Forums Suche

• xell2k4
      xell2k4
      Bronze
      Hi,

habe in letzter Zeit immer das Problem, dass wenn ich auf der Forumsstartseite 'Neue Beiträge' klicke, bekomme ich beim ersten Mal meistens ne 'Zugriff verweigert'- Meldung. Geh ich zurück und klicke nochmals funktionierts ganz normal.
      Vorhin bekam ich auch noch folgende Fehlermeldung als ich 'Neue Beiträge' geklickt habe: "Das Suchergebniss ergab zu viele Treffer. Bitte schränken sie die Suche weiter ein. (2393)". Was ja net sein kann hab da schon Suchen mit mehr als 9k Treffer gehabt. Woran liegt das?

Guß xell
  • 4 Antworten
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Ich kann es dir leider nicht genau sagen - wir hatten eine ganze Reihe kleinerer Problemchen mit dem Forum zuletzt.

Jedoch ist unsere neue Forensoftware schon betriebsbereit und muss nur noch angepasst (Design + ein paar Kleinigkeiten wie Handbewerter-Features) werden.
    • CmdrKeen
      CmdrKeen
      Bronze
      Original von xell2k4
      Vorhin bekam ich auch noch folgende Fehlermeldung als ich 'Neue Beiträge' geklickt habe: "Das Suchergebniss ergab zu viele Treffer. Bitte schränken sie die Suche weiter ein. (2393)". Was ja net sein kann hab da schon Suchen mit mehr als 9k Treffer gehabt.
      Diese Suchen gehören, zumindest bei der aktuell noch benutzten Forensoftware, zu den aufwendigsten überhaupt, und wurden daher zwecks Bekämpfung der Performanceprobleme vorläufig auf 2000 gekappt.
    • xell2k4
      xell2k4
      Bronze
      ja aber dann is diese Suche ja völlig unnütz, die 2000+ Beiträge wurden innerhalb von 16h gemacht. Wenn man da mal nen Nachmittag net da ist und erst Abends ins Forum schaut kann man das Feature vergessen.

Nur ne subjektive Auffassung aber mir kommts vor als wären 50% der Suchergebnisse Beispielhände, vllt sollte man die von dieser Suche komplett ausschliessen.
      Vllt auch nen Punkt den Sie in der anderen ForenSoftware beachten sollten.
    • stepotronic
      stepotronic
      as himself
      wir werden das wieder auf 5000 hochstellen