all in als chipleader

• d4m4st4
      d4m4st4
      Bronze
      es gibt da was das auf das bin ich gekommen nachdems mir einmal passiert is... ein einfacher tipp....hab mir gedacht das wird sicher eh wo erwähnt,ich hab es einfach überlesen....
      aber sogar in silber videos wird dieser "fehler" gemacht...

es geht einfach darum das man meiner meinung nach,vorallem bei sng/mtt als chipleader unbedingt die finger vom all in button lassen sollte,es reicht ja soviel zu setzen wieviel der 2. größte stack hat. weil wenn ich mit 6000 chips all in geh und 2 leut mit 3000 chips callen mich und machen splitpot sind meine 6k weg,es hätte gereicht 3k zu setzten da ich eh nicht auf mehr als 12k chips kommen kann.wenn man nur in einen gegner pusht is logischerweise eh egal o0

sicher passiert das eher selten aber ich möchte besonders einsteigern das nahe legen da ich oft leut sehe die unnötig viele chips verlieren und ich das sonst noch niergends gesehen hab.
      oder glaubt ihr is das eh von haus aus für jeden logisch !?
  • 21 Antworten
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      meinst net ernst oder?

du kannst natürlich niemals mehr verlieren als der 2.größte Stack beim Gegner ist, in deinem Fall 3000.
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Ach hört doch mal auf hier rumzuleveln. -.-
    • DerIch
      DerIch
      Bronze
      Original von d4m4st4
      es geht einfach darum das man meiner meinung nach,vorallem bei sng/mtt als chipleader unbedingt die finger vom all in button lassen sollte,es reicht ja soviel zu setzen wieviel der 2. größte stack hat. weil wenn ich mit 6000 chips all in geh und 2 leut mit 3000 chips callen mich und machen splitpot sind meine 6k weg
      lvl?

so ein schwachsinn du bekommst 3000 wieder zurück und die andern beiden bekommen 4500.

oder zerhacken zuviele shorties nen bigstack ;)
    • The4thPhase
      The4thPhase
      Bronze
      Wenn die Gegner nur je 3k haben verlierst duch auch nur 3k und nicht mehr, egal wieviel du reinschiebst.
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      Original von d4m4st4
      es gibt da was das auf das bin ich gekommen nachdems mir einmal passiert is... ein einfacher tipp....hab mir gedacht das wird sicher eh wo erwähnt,ich hab es einfach überlesen....
      aber sogar in silber videos wird dieser "fehler" gemacht...

es geht einfach darum das man meiner meinung nach,vorallem bei sng/mtt als chipleader unbedingt die finger vom all in button lassen sollte,es reicht ja soviel zu setzen wieviel der 2. größte stack hat. weil wenn ich mit 6000 chips all in geh und 2 leut mit 3000 chips callen mich und machen splitpot sind meine 6k weg,es hätte gereicht 3k zu setzten da ich eh nicht auf mehr als 12k chips kommen kann.wenn man nur in einen gegner pusht is logischerweise eh egal o0

sicher passiert das eher selten aber ich möchte besonders einsteigern das nahe legen da ich oft leut sehe die unnötig viele chips verlieren und ich das sonst noch niergends gesehen hab.
      oder glaubt ihr is das eh von haus aus für jeden logisch !?
      ist mir letztens auch passiert, ich und nen kumpel haben uns mit jeweils 5$ an einen nl100k tisch gesetzt, gehen all in, jemand mit 100k geht auch all in, ich uns mein kumpel splitten, ja und da warn wir beide um 50k reicher :)

hätte der trottel doch nur gecallt und nicht den all in button gedrückt...
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Knudsen
      meinst net ernst oder?

du kannst natürlich niemals mehr verlieren als der 2.größte Stack beim Gegner ist, in deinem Fall 3000.
      yup, gibt eigentlich nichts mehr dazu zu sagen =)
    • Sargey
      Sargey
      Bronze
      Original von shakin65
      Original von Knudsen
      meinst net ernst oder?

