ich sowieso neu insten (peil die partition voll ist), daher kam mir die idee ein neueres prog zu nutzen

da ich backups von db runtergeladen habe, frage ich mich zuerst, ob ich diese backups auch in pt3 oder im elephant nutzen kann??

welches programm würdet ihr mir generell empfehlen, ich hab auch keinen überblick, wie weit die entwicklung des elephant schon ist (noch sehr buggy?)

bin dankbar für hilfen
  • 5 Antworten
    • agentorange
      agentorange
      Bronze
      elephant ist atm n netter bonus für leute die bisher kein hud haben afaik.

wenn du bisher pt2 gewöhnt bist kann dich elephant (noch) nur enttäuschen.

pt3 ka, benutze holdem manager und find den auch ziemlich nice.
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Du solltest die kostenlosen Testphasen für alle 3 Produkte nutzen und dir selbst ein Bild machen. Du kannst die 3 Tracker insgesamt ca 2 Monate ausprobieren, das sollte genügen.

Zu den Backups: nein, die kannst du nicht einfach so in die neuen Programme einfügen. Du müsstest schon HHs herunterladen bzw. die DBs exportieren und die HHs einlesen.
    • Roulette
      Roulette
      Bronze
      Original von Wills

welches programm würdet ihr mir generell empfehlen, ich hab auch keinen überblick, wie weit die entwicklung des elephant schon ist (noch sehr buggy?)

bin dankbar für hilfen
      Ich war mit PT3 ziemlich unzufrieden und bin dann auf HoldemManager umgestiegen und bin sehr zufrieden damit. HM hat mehr Funktionen, läuft stabiler und wird schneller weiterentwickelt. Nur bei Turnieren hinkt HM derzeit noch etwas hinterher, bei Cash-games ist´s aber deutlich besser.
      Einen ersten Eindruck bekommst Du über die offizielle FAQ (die aktuelle Doku ist etwas veraltet): http://208.109.95.123/faq/afmmain.aspx
    • Wills
      Wills
      Global
      thx erstmal für eure tipps

also bisher hatte ich standardmäßig pt2/PA hud und war damit recht zufrieden
      natürlich ist der umfang in pt2 noch relativ überschaubar und die geschwindigkeit hat schon auch oft genervt

noch paar fragen von mir:

bei PA hud konnte man so nen cache erstellen lassen, damit die stats SEHR schnell auf den tischen auch angezeigt werden, ist sowas bei HM per default dabei?

außerdem bin ich grad dabei, mir die vids anzusehen (danke mailo und mods fürs sticky, sonst hätt ich die nich gefunden^^)
      grad diese HUD-options sind ja 1zu1 wie bei PA hud, wer schaut denn hier von wem ab ?!

außerdem wüsst ich gerne, ob in HM so eine grabber-funktion fürs forum (hatte bisher texas grabem) besitzt

die notes, die man bei HM den spielern geben kann sind aber doch unabhängig vom pokeranbieter (also meine Party-notes werden sicher nicht in HM angezeigt, oder?)

@roulette: wie genau hinkt HM bei turnieren hinterher? bekomm ich wenigstens die stats der leute am tisch angezeigt? (es gibt ja schließlich extra tourney manager)
    • Roulette
      Roulette
      Bronze
      Original von Wills
      noch paar fragen von mir:

bei PA hud konnte man so nen cache erstellen lassen, damit die stats SEHR schnell auf den tischen auch angezeigt werden, ist sowas bei HM per default dabei?
      HM braucht keinen extra cache und updated sehr schnell nach jeder impotierten Hand. Es soll Leute geben, die damit 20-tabling ohne Probleme machen. Bei mir lief mit 4-6 tabling alles problemlos und ich hatte noch NIE einen Absturz oder einfrieren des PCs (bei mehr als 30.000 Händen).

Original von Wills
      außerdem wüsst ich gerne, ob in HM so eine grabber-funktion fürs forum (hatte bisher texas grabem) besitzt
      Nicht vorhanden, soweit ich weiß.

Original von Wills
      die notes, die man bei HM den spielern geben kann sind aber doch unabhängig vom pokeranbieter (also meine Party-notes werden sicher nicht in HM angezeigt, oder?)
      Es gibt ZUSÄTZLICH die integrierten Notes, die viel praktischer sind, da sie aufpoppen, wenn man die Maus auf das Notes-Symbol stellt. Außerdem können Notes von Stars und Party importiert werden. Sehr praktisch: Kritische Hände während dem play markieren und Notes später im Replayer eingeben.

Original von Wills
      @roulette: wie genau hinkt HM bei turnieren hinterher? bekomm ich wenigstens die stats der leute am tisch angezeigt? (es gibt ja schließlich extra tourney manager)
      Stats kommen natürlich, seit neuestem können auch verschiedene HUD-Layouts für FR, 6-max und HU angelegt werden. Eine richtige Turnierverwaltung fehlt noch, wird aber als nächstes eingebaut (laut Roadmap). Vielleicht wird ja der TourneyManager integriert, stammt schließlich vom selben Autor.