Nitty, TAG/LAG-Style etc....

• michimanni
      michimanni
      Bronze
      Moin, moin!

Ich habe eine lange Zeit FL SH gespielt und habe mich jetzt dazu entschlossen, NL FR BSS auszuprobieren. Ich bin also absoluter NL-Anfänger und habe mir für NL20 eine BR von $1.000 zur Seite gepackt. Nach dem BRM sollte das wohl reichen ;)

Meine ersten Versuche (gut 1,5k Hände - sagen natürlich nichts aus) mit absolutem ABC-Poker aus der Bronze-Sektion habe ich mehr oder weniger erfolgreich hinter mir und es haben sich nun einige Fragen aufgetan, wo ich Eure Hilfe erbitte:

1. Ich lese immer wieder, dass jemand "nitty" spielt oder ein LAG ist. Die Begriffe sagen mir natürlich etwas, allerdings kann ich Ihnen keine entsprechenden PT-Stats zuordnen. Beispiel: Wenn jemand bei FL SH preflop-Stats von 19/10 hat, ist er ein ziemlicher Rock. Aber was ist er bei NL FR BSS? Ich wüsste gern einige gängige Stats zu Spieltypen, damit ich da mal Orientierungspunkte habe. Kann mir da jemand behilflich sein?

2. Mit dem Begriff PTBB komme ich nicht wirklich klar. Die Berechnung steht natürlich in der Bronze-Sektion, aber ich habe es nicht ganz nachvollziehen können: Wenn ich laut PT auf 1,4k Hände $11,26 gewonnen habe, entspricht das 2,02 BB/100 Hände. Ist das jetzt schon der PTBB-Wert (ist ja von PT...) oder muss ich da jetzt noch etwas umrechnen?

So, ich denke, das war es fürs Erste. Wäre schön, wenn jemand mir Fish mal helfen könnte ;)

Gruß,
      michimanni
  • 8 Antworten
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      1. Sind keine festgeschriebenen Werte, aber mal als Anhaltspunkt

Rock PFR <=10
      TAG PRF <= 13
      guter TAG PRF <= 15
      Maniac PFR >=25

2. 1 PTBB = 2 BB. Du kannst in PT einstellen ob Du BBs oder PTBB (Big bets) anzeigen lassen willst.
    • schusti
      schusti
      Bronze
      Witzig dass du mit PTBB net klar kommst, is ja ausm fixed limit die bigbet=2 big blinds. Auf NL wird sich hoffentlich bald big blinds/100 durchsetzen.