yup, gibt eigentlich nichts mehr dazu zu sagen =)
      dann close doch, damit die arme kreatur nicht noch weiter runtergemacht wird ;(
    • d4m4st4
      d4m4st4
      Bronze
      damas187 mein zmd ihm isses mal passier UND mir is es auch schon passiert

könnts flamen was ihr wollts mir egal ich wollt anfängern einen tipp geben aba anscheinend is das kein tipp obwohl ich fix der meinung bin ich hab recht man kann als chipleader broke gehen wenn man 2 leute auscashen muss ich habs in letzter zeit oft bei anderen gesehen....
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      ok, wo hast du das denn gesehen? inkl. handhistory bitte.
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Original von d4m4st4
      damas187 mein zmd ihm isses mal passier UND mir is es auch schon passiert

könnts flamen was ihr wollts mir egal ich wollt anfängern einen tipp geben aba anscheinend is das kein tipp obwohl ich fix der meinung bin ich hab recht man kann als chipleader broke gehen wenn man 2 leute auscashen muss ich habs in letzter zeit oft bei anderen gesehen....
      Lass die Finger von den Spielen mit den Russen im Hinterzimmer, da kannste nich gewinnen!
    • d4m4st4
      d4m4st4
      Bronze
      gut werde vermehrt darauf achten und die nächste hand posten bzw jetzt ur viele 0.1$ sngs spielen und schauen das ich in die situation komm :D

rein rechnerisch isses doch logisch : ich stell 6 chips rein,die gegner je 3, sind 12,so jetzt gewinnen die beiden und machen splitpot,also jeder bekommt 6; 3 von mir und ich bin broke - warum sollte ich als verlierer der hand noch chips ausm pott bekommen,sie haben ja beide den "anspruch" auf ihre je 3k chips.... was is daran nicht zu verstehen ? oda was versteh ich nicht ? vielleicht isses auch nur auf titan so :P ? aba oke ich werd schaun das ich a hand post....
    • Awesomeness
      Awesomeness
      Bronze
      Original von d4m4st4
      gut werde vermehrt darauf achten und die nächste hand posten bzw jetzt ur viele 0.1$ sngs spielen und schauen das ich in die situation komm :D

rein rechnerisch isses doch logisch : ich stell 6 chips rein,die gegner je 3, sind 12,so jetzt gewinnen die beiden und machen splitpot,also jeder bekommt 6; 3 von mir und ich bin broke - warum sollte ich als verlierer der hand noch chips ausm pott bekommen,sie haben ja beide den "anspruch" auf ihre je 3k chips.... was is daran nicht zu verstehen ? oda was versteh ich nicht ? vielleicht isses auch nur auf titan so :P ? aba oke ich werd schaun das ich a hand post....
      Hat sig Potential.
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      auch wenn du all in gehst, sind zu keiner zeit mehr als 3k chips von dir im pot!
    • tzare
      tzare
      Black
      Ist eindeutig falsch was du schreibst ...

Wenn du Chipleader bist und allin gehst KANN DICH GARKEINER CALLEN !
      Denn die anderen haben ja alle weniger chips als du und können den raise somit nicht bezahlen !

Da es aber recht langweilig ist und auf dauer auch irgendwie unfair , spielt kaum jemand so ...
    • d4m4st4
      d4m4st4
      Bronze
      schon klar das mich einer nicht ausnehmen kann,geht ja um den fall das mich 2 callen und die split pot machen....werd einfach genauer hinschaun bzw hoffentllich eine hand posten die mir rechtgibt :P vielleicht lieg ich auch falsch aba da will ich zuerst eine hand dazu :)

@kundsen : ich weiß was du meinst es müssten dann ja bei meinem bsp 9k im pot und 3k im sidepot sein,allerdings is der overallpot(Der der angezeigt wird am table links oben) 12 k (zmd. bei titan)wie gesagt vielleicht is das woanders anders....is ja auch ein seltener fall das einer von 2 ausgenommen wird
    • Inkog
      Inkog
      Bronze
      Original von Awesomeness

Hat sig Potential.
      nicht nur das!
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      Original von d4m4st4

@kundsen : ich weiß was du meinst es müssten dann ja bei meinem bsp 9k im pot und 3k im sidepot sein,allerdings is der overallpot(Der der angezeigt wird am table links oben) 12 k (zmd. bei titan)wie gesagt vielleicht is das woanders anders....is ja auch ein seltener fall das einer von 2 ausgenommen wird
      die 3k im sidepot gehören allerdings dir da die anderen beiden nicht um den sidepot spielen können. auch auf titan.
    • TheRealKing3
      TheRealKing3
      Bronze
      Original von tzare
      Ist eindeutig falsch was du schreibst ...

Wenn du Chipleader bist und allin gehst KANN DICH GARKEINER CALLEN !
      Denn die anderen haben ja alle weniger chips als du und können den raise somit nicht bezahlen !

Da es aber recht langweilig ist und auf dauer auch irgendwie unfair , spielt kaum jemand so ...
      :heart: :heart: :heart:
    • Kasperkopf
      Kasperkopf
      Bronze
      lohohol
    • 1
    • 2