Download klappt nicht

• Ryllis4you
      Ryllis4you
      Bronze
      Versuche den Elephant laut Anleitung (Video) runterzuladen.
      Ich komme immer nur zu der Stelle im Install Wizard:

Setup will install PS-Elephant into the following folder:
      C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant

Dann auf "next" und ein extrem kurzes Aktivitätsanzeichen und dann nichts.
      Bis zum close wie im Video komm ich nicht.

Ich habe schon mehrmals deinstalliert und neu versucht. Es befindet sich auch nur die elephant.exe auf dem Computer.

Ich habe einen Laptop mit Windows XP SP2.
      Genügend Speicherplatz ist da.
  • 8 Antworten
    • Ryllis4you
      Ryllis4you
      Bronze
      Schade, dass mir keiner helfen kann/will.

Ich habe schon alles durchgelesen, was hier an Hilfe angeboten wird.
      postgres ist nicht auf dem Rechner, der Elephant sollte ja auch meine erste Pokeranalyse-Software sein.
      Irgendwie mag der Rechner das nicht - Problem siehe oben - die Installation wird nicht richtig abgeschlossen. Komme garnicht dazu, die Software zu öffnen, da ja die Installation immer gleich abbricht. Habe jetzt schon Stunden probiert, gestern und heute.

Da habe ich nun die 1000 SP erspielt - schade.
    • pwaWeller
      pwaWeller
      Bronze
      probier mal aus, die setup-datei mit administratorrechten zu starten.

(rechtsklick 'ausfuehren als' )
    • galam
      galam
      Bronze
      Kommt denn ne Fehlermeldung irgendwo? Hängt sich das auf? Schließt es sich einfach? Steht was im Ereignislog? Hast du mal geschaut, ob die ganzen Vorraussetzungen erfüllt sind?
    • Ryllis4you
      Ryllis4you
      Bronze
      @pwaweller: ja, ich führe es als admin aus.

@ galam: keine Fehlermeldung. Nur der kurze Versuch, das setup zu starten (grüner Balken) und dann sense.
      Ich kann den Vorgang mit der dekomprimierten patch datei immer wieder versuchen, aber immer dasselbe.
      Ich habe dann Pokerstrategy Elephant mit 74 kb im Verzeichnis.
      Enthalten sind die portal Descriptions und portal Formats.

Aber starten läßt sich das nicht. Ich denke die Installation wird an der Stelle immer abgebrochen. Habe auch schon Firewall inaktiviviert.

Aufgehängt ist da auch nichts. Man kann ja weiter immer wieder versuchen, aber immer das obige Ergebnis.

Zu den Voraussetzungen: empfohlen wird windows XP SP3 - ich habe aber XP SP2. Aber es heißt ja, es läuft auch auf niedrigeren Versionen, oder?

Bin nicht so eine Computerleuchte, wie ruft man den Ereignislog ab?

Danke!
      Ryllis4you
    • Ryllis4you
      Ryllis4you
      Bronze
      Meine Systemvoraussetzungen sind:
      1,7 Ghz - empfohlen wird 2 Ghz
      XP SP2 - empfohlen wird XP SP3

1 GB RAM - entspricht der Empfehlung

Festplattenspeicher ist reichlich vorhanden. Die Handhistories werden auch ordnungsgemäß gespeichert.

Kann es tatsächlich daran liegen, dass ich XP SP2 habe? Im Video wird ja noch eine ältere Version installiert und man sieht auch die Anforderungen im Video, die kurz gezeigt werden, dass das meinem Laptop entspreche.

Könnt ihr mir ev. eine ältere Version zur Verfügung stellen? Die auch im Video installiert wird?
      Vielleicht läuft es ja dann.

Ich will mir nächstes Jahr einen neuen Laptop kaufen. Dann funkt es bestimmt. Ist aber schade, wenn ich bis dahin den Elephant nicht nutzen könnte.
      Auf NL20 brauche ich ihn nicht. Habe aber die BR für NL50 fast zusammen und könnte dann aufsteigen. Ist ohne Stats aber eher schwierig, denke ich.

Gruß
      Ryllis4 you
    • galam
      galam
      Bronze
      Nein ich meine, ob du die Softwarevoraussetzungen erfüllst, nachzulesen hier:
      http://de.pokerstrategy.com/software/9/

Gruß Sebastian
    • Ryllis4you
      Ryllis4you
      Bronze
      Ja, ich habe über 1000 SP erspielt, wenn du das meinst, Sebastian. Habe die Mail ja bekommen, dass ich jetzt die Lizenz bekomme.
      Hatte aber die Trialversion noch nicht probiert, bisher überhaupt keine Pokeranalysesoftware.

Ansonsten meine Systemvoraussetzungen wie oben bereits berichtet.
      Mein Laptop ist 3,5 Jahre alt und hat obige Angaben.
      Prozessor hat nicht 2,0 sondern nur 1,7 GB.
      Und ich habe XPSP2 statt SP3.
      Alles andere an Vorraussetzungen ist erfüllt. Glaube aber nicht, dass das für das Runterladen so bedeutend ist, wohl eher für das Anzeigen der Stats später.

Also sind die System-Vorgaben nicht ganz erfüllt, aber es heißt ja auch, es läuft mit Einschränkungen auch auf älteren Systemen.

Gruß
      Ryllis4you
    • galam
      galam
      Bronze
      Also du hast die richtige .NET-Version usw. installiert? Steht was im Ereignislog? Das findest du unter Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung. An XP SP2 liegt es sicherlich nicht, das nutze ich hier auch und es funktioniert problemlos.

Gruß Sebastian